Ist das normal? (chroma)

Diskutiere Ist das normal? (chroma) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mir heute auf der Messe in Köln meine Chroma geholt. Zuhause ist mir aufgefallen dass sie eine komische "Kruste" am Abdomen hat...
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #1
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir heute auf der Messe in Köln meine Chroma geholt. Zuhause ist mir aufgefallen dass sie eine komische "Kruste" am Abdomen hat.









Am besten sehr ihr euch mal die Bilder dazu an. Ich meine dieses schwarze am Abdomen, recht weit zu den Spinnenwarzen hin. Ihr seht ja die normalen schwarzen Stellen wegen der Färbung und dann halt inmitten dieser kahlen Stelle ist diese seltsame schwarze Kruste :confused:

Was ist das?


Zweite Frage: ist es normal dass sie die Spinnenwarzen immer am Abdomen hält? Ich dachte die sollten eher "abgespreizt" sein?!


Dritte Frage: Bild ich mir das nur ein oder ist sie etwas fett? Wann sollte ich jetzt zum ersten Mal füttern?
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das normal? (chroma)

Hallo,
ich kann eigentlich nichts ungewöhnliche an dem Tier erkennen.Es ist normal das die VS die Spinnenwarzen am Abdomen hält.Sie spreizt sie nur ab wenn sie spinnt.

Gruß Julian
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist das normal? (chroma)

Hi
Das sind Brennhaare die hängen gebliben sind ganz normal;)
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ist das normal? (chroma)

Hallo!

Zu eins: Sind doch ganz normale, noch vorhandene Brennhaare, oder nicht? Der rest ist kahl...

Zu zwei: Ja, ist normal. Beim Spinnen spreizt sie die Spinnwarzen ab...

Zu drei: Sie ist wohl gut genährt, nicht unbedingt fett....

Gruß!
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #5
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das normal? (chroma)

Erstmal ein dickes Danke dass so schnell schon Antworten kommen, beruhigt einen doch sehr :)

Hmm ok für mich sah das aus wie alte Haut oder sowas^^ Dass sie sich alle 3 nur geringfügig umsehn und auch noch nicht spinnen ist wohl auch normal? Was ist mit der 3. Frage?

LG Gerome:rock:
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #7
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das normal? (chroma)

Alles klar, dann versuch ichs mal in 4 Tagen. Was ich nicht verstehe mit dieser Kruste, ihr meint es wärem Brennhaare, aber sehn die nicht eigentlich aus wie die anderen Haare auch? Also das ist mir halt ein wenig unbehaglich dass das normal sein soll dass die sa sone braune Kruste hat.:(
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #8
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das normal? (chroma)

Hallo,

so sah meine Chroma kurz vor ihrer Häutung aus.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ist das normal? (chroma)

hi,

Zu drei: Sie ist wohl gut genährt, nicht unbedingt fett....
ich find sie ziemlich fett.
mit dem füttern kannst du denke ich bis nach der nächsten häutung warten.

gruß karsten
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das normal? (chroma)

Hi,

diese komische Stelle am Hintern haben sie irgendwie alle. Ich habe zumindest noch kein Jungtier gesehen welches hinten "sauber" aussieht. Meine hatte es vor der Häutung und danach auch noch/wieder.
Schau dir mal ein paar Bilder an z.B. im Pix Tread oder benutz mal Google oder sowas...

Nicht so schöne Quali, aber so sieht meine aus :)
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #11
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das normal? (chroma)

Hmm ok Sorgen brauch ich mir ja dann keine mehr zu machen. Sieht meine aus als würde sie sich gleich häuten? Mich würd trotzdem noch immer interessieren aus was diese Kruste denn besteht :evilgrin:
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #12
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist das normal? (chroma)

@Dottore

Deine ist ja wirklich dicker als meine.Meine ist für meine Sicht irgendwie doch etwas zu "dünn",aber fressen will sie irgendwie auch nicht..hoffe,das liegt nur an der Eingewöhnungsphase..

Nutze diesen Thread auch gleich mal für meine Frage..

Undzwar..

Meine Chroma sitzt mit leicht angewinkelten Beinen in ihrem Unterschlupf,der Vorderkörper bzw die Augen sind leicht mit den Beinen bedeckt.Ist das ne Ruhephase oder verkrampft die Spinne sich?

Hier ein Bild zur Größe des Abdomens..




Bitte die Forenregeln Punkt 1 und insbesondere Punkt 9 beachten!
Bilder sollten keine riesen Auflösung haben.
Bild wurde von mir verkleinert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Ist das normal? (chroma)

Hi,
sieht normal aus.

LG
 
  • Ist das normal? (chroma) Beitrag #14
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist das normal? (chroma)

Hallo

Sorry für die Bildgröße.War wohl doch etwas zu groß geraten..:itwasntme:

Die Spinne sitzt wieder normal..scheint also nix bemerkenswertes gewesen zu sein.

Abwarten..

€dit:

Jo so wie sie aufm Bild sitzt isses normal.Mit dem Bild wollte ich ur die Abdomengröße andeuten.
 
Thema:

Ist das normal? (chroma)

Ist das normal? (chroma) - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hi ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt sie ist 2 jahre alt und hat kahle stellen, sie kratzt sich da auch die ganze zeit...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Schwarze Kugel mit Schuppen auf der Haut: Hallo ihr Lieben, leider ist mir bei unserem Pepe gerade was aufgefallen, beim Tüv. :( ich hatte ihn auf dem Schoß und habe mir das Fell...
Oben