Grillenterra abends umstellen?

Diskutiere Grillenterra abends umstellen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe eine kleine Grillen"zucht" "eröffnet" . Es ist ein 30er Würfelterra mit Eierkartons drinnen und ca. 5 cm Heimtierstreu. Futter und...
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo. Ich habe eine kleine Grillen"zucht" "eröffnet" . Es ist ein 30er Würfelterra mit Eierkartons drinnen und ca. 5 cm Heimtierstreu. Futter und Wasser ist da. Bis jetzt machen sich die Grillen noch keine Mühe sich fortzupflanzen. Ab wieviel Grad passiert das? Im moment ist es ja kein wunder, da sie nur 22 Grad haben, eben Zimmertemp. werde aber bald eine Lampe befestigen. Nun zu meiner Frage: ist es möglich abends die Grillen umzustellen also, in ein anderes Zimmer (wegen Lärmbelästigung^^) ? Im Moment stehen sie ja in meinem Schlafzimmer (hab ja nur ein Zimmer xD) und ich würde sie halt jedne abend raus in den Flur stellen. Beeinträchtigt das die Nachwuchsrate? Sind sie dadurch zu sehr gestresst?

mfg

Lucas
 
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Grillenterra abends umstellen?

Hi,

Frage: ist es möglich abends die Grillen umzustellen also, in ein anderes Zimmer (wegen Lärmbelästigung^^) ? Im Moment stehen sie ja in meinem Schlafzimmer (hab ja nur ein Zimmer xD) und ich würde sie halt jedne abend raus in den Flur stellen.

wenn es andere Mitbewohner nicht stört^^ , dauernd umstellen würde ich sie trozdem nicht rein vom Gefühl her



. Beeinträchtigt das die Nachwuchsrate? Sind sie dadurch zu sehr gestresst?

das denke ich nicht , sobald eine Störung vorüber ist gehen sie ihrem geschäftigen Treiben weiter nach .
Hier ein Link der dir die Fragen vielleicht besser erklärt Anleitung zur Grillenzucht , wenn du überwiegend Mänchen verfütterst hält sich der Lärm auch in Grenzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenterra abends umstellen?

hi, naja in Grenzen vielleicht, aber es zirpt immer eine. Und dann nervts schon irgendwann ;) . Wenn ich sie umstelle kommen sie in den Flur wo sie dann keiner mehr hört. Von dem her stört es niemanden sonst :D. Ab wieviel Grad werden Grillen erst "lustig" wenn ihr versteht was ich meine :D

mfg

Lucas
 
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grillenterra abends umstellen?

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass Deine Grillen keinen Eiablageplatz haben oder? Ich denke, im Heimtierstreu werden sie ihre Eier nicht ablegen.
Habe zwar noch kein Grillen gezüchtet, aber soweit ich weiß, brauchen die Erde, um ihre Eier abzulegen, oder?
Verbessert mich, wenn das falsch ist.

LG
 
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Grillenterra abends umstellen?

soweit ich weiß, brauchen die Erde, um ihre Eier abzulegen, oder?


Moin,

das siehst du richtig , es kann aber auch ein Küchenschwamm oder das grüne Gärnterstyropor angeboten werden in dem sie dann ihre Eier ablegen solange es feucht ist (eigener Erfahrungsbericht und der eines Freundes)
 
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #6
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenterra abends umstellen?

doch doch, ich habe einen Eiablageplatz: eine HD mit feuchter Erde gefüllt. Nur ich glaube ich sollte ein wenig Gaze drüber spannen oder? Wegen der Gefahr, dass die Grillen ihre Eier fressen. Und weiss einer ab welcher Temp. sich Heimchen fortpflanzen?

mfg

Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillenterra abends umstellen? Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenterra abends umstellen?

hi ich wollte euch nur folgendes mitteilen: ich habe mir gestern Grillen gekauft, und heut steckten schon die ersten ihre Legestachel in die Erde gesteckt.Werde dann in 1 Woche ca. die Eiablagekiste entfernen, und mal sehen was drauß wir. Wo würdet ihr sagen, soll ich die Eiablagekiste rein tun? Einfach in ne größere Plastikkiste?

mfg

Lucas
 
Thema:

Grillenterra abends umstellen?

Oben