x. immanis

Diskutiere x. immanis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; huhu bin am grübeln ob ich mir nich ne x.immanis anschaffe... aber sie sind noch relativ klein...(kl ca 1 cm) und ich habe im inernet nichts...
  • x. immanis Beitrag #1
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
huhu
bin am grübeln ob ich mir nich ne x.immanis anschaffe... aber sie sind noch relativ klein...(kl ca 1 cm) und ich habe im inernet nichts nützliches zur aufzucht gefunden...

hoffe jemand von euch hat lust mir zu helfen :)

gruß, und danke schonmal... marcel
 
  • x. immanis

Anzeige

  • x. immanis Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

Hallo Loveletter,

meiner Meinung nach stellt X. immanis keine besonders hohe Ansprüche. Hab selber einen Spiderling und finde sie ist eine von den schönsten Spinnen überhaupt. 26° im Terri(oder sonst wo) sollten reichen, ich würde auf jeden Fall auch einen Trinkbehälter in das Becken stellen, denn meine trinkt gern, außerdem werden dann auch Futterreste da liegengelassen. Das mußt Du natürlich öfters wechseln. LF dürfte bei 50-60% liegen.

X. immanis kommt in Kolumbien, Venezuela, Brasilien, und Panama vor und wird recht groß. KL ca. 8-10 cm, die Beinspannweite erreicht 28 cm. Diese Spinne hat außerordentlich lange und dünne Beine, ein sehr schönes ziklamenfarbiges Muster auf dem Carapax(juvenile Tiere und subadulte und adulte, Spiderlinge besitzen diese Färbung noch nicht, oder sie ist kaum sichtbar). Besitzt Bombardierhaare, die gerne abgestreift werden bei Stöhrung. Interessante verhaltensweise ist das X. immanis ruckartig den Abdomen steil anhebt und so erstmal versucht den Gegner zu verscheuen. Habe auch von Beinschlagen gelesen, passierte aber bei mir noch nicht!

Über X. immanis wird oft berichtet das sie agressiv sei und gerne zubeisse. Kann ich selber nicht unterstützen. Sie ist eher scheu, lässt sich aber nach dem ersten Schreck alles über sich ergehen lassen! Ich glaube es ist auf jeden fall eine interessante Spinne, eine von meinen Lieblingen! :wink:

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • x. immanis Beitrag #3
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

Hi,

wieviel kosten denn die Xenesthis in der Größe dort wo Du sie angeboten bekommen hast???

MfG Stefan
 
  • x. immanis Beitrag #4
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

hi...
sie ist ca 1 cm groß...spannweite 3-4 cm und kostet 25 euro... als ich meine gestern bestellt hab war es eine der letzten!

gruß, marcel
 
  • x. immanis Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

Hi Marcel *ggg*,

wo hast Du sie denn bestellt? Würde mich auch interessieren!

MfG,
Marcel *ggg*
 
  • x. immanis Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

Nein ich führe keine Selbstgespräche! :D
 
  • x. immanis Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: x. immanis


 
  • x. immanis Beitrag #8
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

Ahoi,

Thomas Vinmann (www.vinmann.de) hat eventuell noch X.i. Spiderlinge für 25 Euronen Stk., habe auf der letzten Börse in Bochum zwei für einen Bekannten gekauft.

Gruss
Thorsten
 
  • x. immanis Beitrag #9
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

japp von herrn vinmann hab ich die :eek: war gestern eine der letzten!

hatte da nochma glück

gruß, und vielen dank .. marcel
 
  • x. immanis Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

...hatte der nicht vor einiger zeit aus unwissenheit eine pamphobeteus spec. als x.immanis in den handel gebracht?
 
  • x. immanis Beitrag #11
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis

Dann habe ich ja Glück gehabt ;-) ich hatte auch erst gezuckt, aber 25 euronen habe ich nicht eingesehen ... mal schauen was dabei "rauskommt" :wink:

Thorsten
 
  • x. immanis Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: x. immanis

hallöchen,

zum thema vinmann habe ich in einem anderen thread was gepostet, finde es aber lohnend genug, es hier auuch noch mit hinein zu stellen. lest doch mal das >>hier<<

... hat es in sich! und bitte den dort angegebenen links folgen... nur wegen des zitierens kann herr vinmann mich wohl kaum verklagen. es wäre aber nicht das erste mal, dass er jemandem damit droht, der seine machenschaften publiziert... :?

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

x. immanis

x. immanis - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben