Nette und kompetente Züchter!

Diskutiere Nette und kompetente Züchter! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So, hallo ihr Leutz, ich habe da mal eine ganz einfache Frage, die eigentlich schnell und zielsicher beantwortet werden kann: Würde gerne...
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
So, hallo ihr Leutz,

ich habe da mal eine ganz einfache Frage, die eigentlich schnell und zielsicher beantwortet werden kann:

Würde gerne wissen, wo es sich lohnt Tiere zu erwerben, und zwar die mit 1. korrekten Bezeichnungen 2.gesunde Tiere und 3.nette Hilfe!

Wer kennt einen Züchter, mit demjenigen es noch gar keine Probleme gab, der nett und ehrlich ist?

Schon mal besten Dank vorraus,
Marcel
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Nette und kompetente Züchter!

  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Nette und kompetente Züchter!

Hallo Micha2,

erstmal: danke für den Tip! Ich habe Deine Diskussion(oder was auch immer) mit einen ungern benannten Herrn gelesen, und das hat mich ziemlich verunsichert. Bei ihm wollte ich nämlich eine Bestellung machen...

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nette und kompetente Züchter!

also ich kann da den

HAAANS WERNÄÄÄÄRR Auer empfehlen.
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Nette und kompetente Züchter!

@ Kai:

tatsächlich, den gibt es ja auch noch! :D Ne mal im ernst, HW kenne ich mittlerweile sehr gut(zumindest was VS angeht) und habe nix zu bemängeln(jaja HW, Du bist der Beste! :wink:).

Aber er hat leider nicht alle Arten zu verkaufen, die ich noch gerne hätte: z.B. A. metallica, A. minatrix, A. purpurea, A. urticans, A.velutina usw. Klar hat er welche, aber im Moment keinen Kokon von den oben genannten; deswegen: würde ich von ein Paar andere Züchter Kenntniss nehmen, die halt so supernett und freundlich und hilfsbereit und... usw. sind wie HW(kein Schleim!)! :D

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Nette und kompetente Züchter!

(...pssst Marcel, ich habe einen purpurea Kokon, frage doch in 3-4 Wochen nochmal...)

Ich schließe mich den Äusserungen der Vorredner natürlich nahtlos an :D
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nette und kompetente Züchter!


... leider steht auf dieser liste seit neuestem auch ein gewisser herr hess. ich verstehe nicht, was ausgerechnet mr. ich-fang-ganze-landstriche-leer-und-stehe-dazu-weil-meine-preise-nicht-zu-unterbieten-sind auf einer weissen liste zu suchen hat. die antwort lautet wahrscheinlich "kunden".

money rules the world and kapitalism is war. es gibt sachen, da möchte ich gern rückwärts essen wenn ich sowas lese. unpolitisch zu sein ist ja in gewissem umfang tolerabel, aber hess auf der weissen liste und niemand motzt, das geht zu weit!! :evil:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #8
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Nette und kompetente Züchter!

Hallo Claudia,

nur ganz kurz, er IST auf der Liste und es WURDE gemotzt!!! Aber die Infos dazu gab es nur unter den Mitgliedern der weißen Liste, also ruhig Blut und erstmal Infos sammeln, bevor Du zur heiligen Inquisition schreitest ;)

Gruß Hagen
 
  • Nette und kompetente Züchter! Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nette und kompetente Züchter!

nur ganz kurz, er IST auf der Liste und es WURDE gemotzt!!! Aber die Infos dazu gab es nur unter den Mitgliedern der weißen Liste, also ruhig Blut und erstmal Infos sammeln, bevor Du zur heiligen Inquisition schreitest ;)

... ich weiss dass gemotzt wurde. und ich weiss auch wer gemotzt hat. leider hat der webmaster der liste dieser person zu "verstehen" gegeben, dass sie die einzige sei die "nicht kapiert" warum es kein problem sei, dass der saubere herr da drauf steht mit einem "vermerk", man solle ihn fragen ob die angebotenen tiere wf oder nz seien. des weiteren hat der webmaster sie darauf hingewiesen, dass alle anderen letztendlich einverstanden seien... 8O

ist diese liste nur eine art "schufa", in der jeder registriert werden kann, dessen zahlungsmoral unbeanstandet ist (auch da gibt es ja eine ausnahme) und der die tiere korrekt deklariert (da komme ich drauf, weil herr vinmann nicht mit von der partie ist) - ohne rücksicht auf ökologischen terror, den der massenhafte import von wf nun mal unbestritten ist? :?

an der stelle wüsste ich allerdings gern, was mit der listenregel gemeint ist, die da besagt dass "gegen die aufgeführten personen nichts negatives bekannt" sei. wie negativ muss jemand also auffallen?

viele grüsse,

claudia ;)

ps: ich dachte, die hl. inquisition sei eine besondere spezialität von hw ;)
 
Thema:

Nette und kompetente Züchter!

Nette und kompetente Züchter! - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Mein Yoshi scheint nicht zu wachsen: Hallo ihr Lieben! Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aber jetzt melde ich mich mal wieder. Ich habe schon länger beobachtet das eine...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben