Tarantel

Diskutiere Tarantel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ja hallo erstmal. hab grade im net rumgestöbert und bin irgendwie auf englischen vogelspinnen seiten gelandet. mir war vorher gar nicht sooo...
  • Tarantel Beitrag #1
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3
ja hallo erstmal.

hab grade im net rumgestöbert und bin irgendwie auf englischen vogelspinnen seiten gelandet.

mir war vorher gar nicht sooo bewußt gewesen, das vs auf englisch unter tarantula zu finden sind und jetzt interessiert mich erstmal wie dann wohl tarantel auf englisch heißt und was es mit diesen spinnen auf sich hat.

sind taranteln wie vogelspinnen (abgesehen von der stellung der fangzähne)?
wie leben taranteln?
kann man taranteln im terrarium halten?

und ich würde gerne mal ein bild von einer tarantel sehen.
im net finde ich irgendwie nix richtiges, weil ich auch keinerlei fachbegriffe darüber habe.

wär nett wenn mir irgendwer von euch mädels was verraten kann.


thanxxx im vorraus... 8O
 
  • Tarantel

Anzeige

  • Tarantel Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tarantel

hallöchen,

taranteln sind wolfsspinnen (familie lycosidae, gattung lycosa) und leben wenn ich mich nicht irre nomadisch. daher finde ich es tierquälerei, sie in ein terrarium einzusperren. vogelspinnen (familie theraphosidae) sind ja gerde deswegen so gut für die haltung im terrarium geeignet, weil sie stubenhockend leben...

gib mal bei google "lycosa" ein oder "lycosa tarantula" - oder einfach "wolfsspinne", da müsste sich was regen im netz.... ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Tarantel Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Tarantel

aaach...

da findet man nur käse.
nix im zusammenhang mit terrarien.
 
  • Tarantel Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tarantel

nix im zusammenhang mit terrarien.

... eben :mrgreen:

alles "nur" naturaufnahmen von diversen freaks... nicht übel. aber dass terrarienhaltung nicht häufig vorkommt, hat seinen guten grund. die tiere werden auch nicht so ohne weiteres auf börsen angeboten, da kannste lange suchen ;)

... also doch ne blondi, nicht? 8)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Tarantel Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tarantel

Hallo Neo !

Also zumindest in Österreich auf der Exotica ist mir schon mehrmals eine Tarantel (1mal sogar mit Jungen !) angeboten worden - im guten alten VSIC solltest Du aber doch einige wertvolle Tips zur Terrarienhaltung bekommen - also hier klicken dann auf Forum gehen, dann auf Suchen und dann "Lycosa" eingeben und das "Spinnen-Forum" auswählen.
Da bekommst Du etliche Treffer wo u. A. auch was zur Haltung gesagt wird !

LG, Ferdinand
 
  • Tarantel Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Tarantel


 
  • Tarantel Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Tarantel

ja danke ihrs... ich hoffe mal, das die seite bald mal funktioniert.

diese tiere haben echt was spannendes.
 
  • Tarantel Beitrag #8
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Hi,
guck doch mal >>hier<<!

mfG,
Fasciatum
 
  • Tarantel Beitrag #9
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

  • Tarantel Beitrag #10
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Tarantel

Ja danke erstmal...

ich sags ja... das sind irre spinnen.
mit diesen großen auge.

kann mir denn von euchjemand sagen, ob man diese jetzt genauso unkompliziert im terri halten kann...?
spinnifex hat zwar schon gesagt, das das warscheinlich net so gut ist, aber hab schon von einigen gehört, die diese spinne halten.

nur leider habe ich noch nix konkretes zur haltung von taranteln im terrarium gefunden.

vielleicht weiß einer von euch noch was.
 
  • Tarantel Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tarantel

spinnifex hat zwar schon gesagt, das das warscheinlich net so gut ist, aber hab schon von einigen gehört, die diese spinne halten.

... es gibt immer leute, die sich einen kehrícht darum scheren, was für die tiere gut ist. einen nomaden in ein reservat zu sperren und ihm ein wohnklo aufzuzwingen ist sogar bei menschen machbar - siehe die indianerpolitik in den usa. alles eine frage der gesetze, aber was du selber draus machst, überlasse ich dir. frag mich nur nachher nicht, warum sich "deine" tarantel nicht wohl fühlt.

kleiner test: lass dich doch mal über deinen gesamten urlaub im büro einsperren.

nur leider habe ich noch nix konkretes zur haltung von taranteln im terrarium gefunden.

... zum glück.

vielleicht weiß einer von euch noch was.

... ja: hol dir die blondi :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Tarantel Beitrag #12
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Tarantel

oh schuldigung spinnifex...

bitte nich beißen...

tarantel-thema erledigt!!! :oops:
 
  • Tarantel Beitrag #13
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Hi,
das is kein Problem spinnifex kauf für sie halt ein Terri mit der größe 50x30x30 oder so da sie eh klein ist hat sie auch genügend platz:
Gruß Yoshi
 
  • Tarantel Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tarantel

@"yoshi":

freundchen, mach dich ganz schnell vom acker, sonst knallts!
 
  • Tarantel Beitrag #15
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Hi,
was hab ich dir denn jetzt getan und knallen wirds nicht! :D
Gruß Yoshi
 
  • Tarantel Beitrag #16
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

hi,
uuuuuuupppppppppppppppsssssssssssss :oops:
tschuldigung spinnifex hab übersehen das sie Nomaden sind Sorry.
Gruß Yoshi
 
  • Tarantel Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tarantel

wer lesen kann ist klar im vorteil. das gilt auch für trolle.
 
  • Tarantel Beitrag #18
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

jajaja passt schon wieder
Yoshi
 
  • Tarantel Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tarantel

@Claudia, Yoshi

Ich hoffe, dass es jetzt euch beiden reicht - ihr habt unterschiedliche Meinungen was die "Haltbarkeit" von Taranteln in Terrarien betrifft und werdet wohl auf keinen grünen Zweig kommen, also braucht's auch nicht zu "knallen".... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Tarantel Beitrag #20
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Tarantel

Thema:

Tarantel

Tarantel - Ähnliche Themen

Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben