P. murinus abgehauen

Diskutiere P. murinus abgehauen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander, heute ist es passiert. Als ich meinen P. murinus Spiderling in einen größeren Behälter, um genau zu sein in eine Haribo-Box...
  • P. murinus abgehauen Beitrag #1
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

heute ist es passiert. Als ich meinen P. murinus Spiderling in einen größeren Behälter, um genau zu sein in eine Haribo-Box, setzen wollte, ist er mir abgehauen. Ich setze meine Spinnen immer im Waschbecken um, weil ich dachte, dass sie da nicht raus kommen. Leider ist mein Spiderling von der HD auf den Wasserhahn gesprungen und dann bis ans Ende des 2-er Waschbeckens gesprungen und in eins der Löcher, die unten an den Waschbecken sind, geschlüpft. Ich hab jetzt alle anderen Löcher zu gemacht und an dem Loch, in das er rein ist, HDs bis oben hin gestapelt und im obersten befeuchtetes Klopapier ausgelegt. Was kann ich jetzt noch tun außer warten oder hab ich, außer dass ich den Spiderling ausbrechen hab lassen, mit den bisherigen Maßnahmen was falsch gemacht?

Danke schonmal

Gruß
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #2
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: P. murinus abgehauen

Hallo,

oha, das tut mir leid. Zum Glück habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht.
Die sind soo schnell. Ich glaube, wenn sie abhauen wollen dann schaffen sie es auch.
Hoffentlich findest du sie wieder.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. murinus abgehauen Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: P. murinus abgehauen

hi,

wenn sie IN das waschbecken (überlauf?) gelaufen ist kann sie da ja nicht weg. nach untern ist wasser im rohr. ggf. kannst du wasser in den überlauf geben -vielleicht kommt sie dann wieder raus.
sonst: warten:cool:

gruß
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #4
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus abgehauen

hi,

ja, an sich ist sie ja gefangen und muss i-wann raus kommen. Es sei denn sie stellt sich ganz dumm an und ertrinkt dann in dem Wasser im Abflussrohr. Und VS suchen doch immer die Feuchtigkeit, deshalb ist die Chance ja gar nicht so gering, dass sie in das Abflussrohr geht, oder?
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: P. murinus abgehauen

Moin,

na dann viel Erfolg ^^

Ich hab das in regelmässigen Abständen bei Cyriopagopustierchen. Die explodieren regelrecht... von Null auf Hundert in einer Sekunde ^^.
Zum Glück konnte ich sie jedesmal mit ner Klopapierrolle als Höhlenersatz wieder einfangen.
Baum und Buschbewohner sind da ganz großartig im flitzen ;)
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #6
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus abgehauen

Hallo

ich weis nicht ob ich es richtig verstanden habe wo das loch ist ich denke mal das es das lüfungsloch ist was unter dem hahn ist oder? wenn es so wäre und ob es was bringt oder ob es schädlich ist, aber vielleicht funktioniert es so: wenn viel seife benutzt wird kommen die blasen meistens immer oben aus dem lüftungsloch raus. vielleich auch mit VS.... oder?
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #7
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: P. murinus abgehauen

Hallo,

dann hast du eine schäumende VS da sitzen, falls es klappt.
Ob das allerdings so gut ist?! :confused:

Grüsse
Suse :rock:
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #8
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: P. murinus abgehauen

Hallo,

blos keine Seife nehmen ! Damit zerstört ihr die Oberflächenspannung des Wassers und das Seifenwasser könnte in die Buchlungen kommen --> VS ertrinkt ....wenn sie ins Wasser fällt. Das ist ein alter Trik zum Ameisen vernichten...einfach Spüliwasser. Hat schon mein Vater benuzt um die Tierchen daran zu hindern unseren gepflasterten Hof zu unterhöhlen. Aber Lasius niger ist halt doch sehr vermehrungsfreudig und war jedes Jahr wieder am Werk. ;)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: P. murinus abgehauen

hi

macht die seife nicht auch die oberfläche von dem ablauf/überlauf rutschig, und die spinne rutscht somit ins wasser...

lg Mel
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #10
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus abgehauen

hallo

an die buchlungen habe ich im moment garnicht gedacht sorry, war ja eigentlich nur so eine idee. Hat der die VS schon wieder? Den irgendwie meldet er sich nicht mehr.
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #11
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus abgehauen

Hi,

Mein Vater hat mich in der Zwischenzeit berichtigt, es ist nicht das Überlaufloch, sondern ein Loch, das an der Unterseite des Waschbeckens ist, welches ich fälschlicher weiße auch für ein überlaufloch hielt. Wie schon gesagt hab ich alle andern Löcher zugestopft und an dem einen hab ich jetzt ne Tüte geklebt, in der Tüte befindet sich angefeuchtetes Klopapier. Leider ist sie bisher noch nicht wieder raus gekommen. Ich werd dann wohl weiter warten :|. Würde es eigentlich was bringen, wenn ich Rauch an allen Löchern rein lass, außer an einem natürlich, damit sie dann keine andere Wahl hat, aus diesem Loch raus zu gehen. Oder würde sie sitzen bleiben und warten, bis sie erstickt??

Danke für die Antworten:sun:

Gruß
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: P. murinus abgehauen

Hi,

probier doch mal nur mit Luft.

Viel Glück!

LG
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #13
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus abgehauen

Hi,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das mit Luft anstellen soll. Um mal ein paar Randinfos zu geben: Das Doppelwaschbecken ist ca. 2m lang und 50cm breit. Innen ist sie hohl. Es gibt 6 Löcher am Becken, die wohl bei der Herstellung beim Gießen nötig waren. Ich kann nur vermuten, dass die Spinne in der Nähe des Loches ist, an dem sie rein ist. Sie könnte aber auch zu der gegenüberliegenden Ecke gegangen sein. Ich versuchs mal wie der Typ aus James Ryan mit nem Spiegel um sie vllt zu orten.

Gruß
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #14
Z

zappa

Gast

AW: P. murinus abgehauen

Hi,

kannst du mal ein Foto liefern :)?
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #15
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus abgehauen

Ich mach mal ein paar. Moment bitte^^

gruß
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: P. murinus abgehauen

Onkel-Kirle,
Vielleicht Badezimmer Temperatur absenken u mit Infrarotlampe locken?
Bei Nichterfolg bitte alle 2 Wochen ein Heimchen reinschieben. Das Becken ist ja eine wahre Palasthöhle.:)
Cool hunting
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. murinus abgehauen Beitrag #17
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus abgehauen

Die Waschbecken:

Loch von unten fotographiert. Loch befindet sich an der Unterseite:

Solche Tüten mit angefeuchtetem Klopapier habe ich an 3 der 6 Löcher befestigt. Die restlichen Löcher sind mit Klopapier zugemacht:
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #18
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: P. murinus abgehauen

Huhu,

:giggle: das sieht ja witzig aus, mit den festgeklebten Tüten.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich da drin pudelwohl fühlt.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich in die Löcher nicht auch mal irgendwelche Zitterspinnen verlaufen haben :itwasntme:.
Ich würds aber trotzdem mal mit wasser probieren. Da dieses ja nach unten ablaufen kann und es ihr da drin zu nass wird, vielleicht klappt es ja.

Wünsche Dir viel Glück, dass Du sie da wieder rausbekommst.

LG
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #19
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: P. murinus abgehauen

hi,
sieht ja spannend aus :).
Ans Wasser kommt sie als nicht ran -schon mal etwas.
Jetzt kannst Du nur noch hoffen das die kleine dir in die Plastikfalle tappt.
Aber sie ist noch da-oder?
Ggf. mal ein wenig Zigarettenrauch reinpusten? Oder kennst du jemanden der ein Endoskop hat? dann kannst du mal sehen wo sie oder ob sie überhaupt noch da ist.


gruß

ach ja: wolltet ihr nicht mal das badezimmer so oder so neu machen?
 
  • P. murinus abgehauen Beitrag #20
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: P. murinus abgehauen

Hi,
das Wasser würde ich auf jeden Fall weglassen. Wenn doch durch irgendeinen Gang Seife reingekommen ist, wäre wie erwähnt die Oberflächenspannung hin u sie würde jämmerlich ertrinken. Wäre das denn mit kaltem Bad u Wärmequelle nix?
LG
Gaby
 
Thema:

P. murinus abgehauen

P. murinus abgehauen - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben