Häutung in der Höhle

Diskutiere Häutung in der Höhle im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus Leute, eine meiner Chromatopelmas hat sich nun schon das 2x in ihrer Höhle gehäutet. Das Problem ist, dass ich die Haut nicht entfernen...
  • Häutung in der Höhle Beitrag #1
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Servus Leute,

eine meiner Chromatopelmas hat sich nun schon das 2x in ihrer Höhle gehäutet. Das Problem ist, dass ich die Haut nicht entfernen kann, weil vom Höhleneingang zwei Gespinnströhren wegführen die beide so an die 12 cm lang sind. Ist so eine Art Tunnelsystem zu ihrer Wohnung.

Was soll ich jetzt machen? Irgendwann ist die Höhle voll und die Kleine hat keinen Platz mehr befürchte ich, ich will aber auch nicht das Gespinnst zerstören, die Höhle ist zudem noch ziemlich unter zwei Wurzeln eingebaut, also man kommt eigentlich nicht wirklich ran.

Kann was passieren, wegen Schimmeln oder so? Feucht ist es ja nicht, da ich die Chromas trocken halte. Oder soll ich einfach alles so lassen. Früher hat sie sich immer außerhalb gehäutet.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung in der Höhle Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Häutung in der Höhle

Mahlzeit!

Da kann nichts passieren, lass sie drin. Wenn die Spinne sich dran stört, wirft sie die Haut raus.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutung in der Höhle Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Häutung in der Höhle

Morgen

Wenn es ihr zu eng wird, dann wird sie die Höhle ausbauen oder die Häute rausschmeißen.

Daran brauchst du dich nicht zu stören und die Spinne stört sich nicht dran, wenn die Häute da drin sind ;)
 
  • Häutung in der Höhle Beitrag #4
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutung in der Höhle

hallo,

meine 2 tiere haben sich bis jetzt nur in ihrer höhle gehäutet...wie meine vorredner schon sagten...wenn sich die spinne daran störrt wird sie die haut selber aus der höhle werfen...
 
Thema:

Häutung in der Höhle

Häutung in der Höhle - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oranger Zwergkrebs (CPO): Cambarellus patzcuarensis sp. Orange/ Oranger Zwergkrebs (CPO) Allgemein Die Cambarellus patzcuarensis stammen aus dem Lago de Pátzcuaro...
Spiderlingverhalten: Servus, hoof euch gehts allen gut, mir gehts nämlich saugut :wink: . Meine Vagensslings haben sich vorgestern das erste mal ausserhalb des Kokons...
Oben