Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

Diskutiere Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen hab ein Problem mit meiner Gramostola rosea sie hat so ein weisen Ball gebaut hat ausgesehen wie ein spermanetz nur jetz meine Frage...
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #1
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen hab ein Problem mit meiner Gramostola rosea sie hat so ein weisen Ball gebaut hat ausgesehen wie ein spermanetz nur jetz meine Frage kann das auch sein das sie einen Koko gebaut hat weil sie gibt ihn garnicht mehr herr wenn ich ans terry komme oder die scheibe öffnen dann stürmt sie immer sofort nach vorne was kann das sein
 

Anhänge

  • 100_1290.jpg
    100_1290.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 100
  • 100_1291.jpg
    100_1291.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 77
  • 100_1292.jpg
    100_1292.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 60
  • 100_1293.jpg
    100_1293.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

hi

sieht sehr danach aus, als ob deine rosea einen kokon gebaut hat.

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
entweder es ist ein scheinkokon, dann kommt nix dabei raus und sie wird ihn irgendwann auffressen oder liegenlassen.
oder es ist ein befruchteter kokon wo evtl in geraumer zeit ne mege kleiner roseas schlüpfen werden.

wichtig wäre zu wissen, wo du das tier gekauft hast, und ob es sich bei dir schon gehäutet hat/wie lange das tier schon bei dir ist.
sollte sie aus einem zoogeschäft sein, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um einen importierten wildfang handelt, der evtl. sogar schon befruchtet wurde.

auf alle fälle weiter beobachten und aber das tier in ruhe lassen! ansonsten kann passieren, dass sie den kokon frisst, auch wenn er befrchtete eier enthält.

mfg
Lukas
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #3
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

AW: ?

Hallo ich hab sie seit dem 14.09.2008 hab sie auf der Börse in saarbrücken gekauf weis also nicht ob es ein Wieldfang ist und bei mir hat sie sich noch nicht gehäutet hab sie so gross schon gekauf war also schon so gross hab vom vorbesitzer keine angaben über sie gegrigt
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

hi!

was hast du für die spinne denn bezahlt?
WF kosten auch auf börsen meist um die 10, 12 oder 20€...nicht mehr.

hab ein auge auf das tier und laß sie in ruh...wenn sie den kokon frißt..ok..wenn nicht hast du in einigen wochen ne menge kleiner fussel, um die du dich kümmern mußt.
du mußt den kokon nicht zeitigen, die kleinen können auch bei der mutter schlüpfen.

hier haben in letzter zeit ne menge anderer user die selbe überraschung im terri ihrer rosea gehabt...also..mach dir nicht so große sorgen..das wird schon.
erstmal abwarten..:cool:

viele grüße..nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #5
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

AW: ?

Hab 13 euro bezahlt
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

hi!

na, dann wollte die entweder dringend jemand loswerden, oder es ist tatsächlich ein WF.
oder ein WF, den man dringend loswerden wollte. :D

ich denke schon, das es ein wildfang ist.

das dir da wissentlich einer ne verpaarte spinne verkauft hat, ist eher unwarscheinlich.
warte ab und freu dich eben über den unerwarteten nachwuchs...auch wenn es natürlich mehr arbeit macht..und die kleinen mehr als langsam wachsen.
du sammelst so ne menge erfahrungen, die du später vielleicht mal nutzen kannst.

gruß, nicole
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

hi und "ho ho ho" ^^

Freu dich ^^
Dann hast du jetzt für 13 € eeeeeetliche Rosea´s *gg*

-gesetz dem Fall dass es was wird ;) -

Also ICH würd mich über so ein Weihnachtsgeschenk Freuen :evilgrin:

Grüße und Daumendrück
jokkel
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #8
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

Hallo! Ich hatte dasselbe Glück! Meine Rosea ist auch ein Wildfang und hat vor ca. 3 Monaten ihren Kokon gebaut. Anfangs dacht e ich es sei nur ein Scheinkokon, letzte Woche hab ich ihn dann geöffnet und 221 Roseas im L2 Stadium vorgefunden, mittlerweile sind sie in der 1.FH und alle wohlauf. Kein einziger Verlust bisher...
Viel Spaß damit!
Frohes Fest! :rock:

Grammostola rosea L2 Stadium.jpg
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

Guten Morgen hab ein Problem mit meiner Gramostola rosea sie hat so ein weisen Ball gebaut

Hallo,

nein,das ist kein Problem...ganz sicher nicht.
Wie hier schon jemand schrieb,sieh es als Weihnachtsgeschenk an,und freu dich einfach.
Hast ja ein paar Wochen Zeit,dir Infos einzuholen,was dann zu tun ist,wenn was schlüpft.
Ich hatte auch schon das Glück mit mit G.rosea Wildfang-Nachwuchs,sind 162 Stück,jetzt in der 1.Fresshaut,und ich finds einfach schön,dass sie da sind und ich was zu bemuttern hab.

Gruß,Katrin
 
  • Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

Mahlzeit!

Wieso Problem? Das ist doch erfreulich, vor allem wenn alles gutgeht.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut

Gramostola Rosea hat Weisen Ball gebaut - Ähnliche Themen

Zwist mit Nachbarskatzen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Tricks verraten. Wir sind vor einem Monat umgezogen, mit uns unsere beiden Süßen...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
Hündin zerlegt wenn sie alleine ist die Wohnung! Was tun?: Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage und hoffe das hier einige einen guten Ratschlag haben. Anfang des Jahres ist unsere Hündin...
Oben