Können Spinnen schimmeln?

Diskutiere Können Spinnen schimmeln? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, geht wieder mal um mein Sorgenkind. Habe entdeckt, dass sie an der einen Seite etwas weißes hat, das aussieht wie schimmel. Ist das...
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #1
J

Jojo88

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
geht wieder mal um mein Sorgenkind.
Habe entdeckt, dass sie an der einen Seite etwas weißes hat, das aussieht wie schimmel.
Ist das möglich?

LG
Jojo
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 238
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Können Spinnen schimmeln?

Hallo,

ja. Abhilfe schafft 4% Wasserstoffperoxid mit einem Wattestäbchen aufgetragen.

Gruß
Mark
 
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #3
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Können Spinnen schimmeln?

huhu

vielleicht auch den bodengrund entfernen wenn dort auch schon schimmel sitzt, weiße asseln und spingschwänze rein hilft auch gegen schimmelbildung , zumindest am bodengrund.

schaue auch ob mögliches inventar von schimmel befallen ist dann alles raus und neues zeug im wald sammeln ,

les dir auch mal den thread bodengrund von janet durch ..


mfg gonzo
 
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Können Spinnen schimmeln?

Hallo,

ja. Abhilfe schafft 4% Wasserstoffperoxid mit einem Wattestäbchen aufgetragen.

Gruß
Mark


Hallo,

Frage: Kann man auch reinen Alkohol verwenden? Nur mal so eine Frage, ich meine das mal gelesen zu haben....?

LG
Matthias
 
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #5
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Können Spinnen schimmeln?

hi

ich war der meinung das alkohol eher gegen milben eingesetzt wird .


mfg gonzo
 
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: Können Spinnen schimmeln?

hi

ich war der meinung das alkohol eher gegen milben eingesetzt wird .


mfg gonzo


Hi,


ah, dass kann sein.......da habe ich das wohl falsch in Erinnerung! Aber dafür gibt es ja dieses klasse Forum!


Gruß & schönen Sonntag
Matthias
 
  • Können Spinnen schimmeln? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Können Spinnen schimmeln?

Hi,

@Jojo , ja , das ist möglich , dein Terra weißt möglicherweiße eine unzulängliche Lüftung auf die das Schimmelwachstum begünstigen

weiße asseln und spingschwänze rein hilft auch gegen schimmelbildung


Springschwänze helfen direckt bei der Schimmelbekämpfung , weiße Asseln indireckt . Die Asseln helfen dabei das Klima im Terrarium zu verbessern indem sie aus ihren Hinterlassenschaften einen natürlichen Humus erzeugen und Futtertierreste vertilgen , das Terra wird quasi "geimpft" in dem W.A dazugegeben werden .
Da ich von beiden etliche Aufzuchtsboxen hier rumstehen hab kann ich das direckt aus eigener Erfahrung bestätigen
 
Thema:

Können Spinnen schimmeln?

Können Spinnen schimmeln? - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Oben