Glaubt ihr an Gott

Diskutiere Glaubt ihr an Gott im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi :-), Dieses Thema wollte ich auf keinen Fall unter den Titel stellen : "Glaubt ihr an einen Gott", denn es gibt nur einen Gott, selbst in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #1
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4
Hi :),

Dieses Thema wollte ich auf keinen Fall unter den Titel stellen :

"Glaubt ihr an einen Gott",

denn es gibt nur einen Gott, selbst in den Naturreligionen gibt es nur einen Gott, obwohl diese Menschen das nicht wahrhaben.

Im Koran ist auch nur von einem Gott die Rede, und darum bin ich ueberzeugt, dass es immer der gleiche Gott ist, fuer alle Menschen dieser Welt.

Und es ist immer der gleiche Gott, egal ob es als Schicksal, Allah, oder sonst etwas gedeutet wird.

Aber nur, der das akzeptiert, wird den wahren Glauben finden.

INSHALLAH, und Gott schuetze euch alle, die an den wahren, einzigen Gott glauben.

Gruss goose
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #2
M

marlene01

Gast

AW: Glaubt ihr an Gott

Abend,

Ähm nein, ich glaube nicht :itwasntme: also nicht an Gott. War auch noch nie in der Kirche. Hab es auch nicht wirklich vermisst und es gibt meinem Leben auch nicht unbedingt einen Sinn. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die ersten 6 Jahre in der DDR gelebt habe und meine Eltern nicht an Gitt glauben.

LG
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #3
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Glaubt ihr an Gott

n'abend

da geb ich marlene mal die hand. na ja, ich denk, wenn man die naturwissenschaftliche schiene mal befahren hat, geht man alles doch eher pragmatisch an. die naturwissenschaften erklären alle phänomene, die als wunder oder sonstige religiösen ereignisse ausgelegt werden, in meinen augen einfach viel zu eindeutig, als dass es eine übernatürliche kraft geben könnte.

Grüße
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Glaubt ihr an Gott

hi goose,
ich glaube an das FSM! DAS FSM

Den ES hat uns erschaffen!

allternativ auch an HANK (Hank ist gut!!!)

Geschichten


sollte sich mal jemand mal wirklich mit dem "Gott" und der Bibel beschäftigen..viel Spaß mit den wiedersprüchen in diesem "Papier".

Demnach kann ich meine Kinder erschlagen, wenn die mir nicht gehorchen (5.Mose 21.18.21)
oder kann meine Tochter in die Sklaverei verkaufen (exodus 21.17)

für die "papiertreuen" empfehle ich auch Richard Dawkins Der GottesWahn als nachtlektüre

aber ein gutes hat es dann doch noch (die bibel): die frau soll still sein (1.Timotheus2, 1-15)


gruß

p.s.: den gibts es auch noch
-ich schwör!
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Glaubt ihr an Gott

Hallo!

Diese Jesusgeschichten und Gottglaube sind in meinen Augen totaler Bullsh... Die Bibel ist meiner meinung nach von den früheren Gebrüder Grimm geschrieben worden.
Wer daran glaubt, soll es tun, hab ich nichts gegen. Auch meiner Tochter lasse ich es frei, habe sie direkt mit 5 Jahren beim Kindergottesdienst unserer Kirche angemeldet, und ihr gefällt es.
Ich selbst muß es aber nicht haben. Und da viele Kriege durch Glauben entstehen oder mit Glauben gerechtfertigt werden, halte ich es in gewisser weise auch für gefährlich.

Gruß!
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #6
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Glaubt ihr an Gott

Hi.

Nein..absoluter Atheist.
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #7
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Glaubt ihr an Gott

Also ich bin ein gläubiger Pastafari (schöne grüße an meinen Glaubensbruder Stonerain). Das ist die einzig wahre Religion ;-)

Lang lebe der einzig wahre Gott: Das Fliegende Spaghettimonster.

(Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia)
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #8
Maximal

Maximal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Glaubt ihr an Gott

Moins,

also ich bin das was man sich schlechthin unter einem Heiden vorstellt, nicht gläubig, nicht getauft, nicht konfirmiert, geh nicht in die Kirche, habe keine Bibel usw. :cool:
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Glaubt ihr an Gott

Dieses Thema wollte ich auf keinen Fall unter den Titel stellen :

"Glaubt ihr an einen Gott",

denn es gibt nur einen Gott, selbst in den Naturreligionen gibt es nur einen Gott, obwohl diese Menschen das nicht wahrhaben.............und darum bin ich ueberzeugt, dass es immer der gleiche Gott ist, fuer alle Menschen dieser Welt.

Und es ist immer der gleiche Gott, egal ob es als Schicksal, Allah, oder sonst etwas gedeutet wird.

Aber nur, der das akzeptiert, wird den wahren Glauben finden.

diese unglaubliche arroganz ist einfach nur ..............
ich werd hier auch nichts weiter dazu schreiben.

ich glaub an gar nix, was irgendwie mit nem gott zu tun hat.
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Glaubt ihr an Gott

Ich glaube an Google
denn
Gott weiß alles
Google weiß alles
Kombiniere Google = Gott
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #11
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Glaubt ihr an Gott

Hi!

Ich glaube an gar nichts!

Bin dafür, wies Spaetzel treffend gesagt hat, einfach zu pragmatisch und zu großer "Fan" der Wissenschaften! Zum Beispiel bei Leuten, die den Kreativismus vertreten, kann ich nur noch angewiedert :puke:! Ich bin froh, dass ich da aufgeklärter bin!

Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn jemand sowas glauben will. Soll mir recht sein!

Grüße
Michael
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Glaubt ihr an Gott

Mahlzeit!

Nach ausgiebiger Lektüre diverser religiöser Schriften kann ich eindeutig sagen, dass
a) auf die heutige Zeit keine davon passt
b) diese alle von Menschen geschrieben sind
c) ich nicht an ein höheres Wesen glaube.

Ansonsten kann jeder seinen Glauben praktizieren, wie er will. Mich stören Kopftücher im Straßenbild nicht und ob da frühmorgens der Muezzin ruft oder die Glocken läuten ist mir egal.

Nur wenn man versucht, mich zu missionieren, reagiere ich aggressiv. Das kann ich leiden wie Fußpilz.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #14
K

keisha

Gast

AW: Glaubt ihr an Gott

guten abend..

ich glaube, dass man nicht alles erfragen und posten muss...

sorry, meine meinung, aber immerhin ist und bleibt es hier trotzdem ein vogelspinnenforum!

schönen abend noch

gruß keisha



 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #15
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Glaubt ihr an Gott

denn es gibt nur einen Gott, selbst in den Naturreligionen gibt es nur einen Gott, obwohl diese Menschen das nicht wahrhaben.

dann behaupte ich mal das glatte gegenteil und sage: ES GIBT KEINEN GOTT.

aber das ganze ist ohnehin ein thema, für das man theologie studiert und in ethik eine eins gehabt haben sollte.

für mich ist gott nichts weiter als eine erklärung für alles, was der mensch nicht versteht. genauso, wie die erde einmal als scheibe angesehen wurde, als mittelpunkt des universums und alle sterne drehen sich nur um sie.

gott als erklärung: warum pflanzen oder menschen wachsen und gedeien, bzw wie sie entstehen und warum, konnte man sich nicht erklären und hat dafür eine lösung gesucht: es muss etwas geben, was das alles entstehen lässt. *ping* gott war geboren.

alles andere (die bibel und der ganze quatsch) sind nichts weiter als vermurxte lebensweisheiten, die zu allem übel während der zeit unter überlieferungs- und übersetzungsschwierigkeiten leiden musste. das gilt auch für andere 'heilige' schriften. als kleines beispiel des übersetzungswahnsinns: in der bibel wird vom sünden-apfel im garten eden gesprochen. einen garten eden gab's so nicht, auch den apfel KONNTE es so nicht geben. der APFEL ist nichts weiter als ein übersetzungsfehler, denn in der lateinischen bibel steht nur malus. das heißt neben apfel aber auch böse oder schlecht. und dass sich bei der überlieferung ins lateinische nicht auch mächtig große böse fehlerteufel eingeschlichen haben, das muss man ja gar nicht erwähnen.

wenn ich dann noch diesen ganzen wahn um gott und jesus und den heiligen dings von bumms mitkriege sträuben sich mir einfach nur die nackenhaare. alles BS. mehr nicht. und nebenbei lassen sich die leute dabei auch noch schön abschröpfen.

ich sag nur '21 ist nur die halbe wahrheit'


greez
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #16
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Glaubt ihr an Gott

Hi!

Leider ist es auch die Unwissenheit, die Religionen schnell gefährlich werden lässt. Man schaue sich zum Beispiel nur mal die ganzen Islamisten an (nein, ich will keine Volksverhetzung betreiben!). Wer von denen hat denn wirklich den Koran gelesen, in dem geschrieben steht, dass man keinem Leben Schaden zufügen soll? Und gibt es nicht einen Brief von Mohammed, in dem steht, dass er Jesus bewundere? Aber die christliche Welt sind Ungläubige! Schon klar!

Und von den Kreuzzügen, den Hexenverfolgungen (die übrigens in meiner Heimatstadt Bamberg sehr massiv betrieben wurden) und der Inquisition will ich gar nicht erst anfangen! :mad:

Grüße
Michael
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Glaubt ihr an Gott

Gott als erklärung: warum pflanzen oder menschen wachsen und gedeien, bzw wie sie entstehen und warum, konnte man sich nicht erklären und hat dafür eine lösung gesucht: es muss etwas geben, was das alles entstehen lässt. *ping* gott war geboren.

Hallo!

Hatte letztens eine ''Diskussion'' mit der Oma meiner Freundin, die regelmäßige Glockendiscogängerin ist (also die Oma, nicht meine Freundin:mmm:)
Sie hat eine Postkarte im Wohnzimmer, die die Theorie des Urknalls widerlegen soll:

"Urknall: Da war also nichts und das ist auch noch Explodiert?!?"

Habe sie dann gefragt, wie Gott das denn alles geschaffen haben soll. Saß er dabei auf einer nicht dagewesenen Wolke, mit nem Zauberstab in der Hand? Hatte er ein Ufo?.....:dull:

Hier ist es auch echt Schlimm mit den Zeugen Jehovas. Die hast Du hier öfters an der Tür stehen. Das nervt echt und da werde ich auch pissed....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #18
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Glaubt ihr an Gott

Hi

Ich glaube nicht so richtig an einen Gott ,hatt auch nicht damit zu tun ob einer mehr oder weniger in die Kirche geht
Ich glaube an das Schicksal und an den Schutzengel den man an der Seite hat
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #19
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Glaubt ihr an Gott

denn es gibt nur einen Gott, selbst in den Naturreligionen gibt es nur einen Gott, obwohl diese Menschen das nicht wahrhaben.

ich komme über diesen anmaßenden, fanatischen und verblendeten satz einfach nicht hinweg! es ist fast schon eine frechheit soetwas zu behaupten. aber erklär diesen satz ruhig mal den indio-stämmen im busch, die nicht an götter sondern an geister glauben, und bislang ohne diesen feuchten bla unserer morgen- und abendländischen theologie ganz gut klar kamen.

so eine gequirlte sch... ich platz gleich! :mad:
 
  • Glaubt ihr an Gott Beitrag #20
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Glaubt ihr an Gott

Na Mahlzeit

Uääääh das ist ja schauderhaft. Nein ich glaube nicht an Gott und was das Thema Hexenverbrennungen, Kreuzzüge im Namen Gottes + Inquisition betrifft stimme ich Michael voll zu--einfach nur zum:puke: das Thema und die heuchelei der Kirche.
Ich glaube an das was sich beweisen läßt z.B. wie wir entstanden sind und was uns am Leben erhält, und da hat ein "Gott" nicht seine Finger im Spiel!
Aber wenn du goose mal eine plausible Erklärung haben möchtest, woher dieser Gottesglaube überhaupt kommt, und woher die Bibel so wie andere Bücher z.B. Koran usw entstanden sind, dann schau doch mal auf dieser Seite: Zeitgeist, der Film - infokrieg.tv
Sehr informativ und plausibel erklärt für alle die es interessiert:yes:

Am sonsten schließe ich zum Schluß den Worten von Kahless an: Missionierversuche sind echt ätzend, und diesem Forum wohl eher fehl am Platz. Hab ich genauso gerne wie die Zeugen Jehovas vor meiner Tür:envy:

Greats
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaubt ihr an Gott

Glaubt ihr an Gott - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
Bestrafung/Konsequenzen bei schlechtem Verhalten?!: Huhu :) Ich mache mir ja gerne um Gott und die Welt Gedanken und am meisten um meine Hunde und derer Anderer, wenn mir etwas halt auffällt. Auch...
Verhalten des Hundes bei Umzug: Hi :) Hoffe der Titel ist jetzt nicht zu unpassend ..... Also, mein Freund und ich haben es endlich geschafft und sind in ein schönes Haus...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Oben