Na super...Steppengrillen Ausbruch

Diskutiere Na super...Steppengrillen Ausbruch im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi. Ich habe mir vorgestern in Dortmund eine große Packung Steppengrillen gekauft - soweit gut. Als ich eben durch Zufall auf mein Schaben...
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hi.
Ich habe mir vorgestern in Dortmund eine große Packung Steppengrillen gekauft - soweit gut.
Als ich eben durch Zufall auf mein Schaben Terrarium geschaut habe, habe ich darauf ne Steppengrille laufen sehen.
Daraufhin habe ich mir die Dose umgedreht und gesehen, das die Grillen ein Loch reingefressen haben.
Hier mal 2 Bilder.

Das ist der Behälter.
Auf dem 2ten Blick sieht man, das der Verkäufer schon 2 Löcher geflickt hatte.



Und da sieht man gut das Loch.



Nun habe ich sie in eine Faunabox umgesetzt (was ich hätte früher machen sollen:mad:).
2 Grillen hab ich schon erwischt.
Nun hoffe ich, das nicht allzu viele Grillen ausgebüchst sind.
Und noch mehr, das die Weiber keine Eier gelegt haben.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #2
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

hiho!

na herzlichen! aber guck mal hier ob du was passendes findest.

wegen der eier würd ich mit jetzt keine sorgen machen, ausser du wohnst auf lehmboden oder hast sand in der wohnung. von dem her ...


greez
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Moin coolflame.
Danke.
Mal sehen wie viele es noch werden.
Aktuell sine es über 10 Stk.
Kaum ist eine erwischt, ist die nächste schon da:puke:
Nen bissle bleib ich eh noch wach.....

Gruß
Sven:rock:
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #4
Mortuua

Mortuua

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Ich will dir jetzt keine Angst machen ...
aber Grillen, Heimchen usw... wenn die weg sind, dann hast du dir eine hübsche Grillenzucht ins Zimmer gelegt ... war jedenfalls bei mir so ... -.-
Aber trozdem viel Glück
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #5
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Moin!

Soweit ich weiß, brauchen Steppengrillen hohe Temperaturen um sich zu vermehren, so dass das bei 20°C Zimmertemperatur keinen Nachwuchs geben dürfte. Bei Heimchen sieht das schon anders aus...die sind echt robust.

Liest Du:
"Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, daß sich ausgebüxte Heimchen in der Wohnung vermehren können. Bei Steppengrillen besteht diese Gefahr kaum, da sie sich erst ab einer Temperatur von 28° C ordentlich vermehren." (http://www.aqua-spider.de/vogelspinnen/steppengrillen.htm)

Also alle Blumentöpfe von den Heizungen weg :)

Gruß,
Stefan
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Moin,

Die Box wo der Händler genutzt hat ist aber auch nicht geeignet *lach* sieht mir nach der alten Imbiss-Lieferservice-Dose aus.....

Aber mit deiner eigenen Zucht sparst dir wenigstens das Futtertierekaufen gehen....musst halt stattdessen Möbelrücken *g* Krafttraining:giggle:

Grüße
KoS
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Moin Sven,

solange du Parkettboden , Pvc oder Laminat hast gehts ja noch . . . lustig könnte es werden wenn du Tepichboden in deinem Zimmer hast^^ , in der Not drücken die auch dort ihre Eier rein
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Ich hab meinen Katzen ne große Grille zum Spielen&Fressen (die fressen die echt) gegeben....die Grille ist hinter die Randleiste verschwunden und meine Katze (Die größte und schwerste der 3Jäger) hat die Leiste samt 10!!cm langen schrauben aus der Wand gerissen:D:evilgrin:

grüße
KoS
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #9
K

keisha

Gast

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

moin :hi:

mir sind auch schon diverse ausgebüchst... grad gestern hab ich eine erwischt... es finden sich aber GsD genug abnehmer^^ (auch wenns nur der hund is) :cool:

kann man denn die heimchen/grillen nich irgendwie mit fressen "locken"?

nur mal so als "idee"^^

liebe grüße
keisha
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #11
K

keisha

Gast

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

moin!

huch :blush:

merci

LG
keisha
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Tach Leute.
Ich habe hier alles nochmal durchgeschaut und habe keine Grille mehr entdecken können.
Klar weiß ich, das noch das ein oder andere Tier hier rumlaufen könnte, aber bisher hab ich keines mehr erblicken können.
Es waren gut 15 große, fette Weiber die ich habe fangen können:worried:
Ich hoffe echt, das die in der Zeit ihres Freiganges keine Eierchen abgelegt haben..
Danke für eure Antworten.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #13
S

Sab!ne

Gast

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Hallo!

Damit sowas nicht nochmal passiert: Ich halte meine Heimchen generell in Fauna-Boxen (bis auf die Micros). Zur Sicherheit habe ich mal so ein Plastikfliegengitter unter den Deckel gespannt damit keine ausbüchsen können. Nach einem Tag hatten die Heimchen ein Loch rein gebissen und sind oben auf dem Netz rumgekrabbelt. :evilgrin: Zum Glück ist keine raus gekommen weil die Ritzen zu eng waren.

Seitdem stehen sämtliche Heimchen-Boxen nochmal in so einer großen IKEA-Box (Kostet nur ein paar Euronen). Falls doch mal was ausbüchsen sollte, sitzt es in der großen Box und kann nicht ausbüchsen weil diese viel zu hoch ist und Steppengrillen sowieso keine großen Hüpfer sind.

Viele Grüße
Bine
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #14
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Hi!

Zur Sicherheit habe ich mal so ein Plastikfliegengitter unter den Deckel gespannt damit keine ausbüchsen können. Nach einem Tag hatten die Heimchen ein Loch rein gebissen und sind oben auf dem Netz rumgekrabbelt. :evilgrin: Zum Glück ist keine raus gekommen weil die Ritzen zu eng waren.
Das gleiche Spiel hatte ich mal mit Schaben! Nur mit dem Unterschied, dass die sich ohne Probleme durch die Ritzen quetschen konnten! War auch net grad spaßig!

Grüße
Michael
 
  • Na super...Steppengrillen Ausbruch Beitrag #15
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Na super...Steppengrillen Ausbruch

Ich hoffe echt, das die in der Zeit ihres Freiganges keine Eierchen abgelegt haben..

hiho!

also ich will dir keine panik machen, aber ich berichte mal folgendes: nach dem reinigen und neu einrichten vom heimchen-becken war etwas wasser über den trinkschalenrand geschwappt, so dass der umgebende sand leicht feucht war. nach dem einsetzen der ersten heimchen dauerte es ca. 30 sekunden, bis die ersten angefangen haben ihren legestachel in den sand zu bohren ...

aber wir wollen ja hier nicht das rote teufelheimchen an die wand nageln.


greez
 
Thema:

Na super...Steppengrillen Ausbruch

Oben