Suche Spinnenart, die viel webt!

Diskutiere Suche Spinnenart, die viel webt! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich besitze nur zwei Vogelspinnen (Grammostola Rosea, Brachypelma Boehmei) und will mir nun eine dritte zulegen! Ich kenne mich...
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #1
R

reynolds

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich besitze nur zwei Vogelspinnen
(Grammostola Rosea, Brachypelma Boehmei)
und will mir nun eine dritte zulegen!
Ich kenne mich nicht aus, wenn es um bestimmte Arten
und deren Verhaltensweisen geht,
doch ich möchte als nächstes Tier
eine Spinne bzw. eine Art, die bekannt
dafür ist, dass sie vieeeeele Netze macht
und das Terrarium dicht zu webt!
Weiß jemand, ob es eine oder mehrere Arten gibt,
die bekannt dafür sind, dass sie viele Netze machen?
Wenn mir jemand helfen kann
wäre das auf jeden Fall sehr sehr cool...
und ich hoffe, dass ich hier bei den Allgemeinen Themen richtig bin
mit meinem Eintrag!
Wenn nicht, tuts mir leid...
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

Mahlzeit!

Chromatopelma cyaneopubescens baut schöne Gespinste, die meisten Avicularia spp. oder wenns kleiner und bodenbewohnend sein soll: Holothele incei.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #3
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

Hi reynolds,

also allgemein kann man glaub ich sagen, das die Afrikaner sehr viel "spinnen" :evilgrin:

Und sonst würde mir spontan die C.cyaneopubescens einfallen, die sehr viel webt und auch noch hübsch ausschaut :)

Lg
Andi

 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

Hi
Chromatopelma, Avis und P.irminia
LG
Max:)
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #6
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

Hi!

Alle Chilobrachys-Arten weben extrem stark und spinnen häufig das gesamte Terrarium zu.

Gruß

Thomas
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #7
R

reynolds

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

boah wie krass!
nicht mal 5min weg und schon so viele antworten!
Vielen dank schonmal an euch alle!
Ich werd mir die Arten jetzt alle in Ruhe mal anschauen
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

Hi,
Cyclosternum fasciatum.

LG
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #9
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

Hi

meine Chilobrachys spec. guangxiensis (oder Plesiophrictus guangxiensis) haben alle ihre gesamte Dose ausgesponnen, genauso wie meine Pterinochilus murinus(se?) und die Heteroscodra maculata.

Viele Grüße
Justus
 
  • Suche Spinnenart, die viel webt! Beitrag #10
R

reynolds

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Spinnenart, die viel webt!

am interessantesten scheint für mich die

Chromatopelma cyaneopubescens zu sein

oder die

Chilobrachy huahini ....

ich danke euch für euren Rat!
 
Thema:

Suche Spinnenart, die viel webt!

Suche Spinnenart, die viel webt! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben