Häutungsproblem bei B.Smithi

Diskutiere Häutungsproblem bei B.Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hej erstmal also mein smithi hat sich gestern gehäutet doch als ich die haut rausnehmen wollte hab ich gemerkt das sie noch bissl am bein hängt...
  • Häutungsproblem bei B.Smithi Beitrag #1
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hej erstmal
also mein smithi hat sich gestern gehäutet doch als ich die haut rausnehmen wollte hab ich gemerkt das sie noch bissl am bein hängt
hab angst das ich ihr das bein abreißen könnte wenn ich anzieh
bitte um schnelle hilfe
danke im vorraus
 
  • Häutungsproblem bei B.Smithi Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Häutungsproblem bei B.Smithi

Hallo,

also erstmal geht man nicht hin und entfernt die Haut einer frisch gehäuteten Spinne, wenn diese in unmittelbarer Nähe oder sogar noch drauf sitzt.
Ansonsten würde ich sagen, stell ein Bild rein von der besagten Stelle, damit man mal sehen kann, wieviel es wirklich ist und ob irgendein Eingreifen nötig ist.

LG

edit: Gibts was neues, gibt es Bilder?
Gestern hast Du übrigens geschrieben, dass die Haut noch am Abdomen festhängt???? Was denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsproblem bei B.Smithi Beitrag #3
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem bei B.Smithi

ja falsch geguckt
is am bein hinten rechts ca 2-3 mm
und cam funkt leider nicht
 
  • Häutungsproblem bei B.Smithi Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutungsproblem bei B.Smithi

hi,

mach die stelle bischen nass ansonsten erledigt sich das von alleine.

mfg dirk
 
  • Häutungsproblem bei B.Smithi Beitrag #5
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem bei B.Smithi

Thema:

Häutungsproblem bei B.Smithi

Häutungsproblem bei B.Smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
L. Parahybana sling Hilfe!: Morgen zusammen, Mein lasiodora sling haut sich über Nacht gehäutet, und nun hängt die Haut am abdomen fest. Ich bin noch keine 4 spinnenpapa...
Oben