Verweildauer des Bockes beim Weib

Diskutiere Verweildauer des Bockes beim Weib im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi, wollte mal fragen wie lang ihr die böcke bei verschiedenen arten beim weib lasst, oder wie lange es gut ging? ich hab jetzt seid 3 monaten...
  • Verweildauer des Bockes beim Weib Beitrag #1
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8
hi,

wollte mal fragen wie lang ihr die böcke bei verschiedenen arten beim weib lasst, oder wie lange es gut ging?
ich hab jetzt seid 3 monaten 1.1 P.cambridgei zusammen in einem terra ohne probleme, der bock baut alle 3 tage spermanetz.


mfg dirk
 
  • Verweildauer des Bockes beim Weib Beitrag #2
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Verweildauer des Bockes beim Weib

Hi,

ich persönlich trenne die Tiere nach der Paarung sofort, außer der Bock will direkt nochmal ein Tänzchen wagen.

Wenn der Bock doch mal nervt legt dir die Dame sicher nen kleines kompaktes Bällchen vor ihre Höhle. :giggle:

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Verweildauer des Bockes beim Weib Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Verweildauer des Bockes beim Weib

Hallo Dirk,

warum lässt Du den Bock denn so lange beim Weibchen? Willst Du, dass sie ihn frisst?
Ich kann mir vorstellen, dass Dein Weib evtl. schon längst gebaut hätte, wenn der Bock nicht mehr bei ihr wäre.
Also wenn Du den Bock noch brauchst, würde ich ihn rausnehmen, denn irgendwann wird sie die Nerven verlieren.

Lg
 
  • Verweildauer des Bockes beim Weib Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verweildauer des Bockes beim Weib

Hoi,

ich mach das immer von den Arten abhängig. Man sieht ja auch während und nach der Verpaarung, wie beide reagieren. Tritt das Männchen klar den Rückzug an und schaut dass es wegkommt, kommts freilich gleich raus.

Ornithoctonus aureotibialis hatte ich z.B. auch schon mehrere Wochen zusammen .... allerdings teils ungewollt, denn er war bei ihr eingezogen und krieg den da mal raus ^^

Grüssles
janet
 
Thema:

Verweildauer des Bockes beim Weib

Verweildauer des Bockes beim Weib - Ähnliche Themen

Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Oben