geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Diskutiere geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< im Plauderecke Forum im Bereich Community; hi, wieso denn das nu wieder? es wurde angeregt diskutiert und auch wenn aus einer richtung sehr oft das wort BS kam fand ich nicht das irgendwer...
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #1
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169
hi,

wieso denn das nu wieder?
es wurde angeregt diskutiert und auch wenn aus einer richtung sehr oft das wort BS kam fand ich nicht das irgendwer angegriffen oder fertiggemacht wurde(goose mal ausgenommen, aber der hat sich wie es sich für einen braven gläubigen gehört dafür entschuldigt das er aufgrund des threads fertig gemacht werden musste :rock:).

als begründung steht im letzten post

und bevor es hier nun doch "böses blut" gibt, mach ich mal zu und ihr könnt euch per PM weiter "betiteln"...

:|
da kann man wohl 70 prozent der threads präventiv schließen weil es wahrscheinlich ist das es "böses blut" gibt.

desweiteren verstehe ich den andauernden hinweis auf "dies ist ein vogelspinnenforum" nicht.
sicher ist dies ein vogelspinnenforum und zwar nun mit einem off topic bereich.
wenn der OT bereich jetzt nur für sowas wie den stimmungsthread da ist und bei jedem ansatzweise interessanten thema muss man erstmal durchboxen daß der thread offen bleibt, dann finde ich ist der bereich überflüssig und kann eingestampft werden.

gruß karsten
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

moin!

es war ja nur eine frage der zeit... :confused:

selbst der threadsteller war "dafür", dass geschlossen wird!

müsst ihr denn wirklich jede entscheidung kritisieren? mir kommt es manchmal so vor, als würdet ihr extra was suchen, nur um rum zu nörgeln... :confused:

meines erachtens ging das über eine normale diskussion hinaus --> deshalb meine entscheidung!


gruß


 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #3
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Tach!

ich finde es auch schade, dass der Thread geschlossen wurde.
Es war doch sehr lustig zu sehen, mit welch "missionarischem Eifer" sich hier diverse Atheisten gegen angebliche Bekehrungsversuche meinten wehren zu müssen.

Dabei ist kaum jemandem aufgefallen, dass das selbst auch schon wieder sowas wie Missionierungsversuche zum Atheismus hin waren.

Davon abgesehen sah ich jetzt aber kein Risiko, dass es zwangsläufig "böses Blut" hätte geben müssen.

Schönen Tag noch

Stefan
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

moin...

man kann es nie allen recht machen :confused:

anfangs war die frage, ob man an gott glauben würde, am ende wurde die bibel und wasweißich nicht alles zerfetzt/in frage gestellt/belächelt u.s.w.

das ging für mich über eine normale diskussion hinaus und dazu steh ich auch...

gruß
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #5
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Hi!

Sorry, dass ich nochmal nachhake.
Ist eine Diskussion nur in Ordnung, wenn alle mehr oder weniger einer Meinung sind und sich lieb haben?

So ein bisschen Streitgespräch (so lange es nicht persönlich beleidigend wird) ist doch was Schönes.

Aber da hat wohl auch jeder seine eigene Meinung die man respektieren muss.
So wie in diesem Fall die einer gewissen Moderatorin ;)

@Keisha: Nich bös' gemeint :angel:

Tschau

Stefan
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

tach nochmal...

Ist eine Diskussion nur in Ordnung, wenn alle mehr oder weniger einer Meinung sind und sich lieb haben?

nein.. :eek: um "gottes" willen ;) wie gesagt, ich empfand es einfach als "kurz vor dem ausarten"... heißt nicht zwingend, dass das hätte unbedingt eintreten müssen, aber da ich nunmal die laberecke mit moderiere, war es für mich einfach "zeit" "vorzusorgen"

oh mann, wieviele anführungsstriche^^


is doch okay, wenn du deine meinung vertritts... tu ich ja auch :p

ich weiß auch, dass sie nicht jedem passt, vorallem nicht veith, der wohl immer nur was an meinen entscheidungen "rum zu nörgeln" hat, aber so zerbröselt der keks nunmal :sun:



gruß
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #7
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

moinmoin

karsten hat immer was zu nörgeln ;)

lg mel
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

hi,

ich weiß auch, dass sie nicht jedem passt, vorallem nicht veith, der wohl immer nur was an meinen entscheidungen "rum zu nörgeln" hat, aber so zerbröselt der keks nunmal
ich weiß nicht ob man als moderator jede kritik gleich persönlich nehmen sollte.
mich wundert es ein wenig daß du diesen thread noch nicht vorsorglich geschlossen hast.

gruß karsten
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #9
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Hallooo,

Also ich finde hier wird immer alles sehr krass auf die Goldwaage gelegt...
Ich fand den Thread auch nicht so schlimm, aber manchmal ist es besser schneller zu reagieren.

Und dieser Thread wird auch wieder über 8 Seiten gehen ohne Ende im Sicht. Ich wette um 100€uro :D:D
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #10
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Hallo!

Und dieser Thread wird auch wieder über 8 Seiten gehen ohne Ende im Sicht. Ich wette um 100€uro :D:D

So lange es eine normale Diskussion bleibt, ist da dann doch nichts gegen einzuwenden. Selbst, wenn es 80 Seiten werden....

Hi!

Und ich dachte, nur Lehrerinnen schreiben mit rot ;)

Tschüss.

Na, wenigstens schreibt keisha leserlich....:itwasntme:

Ich denke, bei so einem Thema wird immer eine hitzige Diskussion aufkommen, läßt sich beinah nicht vermeiden. Meistens gibt es ein totales Pro oder ein totales Contra. Dazwischen ist nicht viel....

Gruß!
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

moinmoin

is ein forum nicht zum disskutieren da????

Türlich ist ein Forum zum Diskutieren da. Aber mein Beitrag war auch nicht als ''Pro oder Contra Threadschließung'' gemeint.
Ich will damit nur sagen, das bei diesem Thema sowieso schnell hitzig diskutiert wird und beinah nicht zu vermeiden ist. Ob die Threadschließung verfrüht war oder nicht wollte ich damit nicht sagen...:)

Gruß!
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Moin,

da ich normalerweiße nicht in der Laberecke angemeldet bin und deshalb hin und wieder mal reinschaue ob was interessantes dabei ist viel mir dieser und der geschlossene Thread auf in dem es um Gott ging .
Das erste was mir auffiel war das der erste Thread "vorsorglich" geschlossen wurde obwohl diese vorgehensweiße üblich ist wenn im eigentlichen Forum die User übers Ziel hinausschießen , aber doch nicht in der Laberecke !
Die schließung des Threads ist meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen da gerade die Laberecke für Threads die sich ellenlang in die Länge ziehen und unendlich disskutiert wird , nämlich Ot , eröffnet wurde .
Solang nicht gegen die Forenregelung verstoßen wird sehe ich keinen Grund hier einen Thread überhaupt zu schließen - diese Rezession ist unötig und fehl am Platz , wie Karsten schon sagte kann die Laberecke aufgrund solcher Tatsachen geschlossen werden .
Vor ein paar Wochen wurde ein Skorpionthreat geschlossen weil der nicht in ein Vs-Forum gehöre , auch ein Beispiel , welches aber dann wieder zurückgenommen wurde .
Das gerade wenn es um Gott und die Bibel geht herzlich disskutiert wird versteht sich von selbst , insofern hätte die Moderatorin "vorsorglicher " handeln müssen in dem sie den Thread gleich zu Anfang hätte schließen können , eine Disskussion in ihrer hitzigen Fase zu schließen finde ich unfair den Usern gegenüber die sich Gedanken dazu gemacht haben und nun darauf sitzenbleiben .
Selbst wenn hitzig disskutiert wird und es ausarten sollte . . . wer sagt denn voraus das sich die Situation nicht wieder beruhigt ? Eben , selbst wenn . . . That´s the real Live !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

hi,

So lange es eine normale Diskussion bleibt, ist da dann doch nichts gegen einzuwenden.
anscheinend schon.
sonst wäre der andere thread nicht zu. ;)

gruß karsten
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #16
K

keisha

Gast

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

guten abend!
ich weiß nicht ob man als moderator jede kritik gleich persönlich nehmen sollte.

tu ich doch gar nicht :p

es fällt halt nur langsam auf, dass sowas nur von dir kommt...


und warum man sowas nich per PM machen kann, is mir bis heut ein rätsel... :confused:


So lange es eine normale Diskussion bleibt, ist da dann doch nichts gegen einzuwenden. Selbst, wenn es 80 Seiten werden....

bin ja auch dafür, so isses ja nicht.. :confused:


Moin,

da ich normalerweiße nicht in der Laberecke angemeldet...

aha... ;)


Solang nicht gegen die Forenregelung verstoßen wird sehe ich keinen Grund hier einen Thread überhaupt zu schließen...!

und im fachbereich werden nur threads geschlossen, die gegen die forenregeln verstoßen???? :eek:

...die User übers Ziel hinausschießen , aber doch nicht in der Laberecke !

genau.. die forenregeln sagen nämlich, dass es in der laberecke erlaubt ist, über das ziel hinaus zu schießen, aber natürlich ohne threadschließung [/ironie] :wait::wait::wait:

gruß
keisha
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #17
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Moin,

was die Forenregeln auch besagen:

2. Bemüht euch um eine verständliche Sprache

Bitte auf Leserlichkeit der Beiträge achten. Groß- und Kleinschreibung dienen der Lesbarkeit, genauso wie Satzzeichen und Absätze. Beiträge vor dem Abschicken am besten noch mal lesen, und auf Rechtschreibfehler achten.
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Gruß!

Moin,

was die Forenregeln auch besagen:

2. Bemüht euch um eine verständliche Sprache

Bitte auf Leserlichkeit der Beiträge achten. Groß- und Kleinschreibung dienen der Lesbarkeit, genauso wie Satzzeichen und Absätze. Beiträge vor dem Abschicken am besten noch mal lesen, und auf Rechtschreibfehler achten.

In den Forenregeln steht auch:

4. Platziert eure Threads im richtigen Forum

Was hat dein Beitrag mit dem schließen des ''Kirchen-Threads'' zu tun? Oder ist er wegen Rechtschreibfehlern geschlossen worden?
Du hast zwar recht, aber gehört das dann nicht ehr in die Feedback-Ecke?

Gruß!
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #19
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Hi,

warum schickste mir dann nicht ne PM, sondern verstößt gegen die von dir zitierte Regel??? (Ausserdem passt das doch hier ganz gut, da genau in diesem Thread hier gegen die Regel verstossen wurde)

Ich sehe diesen Thread hier eher als Protest gegen das voreilige Schließen von Threads allgemein. Und da sollte man (Frau), sich, bevor man auf Regeln oder Eventualitäten hinweist, erstmal selber an die Regeln halten.
 
  • geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<< Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Hi,
hab mir das eben mal durchgelesen....
Auf seite 2 gabs von unserem "tollen" :)giggle:) Mod für die "tolle" Laberecke nen guten Spruch besser gesagt witz:
Das ist immer noch ein Vogelspinnenforum...
und der Stimmungsthread hat 8 beine.....
 
Thema:

geschlossen >>Glaubt ihr an Gott<<

Oben