Lasiodora Parahybana

Diskutiere Lasiodora Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo!! Ich bin eigentlich ein Spinnenneuling. Hab eigentlich ne Phobie, aber mein Freund hat zwei Spinnen mit in die Beziehung gebracht und jetzt...
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #1
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich bin eigentlich ein Spinnenneuling. Hab eigentlich ne Phobie, aber mein Freund hat zwei Spinnen mit in die Beziehung gebracht und jetzt setze ich mich eben mit meinen Ängsten außeinander... :sweating: :blush:

Also: Wir haben ein Lasiodora Parahybana. Im Lauf der Zeit ist ihr Terrarium mit Spinnweben regelrecht überfüllt. Die Pflanze ist schon eingegangen und vom Boden kann man eigentlich auch nix mehr erkennen. Zudem ist eben die Einsicht recht behindert...

Mein Freund meint aber, dass die Spinnweben bleiben müssen (???) Ich möcht jetzt seine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen?? Wo soll das denn hinführen? :dull: Ich mein, irgendwann ist wirklich alles überwuchert....

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!!

Lg Eva
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #2
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo Niazuli

Schreib mal die Angaben: Größe des Terris? Größe des Tieres ca.? Temp? Luftfeuchte ca.? Grundsätzlich würd ich sagen es so zu lassen. Hast du schonmal nach dem Geschelcht geschaut bzw. deinen Kumpel gefragt was er/sie/es ist?

Gruß
Iscariah
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lasiodora Parahybana

  • Lasiodora Parahybana Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Morgen

Also mich wundert es ja etwas, dass alles zugesponnen ist
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Schreib mal die Angaben: Größe des Terris? Größe des Tieres ca.? Temp? Luftfeuchte ca.?


hallo :hi:

hat das denn grundsätzlich etwas mit der spinnerei zu tun? :blush:

liebe grüße
keisha
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

hallo :hi:

hat das denn grundsätzlich etwas mit der spinnerei zu tun? :blush:

liebe grüße
keisha

Nunja... Ich kenne soein extremes Spinnen nur, wenn den Spinnen ihr Bodengrund nicht gefällt, oder es extreme Spinner sind... verstehst? :itwasntme:
Bei einer Lasiodora würde ich allerdings eher an das Erstere denken ;)

Bodengrund und Luftfeuchtigkeit wären also schön zu wissen.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Mahlzeit!

Grundsätzlich stimmt es, das Gespinst sollte bleiben. Aber von L.parahybana kenne ich dieses exzessive Spinnen auch nicht, meine hat nur kurz nach dem Einzug ein paar Fäden gezogen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #8
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo

Des wegen frag ich ja, weil ich habe 3 L.parahybanas Zuhause in 3 unterschiedlichen Größen und habe noch nie so ein verhalten feststellen können. Deshalb mich ich mir gedanken ob irgendwas mit Terra nicht stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora Parahybana

Hey,

kannst du vielleicht auch nen Bild des Terras posten? Würde mich interessieren wie es aussieht :)
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #10
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora Parahybana

Hi!

Ich find es eigentlich ziemlich normal, dass ne adulte Lasi nen ordentlich Teppich im Terrarium spinnt...

Tschüss.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #11
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo, vielen Danke für eure Antworten!!!

Also hier mal die Angaben:
Terri ist 65x30x35cm
Bodengrund: teils Erde, teils zerstückelte Rinde (haben wir aus der Zoohandlung)
Tempi: ca 22-23°C
Luftfeuchtigkeit weiß ich leider nicht.

Ich versuch mal ein Foto zu machen und es anzuhängen....

Lg
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo,

also generell kontne ich bei meiner L.parahybana kein aussergewöhnliches Spinnverhalten feststellen.

Lediglich nach Beutefang spinnt sie einen Fressteppich. Das ist aber normal und auch vom Ausmass her nicht wirklich viel.

Allerdings gräbt mein Tier zuhause auch gerne. Eventuell ist Dein Bodensubstrat nicht grabfähig.
Wie Du selbst schreibst, hast Du dieses Fertig-Zeugs aus der Zoohandlung. Ich würde dieses durch normale Blumenerde/Walderde ersetzen, dann müsste es in Ordnung sein.

Grüsse
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #13
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Test

Ich hoffe ihr könnt das Bild jetzt sehen :itwasntme: ;)
 

Anhänge

  • P1070456.jpg
    P1070456.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 147
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #14
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora Parahybana

Hi.

Vielleicht täuscht das irgendwie... aber... wie hoch ist denn der Bodengrund. Sieht ziemlich wenig aus.

Und um mich meinem Vorredner anzuschließen... ich hab auch mal diesen Kokosmist gekauft und meiner Rosea ins Terri getan. Die hat danach auch alles zugesponnen, wohl um irgendwie ihre Höhle graben zu können...

Gruß, Sascha:)
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

Mahlzeit!

Völlig falscher und deutlich zu wenig Bodengrund. Pack da Erde rein, vorn zum Steg, hinten kanns ruhig mehr sein.

Ich möcht jetzt seine Kompetenz nicht in Frage stellen

Solltest du aber, offenbar fehlt ihm einiges an Basiswissen.


Frohes Schaffen
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo,

bist Du sicher, dass Du eine L.parahybana hast?

Und bitte, gebe ihr Bodensubstrat. Das geht SO gar nicht!

Grüsse
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #17
K

keisha

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

moin

OMG :eek::eek::eek: WENIG??? da is ja garnix an grund drin

das terra kannst du locker zur hälfte mit erde volllhauen...

gruß
keisha
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #18
N

Niazuli

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Ok, danke für eure Hilfe. Werde das dann mal probieren... :)
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #19
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora Parahybana

Hey...

hast du trotzdem mal`ne Nahaufnahme von der Süssen?

Gruß, S.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #20
K

keisha

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

hallo niazuli,

ich würde das terra neu machen...
du musst der spinne wirklich und dringend mehr bodengrund geben...

bei der gelegenheit könntest ja vielleicht wirklich mal n bild der spinne machen...

gruß
keisha

ps: bitte allgemeinen Forenregeln lesen und beachten :) danke
 
Thema:

Lasiodora Parahybana

Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Buchtipp! "Selbstbewusste Pferde" von Imke Spilker: Zitate: Vorspiel - Auf der Weide Es begann damit, daß ich mich fragte, wie es wohl wäre, ein Pferd zu sein. Mein Pferd. Was würde ich denken...
Oben