Richtige Terrariumgröße

Diskutiere Richtige Terrariumgröße im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ;)Grüß euch,Leutln :clapping:Echt nett dieses Forum,und sehr informativ, hab mich doch glatt dann mal angemeldet, also bin ebn neu hier und muss...
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #1
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
;)Grüß euch,Leutln

:clapping:Echt nett dieses Forum,und sehr informativ,
hab mich doch glatt dann mal angemeldet,
also bin ebn neu hier und muss mich erst einleben:D

Also zu meiner Frage, ich möcht mir eine Avicularia bicegoi oder amazonica oder eine fasciculata zulegen,aber nochmals zu meiner eigentlichen Frage wäre bei diesen Gattungen ein Terra mit 45*45*60 zu groß,oda könnte ich so eins nehmen,sonnst eher ein 45*45*45 Terra,
was würdet ihr nehmen????:spiderconfused:
mfg Kofla
 
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #2
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Richtige Terrariumgröße

Hallo Kofla,

20x30x40 cm ist auf alle Fälle ausreichend, mehr würde ich nicht nehmen. Anfangs waren meine Terrarien auch größer, waren ja auch nur 2. Da Du später aber eh süchtig wirst, macht es jetzt schon Sinn auf die Größe zu achten. Die Größe ist auch für eine artgerechte Haltung ausreichend.

Kannst ja mal überlegen was 10-25 cm Breite und Höhe bei 20 Terrarien ausmacht. Kauf Dir blos nicht diese Exo-Terras, viel zu teuer und auch noch häßlich mit diesem Mittelsteg, Geschmäcker sind aber auch verschieden.

Viele Grüße

Kai
 
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #3
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Richtige Terrariumgröße

Moin.

Falls du schon die Terrarien da hast, nimm das größere, voralem sind das ja die größeren Avi. Arten! So ein großes Terra kann man wunderbar einrichten, ordentlich bepflanzt, mit ner Rückwand sieht das richtig geil aus!

Falls du erst noch eins kaufen musst, kein Exoterra... Nimm ein stinknormales Glasbecken mit Doppellüftung, 25x25x40 oder 30x30x40, das reicht locker für die Tiere!

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #4
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Terrariumgröße

Hallo,
also aufallefälle ein kleineres,hhhmmm aber genau auf diese Exo-Terra Terrarien hab ich gedacht:confused:

Sagt mal, sind Exo-Terra terris echt so schlimm,was sind den all die Nachteile von ihnen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Terrariumgröße

hi, durch den Gazedeckel kannste die LF net so gut halten für Versicolor. Außerdem ist der Preis 3x so hoch wie bei einem normalen :)


mfg

Lucas
 
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #6
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Terrariumgröße

Hi zusammen!
Ich persönlich würde Dir jetzt auch ein normales Terri empfehlen, vielleicht 30*30*50 mit Falltür. Mit der Größe bin ich voll zufrieden und meine Schützlinge denke ich auch. Da hast Du auch Platz um daraus nen wirklichen Blickfang zu machen. Schau Dir mal die an, sind aber nicht meine. Viel Spaß beim einrichten.

Grüße
 

Anhänge

  • user5030_pic1105_1220823427.jpg
    user5030_pic1105_1220823427.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 53
  • terrarium-neu.jpg
    terrarium-neu.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 48
  • Richtige Terrariumgröße Beitrag #7
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Terrariumgröße

Hi zusammen!
Ich persönlich würde Dir jetzt auch ein normales Terri empfehlen, vielleicht 30*30*50 mit Falltür. Mit der Größe bin ich voll zufrieden und meine Schützlinge denke ich auch. Da hast Du auch Platz um daraus nen wirklichen Blickfang zu machen. Schau Dir mal die an, sind aber nicht meine. Viel Spaß beim einrichten.

Grüße



Also WOW die sind echt sehr schön gestalltet,WAHNSINN,ok ein normales Terri mit 2 Lüftungsschlitzen

hi, durch den Gazedeckel kannste die LF net so gut halten für Versicolor. Außerdem ist der Preis 3x so hoch wie bei einem normalen :)


mfg

Lucas


Danke für die Info:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Richtige Terrariumgröße

Richtige Terrariumgröße - Ähnliche Themen

Mein erstes Terrarium: Hey Leute...:) Was meint ihr zu meinen ersten Terra für meine baldige Avicularia spec. amazonica. Größe ist 45*45*60 Bin für alles offen für...
Anfängerfragen: Avicularia versicolor: Hey :) Ich bin jetzt kurz davor meine Mutter erfolgreich davon zu überzeugen, dass ihr eine Vogelspinne in meinem Zimmer nicht schaden kann und...
DRINGEND: Unsere 2 Rennmäusböcke haben sich gebissen: Hallo, wir haben ein großes Problem... Vor ca. 3 Jahren haben wir uns 4 Rennmäusböcke geholt, alle aus einem Wurf. Sie lebten seither in einem...
Oben