Hallo aus Sachsen Anhalt

Diskutiere Hallo aus Sachsen Anhalt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Heute möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Bis jetzt habe ich nur als stilles Mitglied mitgelesen und versucht mein Wissen über VS zu...
  • Hallo aus Sachsen Anhalt Beitrag #1
T

tht

Gast
Heute möchte ich mich hier im Forum vorstellen.

Bis jetzt habe ich nur als stilles Mitglied mitgelesen und versucht mein Wissen über VS zu erweitern. Auch wenn es hier seit einiger Zeit in manchen Beiträgen weniger um unser aller Hobby geht, hat auch dieses Forum (wie einige andere Foren) und seine aktiven Mitglieder meinen Tieren und auch mir sehr geholfen. Dafür ein Danke an alle.

Seit ich 1999 erstmalig bei einem Kumpel VS im Terri sitzen sehen konnte, haben mich die Tiere immer wieder begeistert. Ich besorgte mir einige Bücher und wollte irgendwann selber solche Tiere halten.

Im Oktober 2008 hatte ich endlich die Möglichkeit und auch die Zustimmung meiner "Zimmerlinde" und konnte mir meine erste Spinne anschaffen. Also, rein ins ZOOFACHGESCHÄFT, tolle Beratung, Terrarium und 3 Tage später Spinne abgeholt.

Aber meine Tiere hatten Glück. In einen Blumenladen wollte ich mir einige Pflanzen für ein neues Terri besorgen. Die nette junge Lady konnte mich nicht nur über das Grünzeug, sondern oh Wunder auch über VS beraten. Und es gab einige große Unterschiede zu meinen bisherigen Haltungsmethoden.

Durch ihren Tipp habe ich angefangen in diesem Forum mit den Augen euer Wissen zu klauen. (Ich brauchte keine 35 Jahre um hierher zu finden.) Hier habe ich dann auch den ersten Hinweis zu Züchtern in meiner Nähe bekommen. Ja die Zeiten der Zooladeneinkäufe sind Geschichte.

Allein mit dem Wissen durch die Fachberatung aus der Zoohandlung hätte ich es vielleicht geschafft meine Tiere innerhalb eines Jahres nicht umzubringen.

Deshalb gab es von mir hier auch bisher keine Beiträge. Was soll man schon schreiben, wenn man merkt, das man eigentlich beim Wissensstand Null anfängt.
Meine Fragen konnte ich durch Suchfunktion, Literaturhinweise, Artenteil u.a. oft selbst beantworten. Mancher Neuer ist mit seinen Themen auch einfach schneller gewesen und ich konnte aus den Antworten meinen Nutzen ziehen.

Auf jedenfall seit ihr alle hier mit dafür verantwortlich, dass meine Smithi in Walderde graben kann und nicht ersoffen ist. Meine Geni nicht geplatzt ist und die schönen teuren Pinienschnitzel versaut hat.

Dafür nochmals ein großes Danke und auf gute Zusammenarbeit!
Thomas
 
  • Hallo aus Sachsen Anhalt Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: Hallo aus Sachsen Anhalt

hallo thomas!

ein :heart: - liches willkommen hier im forum!

freut mich, dass einige deiner fragen bereits beantwortet werden konnten :)

Meine Fragen konnte ich durch Suchfunktion, Literaturhinweise, Artenteil u.a. oft selbst beantworten.

DANKE! ;) an dir kann sich so manch ein user ne scheibe abschneiden :clapping:

viel spaß hier!

liebe grüße
keisha
 
  • Hallo aus Sachsen Anhalt Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Hallo aus Sachsen Anhalt

:heart: willkommen von S-A nach S-A
 
  • Hallo aus Sachsen Anhalt Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Hallo aus Sachsen Anhalt

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern!

Aber meine Tiere hatten Glück. In einen Blumenladen wollte ich mir einige Pflanzen für ein neues Terri besorgen. Die nette junge Lady konnte mich nicht nur über das Grünzeug, sondern oh Wunder auch über VS beraten. Und es gab einige große Unterschiede zu meinen bisherigen Haltungsmethoden.

Solche Blumenläden sollte es öfter geben^^

Durch ihren Tipp habe ich angefangen in diesem Forum mit den Augen euer Wissen zu klauen. (Ich brauchte keine 35 Jahre um hierher zu finden.)

Na immerhin kannst du dir nach 35 Jahren ja erlauben, erstmal alle anzuk...



Meine Fragen konnte ich durch Suchfunktion, Literaturhinweise, Artenteil u.a. oft selbst beantworten. Mancher Neuer ist mit seinen Themen auch einfach schneller gewesen und ich konnte aus den Antworten meinen Nutzen ziehen.

Das wird die Leute freuen, die sich die Mühe gemacht haben, Stickies zu Bodengrund oder G.rosea zu verfassen...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Hallo aus Sachsen Anhalt Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hallo aus Sachsen Anhalt

hi!

ja, auch von mir ein herzliches willkommen nach leuna aus halle.

viel spaß beim weiterschmökern und vielleicht auch mitschreiben.

die geschichte mit der blumenverkäuferin ist ja klasse.
da kann man mal sehen, wo nicht alles VS halter unterwegs sind..die dann auch noch prima haltungstips parat haben.:clapping:

viele grüße, nicole
 
Thema:

Hallo aus Sachsen Anhalt

Hallo aus Sachsen Anhalt - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben