Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Diskutiere Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, wollt ma fragen was ihr so zu der Einrichtung des Terris für meine Rosea meint, evtl. mehr Erde?? Oder gut so!? Freue mich über eure Meinung...
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #1
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollt ma fragen was ihr so zu der Einrichtung des Terris für meine Rosea meint, evtl. mehr Erde??
Oder gut so!?

Freue mich über eure Meinung

greetz
 

Anhänge

  • DSCN2741.jpg
    DSCN2741.jpg
    59 KB · Aufrufe: 119
  • DSCN2736.jpg
    DSCN2736.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 95
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

nabend

Nicht nur eventuell sondern ganz bestimmt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Erde :D
Ne rosea mags gern trocken, von daher ist n Aquarium schon ok denk ich, allerdings wärs für n Feuchtterrarium ungeeignet (wegen fehlender Durchlüftung...nur als Tip für evt weitere Terras...)
Und das nächste Mal frag doch bevor du das Tier reinsetzt..denn dann hats weniger Stress wenn dus nicht nochma rausnehmen musst zum Erde nachfüllen etc ....
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #3
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Danke dir :)
ja hab erst seit gestern wieder internet..sry
wie hoch ungefähr? :p
nochma genau so hoch? oder noch viiiel mehr?:)

greetz
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Mahlzeit!

Wie hoch ist das Aquarium? Allzuviel Luft sollte da nicht sein. Ansonsten würde ich bei einer rosea unter 10cm Erde (richtige Erde, nicht das Zeug ausm Zoogeschäft) gar nicht anfangen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #5
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Hi,
das Aquarium ist 35 cm hoch un oben isn' Lochblech!

Was is denn an so ner Erde ausm' Zoogeschäft so falsch?
wegen mikroorganism etc..??

greetz
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

naja die einen sagen das doof (wegen Schimmel etc) die anderen schwören drauf...wenn du "richtige" Erde nimmst, hat den Vorteil: kostet nix, und es sind gleich haufenweise Mikroorganismen drin die den Boden auf Trab halten :) und..es ist natürlicher...

na dann passen ja locker 25cm Erde rein :)
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #8
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

alles kla, dann geh ich morgen glei ma innen Wald un hol mir noch en' bissl Erde un kipp dann gut noch was rein:)

aber sonst alles ok??

danke Phantom, sehr interessant

greetz
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Mahlzeit!

Bei einer rosea sind die Mikroorganismen nicht mal so dramatisch, weil die doch relativ trocken gehalten wird. Aber rechne dir mal aus, was du dann sinnlos an Geld im Zoogeschäft lässt. Und bekommst notfalls etwas, in dem die Spinne nicht wirklich graben kann. Walderde ist sogar umsonst, Blumenerde auf jeden Fall deutlich günstiger.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #10
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

hiho

was mich interessiert, was is den in dem terra, welches hinter dem aquarium steht???


lg Mel
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #11
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

nebendran züchte ich en paar heimchen, is en kleines terri 30x20x20. ich find des isn bissl klein für die Spinne..oder was meint ihr dazu?

greetz
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Hi,

kommt darauf an wie groß die Spinne ist.

Gruß
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #13
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

6 cm... :)
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #14
Z

zappa

Gast

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

zu groß :)
 
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #15
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

ok, alles kla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #16
A

adioz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

alles kla danke euch


/close please
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Moin,

geschlossen wird hier ohne Tamtam nix. Wäre aber gut wenn Du Dich an die Forenregeln bzgl. Netiquette halten könntest (einfach mal lesen? )

Gruss
janet
 
Thema:

Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung?

Terrariumeinrichtung für Rosea so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben