Endlich mal soweit *Häutung live*

Diskutiere Endlich mal soweit *Häutung live* im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo liebe Spinnen Fans, nun ist es endlich mal soweit, dass ich bei der Häutung meiner Brachypelma Smithi zusehen kann. Vor einigen Tagen ist...
  • Endlich mal soweit *Häutung live* Beitrag #1
rotznase

rotznase

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen Fans,

nun ist es endlich mal soweit, dass ich bei der Häutung meiner Brachypelma Smithi zusehen kann.

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Smithi ihren halben Blumentopf mit einem Teppich ausgelegt hat. Heute Nacht, als ich ins Bett gehen wollte sah ich gleich, dass sie auf dem Rücken in ihrer Höhle lag. Da ich nicht oft gieße, habe ich gleich noch vorsichtig ein nasses Taschentuch ins Terrarium gelegt um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauern wird. Aktuell ist es hier bei mir 2 Uhr nachts.

Interessant finde ich auch, dass meine Smithi seit fast 1 1/2 Monaten nicht mehr fressen wollte. Ich hatte ihr im November schöne mittlere Heuschrecken besorgt von denen sie keine einzige gefressen hat. Die Viecher sind alle abgekratzt ohne gefressen zu werden.
Es ist jetzt ihre 4. Häutung seit ich sie habe. Geschlüpft ist sie 07-07.

Eine gute Nacht wünsche ich noch..

Gruß

Rotznase
 
  • Endlich mal soweit *Häutung live* Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Endlich mal soweit *Häutung live*

Hi,

das ist schön für dich. Ich habe meine zwar mal liegen sehen, aber konnte nicht beobachten, da ich Arbeiten musste. Hoffe das nächste Mal klappts.

Wo sind eigentlich Bilder? :p
 
  • Endlich mal soweit *Häutung live* Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Endlich mal soweit *Häutung live*

Moin,

genauso ist es bei mir gerade - meine immanis hats geschafft und macht gerade noch ihre Dehnübungen , Fotos der Häutung habe ich nicht aber von ihr selbst werden welche folgen . . . puh , war ne lange Nacht gähn , die Häutung hat ca 3,5-4 std gedauert
 
  • Endlich mal soweit *Häutung live* Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Endlich mal soweit *Häutung live*

hi!

hihi...das lange gähnen..wer kennt das nicht, nach ner nächtlichen häutung.

ich stand bei der RH meines emiliabockes damals daneben, weil er bei der vorherigen häutung feststeckte und ich nachhelfen mußte, machte ich mir dieses mal sorgen und er stand unter beobachtung..doch leider recht lange.
er brauchte von 19:30uhr bis 3:56uhr....gääääähn!

das war auchn ne laaaange nacht.
aber erfolgreich!:)

schönen abend, nicole
 
Thema:

Endlich mal soweit *Häutung live*

Endlich mal soweit *Häutung live* - Ähnliche Themen

Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben