Andere Tiere

Diskutiere Andere Tiere im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, ich bin hier ziemlich einsam in meiner Wohnung (abgesehen meiner Spinnen :) ). Ich wollte mir deswegen ein Tier zulegen, welches nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Andere Tiere Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

ich bin hier ziemlich einsam in meiner Wohnung (abgesehen meiner Spinnen :) ). Ich wollte mir deswegen ein Tier zulegen, welches nicht unbedingt im Terrarium sein muss. Aber dennoch irgendwas exotisches, welches auch mal Probleme 10-12-16 Stunden und länger alleine sein kann.

Ich hab mit dem Gedanken gespielt nen Gekko oder nen Chamälion zuzulegen.

Ich werde selbstverständlich das Tier dann ein "richtiges" Zuhause anbieten. Nur wie gesagt. Eines zum freilaufen lassen wäre auch mal ganz toll.

gruß
 
  • Andere Tiere

Anzeige

  • Andere Tiere Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Andere Tiere

Hi,
ein Ameisenbär...

LG
 
  • Andere Tiere Beitrag #3
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Tiere

Hallo,

wie groß sollte denn das Tier sein?
Eine Gottesanbeterin kann man auch frei im Raum auf einer entsprechenden Pflanze halten. Sie sind standorttreu und schön anzusehen. Ich hatte meine, da sie meine Erste war in einem Terra gehalten. Werden aber auch nur bis zu 12Monate alt. Und auch nicht all zu groß. Fangen sich aber im Sommer doofe Fliegen weg :D
Sonst ein gecko oder ähnliches muss oder sollte man ja im Terra halten, da man in einer Wohnung selten die Klimatischen Bedingungen hin bekommt.
Wenn es doch ein Tier im Terra sein soll, dann kann ich dir auch sehr gut Tausendfüßer empfehlen. Ich hab gleich 3 Stück. Meine werden bis zu 30cm lang und daumendick. Paaren sich fleißig und bald erwarte ich hier auch Nachwuchs. Sind sehr interessante Tiere, kann man auch mal auf die Hand nehmen.

Vielleicht konnte ich dir helfen. :D
 
  • Andere Tiere Beitrag #4
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Tiere

hi,
...welches nicht unbedingt im Terrarium sein muss...Ich hab mit dem Gedanken gespielt nen Gekko oder nen Chamäleon zuzulegen.

das ist zwar potentiell möglich, jedoch tierquälerei. da selbst in einem terrarium keine artgerechte sondern nur eine - ich nenn es mal 'tiergerechte' haltung- möglich ist, ist sie das in einem wohnzimmer schon gar nicht.

...kann man auch mal auf die Hand nehmen
kann man zwar, macht man aber nicht, weil es für das tier- ob man es ihm ansieht oder nicht- eine stresssituation bedeutet.


eigentlich kommt nur was behaartes in frage...

wie siehts denn mit chinchilla oder streifenhörnchen aus?
aso, da wär natürlich noch das thema vogel- papagei, kakadu, diverse sittiche...

Grüße
 
  • Andere Tiere Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Tiere

eigentlich kommt nur was behaartes in frage...

wie siehts denn mit chinchilla oder streifenhörnchen aus?
aso, da wär natürlich noch das thema vogel- papagei, kakadu, diverse sittiche...

Grüße


Hi,

für Chins oder Streifenhörnchen brauch man aber eine Imens große Voliere...
Und da muss man denn wieder nachm Platzangebot fragen?!


Und das mit meiner Gottesanbetrin meinte ich auch so, dass man sie mal auf die Hand nehmen kann. Wäre aber besser wenn man es nie tut, weil es zu stressig ist. Aber wenn ich im Terra die Scheiben sauber gemacht habe (Fliegen aa weggemacht) kam sie meist vor und dann isse raus... ist über ihr Terra gewandelt und iwie musste ich sie ja wieder Richtung Eingang "Drängen". Und dann war sie mir auf meine Hand gelaufen.
 
  • Andere Tiere Beitrag #6
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Tiere

Hey,

nich falsch verstehen, ging nich gegen dich.
selbstverständlich bedarf es auch gewissen vorraussetzungen um andere tiere halten zu können. es wird halt generell viel zu wenig auf das wohl des tieres geachtet (...des lebt doch noch!).
ich hoff halt mal, er ist so vernünftig, das tier zumindest 'tiergerecht' unterzubringen...

Grüße
 
  • Andere Tiere Beitrag #7
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Tiere

Hey,

nich falsch verstehen, ging nich gegen dich.
selbstverständlich bedarf es auch gewissen vorraussetzungen um andere tiere halten zu können. es wird halt generell viel zu wenig auf das wohl des tieres geachtet (...des lebt doch noch!).
ich hoff halt mal, er ist so vernünftig, das tier zumindest 'tiergerecht' unterzubringen...

Grüße

Hi,

ich fühlte mich auch nicht angegriffen.
Ich bin auch für eine tiergerechte Haltung. Wenn man sich schon Tiere anschafft sollte man alles tun, um das es ihnen gut geht.
;)
 
  • Andere Tiere Beitrag #8
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Andere Tiere

Hi xeenon,wie wäre es mit einem Riesenkäfer??
Vielleicht ein schöner Xylotrupes pubescens??
Hab die knuffigen Kerlchen mal in ner Tiersendung gesehen
die haben mich total umgehauen!!:inlove:
Leider hab ich von meiner besseren Hälfte ein absolutes "No" für sie bekommen(er geht schon mit meiner Spinnenliebe arg an seine Grenzen).

liebe Grüße eulenkind
 
  • Andere Tiere Beitrag #9
M

marlene01

Gast

AW: Andere Tiere

Abend,

etwas behaartes?was man auf die Hand nehmen kann :confused: fallen mir spontan meine Hamster ein. Die Kaninchen sind da schon eigenwilliger und mit 5 Kg schwerer und brauchen viel Platz. Aber meine Hamster waren bis jetzt alle zahm.

LG
 
  • Andere Tiere Beitrag #11
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Andere Tiere

Hi,

ich will weder Hamster, noch sonst irgendwas was man in einem "normalen" Haushalt passt. Ich möchte etwas was zu mir passt und sollte somit "ausgefallen" sein.

Ich möchte nun aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf Teufel komm raus ein Tier haben will.

Sollte es nicht möglich sein ein exotisches Tier "frei" zu halten, ohne dass es ihm schlecht geht, werde ich es selbstverständlich sein lassen.

Riesenkäfer? Hört sich lustig an. Aber ich glaube ich kann sie nicht frei halten, oder? Die würden sich verstecken und ich würde sie niemals zu Gesicht bekommen.

gruß
 
  • Andere Tiere Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Andere Tiere

Hi,
etwas exotisches im Wohnzimmer ist nicht artgerecht. wie gesagt nen Ameisenbär kann man in einer Voliäre halten. Nur braucht man dazu genehmigungen und überhaupt erst mal das Tier. nen Nasenbär geht denk ich auch ganz gut ( Wildes Wohnzimmer auch wenn unbeliebt) oder faultier, das man sigar eventuell bedingt durch die wenige bewegungen im haus halten kann. Solls denn überhaupt nen säuger sein oder doch was eierlegendes. Gibt ne menge Vögel

LG
 
  • Andere Tiere Beitrag #13
M

marlene01

Gast

AW: Andere Tiere

Hallo,

@ Rammstein, ist jetzt nicht dein ernst, oder?
 
  • Andere Tiere Beitrag #14
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Tiere

Hallo Rammstein,

noch ganz bei Trost ? Nasenbären als Haustiere ? Wildes Wohnzimmer als Tierratgeber ? Vergiß es, dies sind Tiere die doch nie (am besten noch bei 16 h Abwesenheit) artgerecht gehalten werden können.

Es sind Wildtiere. Schaue sie Dir im Zoo an, kein Normalsterblicher hat die Zeit, das Geld und Platz diese Tiere vernünftig zu halten. Warum nicht einfach nichts schreiben, wenn ich keine Ahnung habe ? Ist das so schwer ?

Schaue Dir mal die tollen Anzeigen bei dhd24 bzw. tierwelt.de an. Bissiger Waran 1,20 lang nur € 50 ? Wie mag das Tier gehalten worden sein ? Aus meiner Sicht befürwortet das nur ein Exotenverbot, wenn 80% nicht in der Lage sind ihre Tiere vernünftig zu halten.

Ein kluges, handzahmes Tier zum Streicheln, dass nicht jeder hat ? Ratten, werden zudem nicht sehr alt, wenn es dann nicht passt, aber bitte keine Einzelhaltung.

Viele Grüße

Kai
 
  • Andere Tiere Beitrag #15
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Tiere

N'Abend
Hi,
nen Ameisenbär kann man in einer Voliere halten... nen Nasenbär geht denk ich auch ganz gut

dir ist aber schon bekannt wie groß die tiere werden und wie sie leben? In einer voliere? Im wohnzimmer?:headbang:

oder faultier, das man sogar eventuell bedingt durch die wenige bewegungen im haus halten kann

nur weils faultier heisst, muss es nicht nur rum hängen. lies mal nach...
 
  • Andere Tiere Beitrag #16
D

Dagona

Gast

AW: Andere Tiere

Nabend zusammen.....

Ratten sind wirklich possierliche Tierchen, und wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt werden die auch stubenrein, unsere damals waren es jedenfalls, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das die Feld Wald und Wiesenratten aus der Futtertierzucht der Zoohandlung auf dem Hinterhof wesentlich älter werden als die Farbzuchten aus dem normalen Zoohandel die dir nach 2-3 Jahren an Tumoren wegsterben. Unser Methusalem damals ist fast 6 Jahre alt geworden und an Altersschwäche dann gestorben :rock:

LG Ilona
 
  • Andere Tiere Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Andere Tiere

Hi,
leute pisst euch ins hemd:confused:
Ich würde ja erst mal lesen. Ich hab geschrieben im wohnzimmer tiere frei zu halten ist nicht artgerecht. natürlich ist vorausgesetzt, das genügend platz da ist. Und es gibt sicher nicht nur den großen Ameisenbär von 1,5 oder 2m länge. Tja und was das Faultier betrifft habe ich gelesen und zwar das es rumhängt und sich auch wenn langsam besweget, um Feinden zu entgehen. lass mich natürlich eines besseren belehren

LG
 
  • Andere Tiere Beitrag #18
M

marlene01

Gast

AW: Andere Tiere

Hallo

Wat ne Argumentation :dull: dann lass doch solche Beiträge, wenn du dich eh von etwas besseren überzeugen lässt.
@ Xeenon, hab nen Tipp, Jahreskarte vom Zoo kaufen, dannn kannste außergewöhnliche Tiere sehen.
LG
 
  • Andere Tiere Beitrag #19
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Tiere

Hallo Rammstein,

eine gute Antwort wäre gewesen:

ich habe bullshit geschrieben.

Pisst Euch ins Hemd ? Naja bist ja noch recht jung.

Gruß

Kai
 
  • Andere Tiere Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: Andere Tiere

Morgen

@Sven Power
bist du sicher, dass er DIESES Forum wählen sollte? Wo es noch schlimmer abgeht als hier, mit seinen ganzen arroganten Klugscheißer, Besserwissern und nix wissenden Mods, wo man mehr schlecht als vernünftige Ratschläge bekommt?!


@xeenon

Ich hatte früher grüne Leguane (Iguana iguana) in Zimmerhaltung. Ich finde, dass man diesen Tieren kaum eine Terrarien Haltung bieten kann, deswegen hatten sie bei mir ein Zimmer.
Ausgestattet mit einem großen Kratzbaum und dicken Ästen in Zimmerecken und Decken und zwei Strahlern.
Dazu waren sie sehr zahm... ich würde sie fast mit Hunden vergleichen, wenn sie zahm genug sind.
Allerdings sind es natürlich sehr große Tiere und man sollte immer auf ihre Schwänze acht geben ;)

Etwas kleiner, aber auch Leguane bei denen ich mir diese Haltung vorstellen kann sind Fidschi Leguane (Brachylophus fasciatus ). Aber auch Tejus (z.B: Tupinambis merianae oder Tupinambis rufescens)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Tiere

Andere Tiere - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Fragen zu Kinosternon cruentatum: Hallo liebes Forum, Immernoch begleitet mich der Traum einer kleinen Schildkröte ein Zuhause zu schenken.... Schon Ende 2011 habe ich darüber...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Oben