Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Diskutiere Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, will mir eine zweite Spinne zulegen kann mich aber nicht eintscheiden zwischen A.geniculata und A.bicoloratum.Sin die geeignet für einen halb...
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #1
Geniculata

Geniculata

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Hi,
will mir eine zweite Spinne zulegen kann mich aber nicht eintscheiden zwischen A.geniculata und A.bicoloratum.Sin die geeignet für einen halb Anfänger?
Wie muß das Terri aussehen habe noch eins mit der größe 50x25x30 lxbxh :?:
Gruß Kevin
--------------------------------------------------
B.smithi
B.vagans
B.boehmi
A.versicolor
A.purpurea
A.metallica
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

also ich würde dir die geni empfehlen... da sie sehr interessant ist...

anfänger oder nicht... ich finde dieses thema eh überbewertet....

gruss
:corvus:
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Ich würd dir ebenfalls die geni empfehlen. Hab ich seit kurzem und meine Freundin schon länger.
Sie werden relativ groß, wachsen schnell und fressen wie blöde. Super interessante Tiere.

MfG

Dominik :wink:
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

hey!
bin auch der meinung das du dir ne geni zulegn soltest !hab selber eine und hab echt freude damit !!!!schönes tierchen ,wächst schnell,und frisst wie ein mähdrescher :)

und das mit dem anfänger (wie corvus eh angeschnitten hat ) find ich auch nicht so engsichtig !

grüssseeeeee
jürgen
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

die sind beide nicht schlecht, die geni halt ein wenig angespannter :lol: und die bicoloratum halt ein sehr friedlicher zeitgenosse...scön sind sie beide...
allerdings wenn du dein o.g. terri benutzt, würde ich auch zur geni tendieren, genug platz hat sie dann ja...
gruß
marc
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #6
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Tja ich würd dir auch die geni empfehlen. Super Tier ( ich hab nur leider einen bock erwischt der jetzt adult ist und demnächst dann den löffel reicht :-( )

Aber super interssant und sehr pflegeleicht und robust !!!!
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #7
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Hi

Ich würde jetzt auch mal spontan die geni nehmen, hab mir letzte Woche auf Börse in MA auch eine zugelegt, mal sehen ob das ein Bock wird oder nicht, meine hat auch sofort losgelegt, als ich ihr ein Heimchen in die Futterbox getan hab, verdammt schnell sag ich da nur, umgegraben hat sie auch schon alles, sehr interessant muss ich sagen.

Ich hätte da mal noch eine Frage, ab wann zählt man denn in "Fachkreisen" nicht mehr als Anfänger? Sprich ist man "reif" für eine/mehrere "Nicht-Anfänger-Spinne/n"?
Da würde mich echt mal eure Meinung interessieren.

Kurz zu meinem kleinen Bestand:

Mein Interesse für Vogelspinnen fing schon vor einigen Jahren an, aber wie das halt nunmal so ist, wenn man noch zu Hause wohnt, die Eltern waren gegen so ein "Haustier". Meine erste, eine Pamphobeteus ornatus (3 Jahre jung), hatte ich dann im Januar diesen Jahres, kurz darauf kam eine Lasiodora difficilis, ca. einen Monat später ein Aphonopelma seemanni Bock, und ein Weibchen. Jetzt letzten Samstag auf der Börse bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen, sondern mit der oben genannten geniculata, einer Xenesthis immanis, einer blondi und 2 Grammostola a.... Spiderlingen.
Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe, sind eigentlich nur die Grammostolas "Anfänger-Spinnen", darum meine Frage oben.


Gruß

Salfo
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #8
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Frag mich was leichteres ! Wenn man sich genau über haltungsbedingungen informiert und Ratschläge von leuten annimmt die die Art oder VS schon länger halten dann ist die Diskussion über Anfänger oder nicht eher überflüssig !

Gruß

Stefan
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

hallo salfo,

die grenze zwischen anfänger und vollprofi ist fliessend. das beste ist, immer wissbegierig und lernbereit zu bleiben... also keine definition von meiner seite ;)

aber dass grammostolen anfängerspinnen sind, möchte ich bestreiten. gerade die g. rosea frisst oft monatelang nicht, strapaziert die geduld ihres pflegers bis zum zerreissen. die häutungsintervalle bei jungtieren können so sprunghaft ansteigen, dass du dich fragst, ob die spinne noch gesund ist, weil du das tierchen, welches sich bis dato brav alle 8 wochen gehäutet hatte, bereits fast 5 monate nicht mehr zu gesicht gekriegt hast... :roll:

ausserdem führt die hartnäckige behauptung. g. rosea sei eine anfängerspinne zu übermäßigen importen an wildfängen. selbige fehlen in der natur, werden knallegaga im terrarium weil der newbie die jahreszeiten nicht annähernd korrekt simuliert und haben womöglich parasiten. mach mal als anfänger milben weg oder werd mit phoriden fertig! ersteres kann schon nicht jeder, aber phoriden... :roll: :? 8O

nix für ungut, ich mach das ja auch nicht gegen dich, sondern weil mir die wildfänge leid tun. ich finde, eine nachzucht von a. geniculata als erste spinne anzuschaffen, ist gar nicht übel - die hat potential, frisst gut und bringt jedem respekt bei :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

oder werd mit phoriden fertig! ....aber phoriden... :roll: :? 8O
was sind denn Phoriden...??? :oops: - vielleicht hab' ich die ja und weiss es womögich garnicht ?!?

Bin da aber auch Deiner Meinung bzw. denke ich, dass es ohnehin keine "Anfängerspinne" in dem Sinn gibt (wobei ich zugeben muss, dass ich jedem für den Anfang B. albopilosum empfehlen würde !) denn wenn man den Tieren mit dem nötigen Respekt begegnet ist wohl jede Art auch für Anfänger geeignet wobei ich "jede" vorerst mal auf Bodenbewohner eingrenzen würde !

LG, Ferdinand
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

ich hab nur leider einen bock erwischt der jetzt adult ist und demnächst dann den löffel reicht

hmm, bei einer quote von gut 90/10 kein wunder.
has du schon versucht ihn zwecks zucht abzugeben? vielleicht hat ja einer interesse dran und dein bock muss nicht "ohne" sterben. (wobei es wahrscheinlich eng wird den abzustoßen bei der quote)
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

90/10 8O - ist die Quote wirklich so schlecht bzw. gibt's dafür auch eine Quelle ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

was sind denn Phoriden...??? :oops: - vielleicht hab' ich die ja und weiss es womögich garnicht ?!?

gib mal im vsic den suchbegriff "fliegen" ein. besonder "kleine fliegen im terri" ist ja ein beliebter running thread, sozusagen...

phoridae oder auch scuttle flies sind kleine fliegen, die in unzähligen arten vorkommen. es gibt einige, die sind in der terraristik verbreitet (auch in der futtertierzucht, gern bei schaben dem vernehmen nach) und sehen, vereinfachend ausgedrückt, den trauermücken ähnlich. die maden parasitieren u.a. vogelspinnen. wie man diese inneren parasiten weg kriegt, steht auf einer französischen website, die man erwischt, wenn man bei google unter psalmopoeus irminia sucht. ich habe nicht alles verstanden, aber vielleicht kannst du ja französisch :?

eines der unterscheidungsmerkmale ist, dass scuttle flies gern eine strecke laufen, dann abrupt stehen bleiben, wieder ein stück weiter rennen, etc., wohingegen trauermücken eher schwebend unterwegs sind. phoriden sollen auch vorne dicker sein als hinten. ich hab da im vsic einen thread gelesen, in dem ein fetter artikel angelinkt war. den habe ich mir gleich auch noch reingezogen - wirklich interessant. es lohnt sich also, zu suchen ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum


 
  • Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum Beitrag #15
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Hi,
also ich würde dir auch die geni empfehlen,das Terrarium reicht völlig aus.
Diese Tiere fressen wie ein Mähdräscher:)meiner kann ich 2 Heimchen reintun und die hat immer noch Hunger:)
Gruß Yoshi
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum

Acanthoscurria geniculata,A.bicoloratum - Ähnliche Themen

Biete Biete A.Geniculata 0.1 adult inkl. Terra und Zubehör: Hallo, wegen Umzug und die damit verbundene Aufgabe des Hobbies biete ich hier meine letzte Spinne an. Es handelt sich um eine ca. 4,5 Jahre alte...
Entscheidung zu einer Spinne - Bitte um Hilfe.: Guten Abend, ich hätte zwei Fragen an Community hier. ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Spinne zu kaufen, da ich Spinnentiere doch...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Oben