wie hole ich sie raus!

Diskutiere wie hole ich sie raus! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute! muss heute meine lasiodora (6cm) aus dem terri holen da leider der boden anfängt zu schimmeln!sie ist sehr unberechenbar und akkro! sie...
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi leute!
muss heute meine lasiodora (6cm) aus dem terri holen da leider der boden anfängt zu schimmeln!sie ist sehr unberechenbar und akkro!
sie hat ihre höhle unter einem dicken ast!hab angst wenn ich den hochhebe,das sie dann wie wild durch terri läuft oder mich sogar beißt!
hoffe ihr helft mir!

greetz thomas
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Hallo

ich würde schauen dass sie in der Höhle sitzt und dann erstmal die Höhle verschliessen! Nimm ein Stück Pappe oder Holz oder was auch immer du findest!
Dann räum erstmal das ganze Terrarium aus und am Ende darfst dann die Spinne rausholen! Am besten wartest du bis sie mal draussen sitzt und stülpst ne Heimchendose drüber! Sonst musst sie halt vorsichtig ausgraben.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wie hole ich sie raus!

hey!

also ich würd das ganze mit nem snowboardhandschuh,ner langen pinzette und eve.ner heimchenbox(wegn der grösse vielleicht zu klein) angehn!würd mal alles rausholn was im weg ist und immer wieder einwenig abwartn falls sie sich "aufrichten"sollte!so sollte eigentlich ned viel passiern.
willst du sie ein neues terri umsetzen oda nur das alte reinigen??
wenn du sie in ein neues umsetzt dann könntest du auch beim alten ne scheibe aufmachn und beim neuen ne scheibe aufmachen diese zusammenstelln und sie mit nem stäbchen oda ner pinzette reinlotsen!!

naja hoffe einwenig geholfen zu habn

grüssssssseeeeee
jürgen
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: wie hole ich sie raus!

hallo thomas,

ich jage meine spinnen (auch die leicht aggressive p. irminia) mit einem pinsel von a nach b.

eine andere lösung wäre versteck hochheben, heimchendose über die spinne und pappe drunter, feddich. manche leute lenken sehr aggressive spinnen auch mit einer mahlzeit ab:

spinne füttern, warten bis sie mit der beute im unterschlupf verschwindet, unterschlupf hochheben, heimidose drüber und weiter wie oben beschrieben.

du solltest das verschimmelte terrarium nur schleunigst reinigen und anschliessend vielleicht ein paar asseln mit einsetzen, die den schimmel kurz halten bevor er sich ausbreiten kann.

viele grüsse,

claudia ;)

ps: bist du nicht derjenige, der hier immer fragt, welche spinne die aggressivste ist um sie dann zu kaufen? dann lern mal schön, denn das rausfischen blüht dir bestimmt noch öfter :twisted:
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #5
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

wenn eine meiner spinnen ihren lustigen tag hat an dem sie meint sie müsste aggresiv sein, dann mach ich das mit dem sauber machen ganz einfach!
Teri auf,heimchendose rein, über spinne drüber, terrischeibe raus, sauber machen, terrischeibe wieder rein, hoch heben, heimchendose weg, Terri zu!
bis jetzt hats immer super geklappt! 8O

Marina
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

bei ner pet-flasche den boden abschneiden....... (nein, den eimer braucht ihr nicht :roll: :lol: ) und dann die flasche über die spinne stülpen.
meistens laufen sie innen in der flasche hoch, und man kann sie einfach rausheben. dann irgendwo abstellen, terri machen und wieder rein.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #7
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Guten Morgen :twisted:

@ Spinnifex :

Nein ich glaube Du meinst mich !!! :wink:
Ich fang meine je nach größe mit ner Heimchendose oder so ner etwas größeren Plastikbox. Geht ganz gut. Mein Geni Bock meckert zwar und droht was das Zeug hält aber schwupp ist e drinne. Das Problem ist nacher nur , er will nicht mehr raus 8O :D

Gruß

Stefan
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #8
E

Enders1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Also das mit dem ablenken mit Futter ist auch nicht immer das beste bei meiner blondi klappt das nie, auch bei meiner parahybana nicht.
Die lassen ihr Futter doch glatt links liegen und wollen sich den Rest ( mich den kellner der Speisen) auch noch holen.
Bis jetzt war aber immer noch ich der schnellere HAHA :lol: :lol: :lol:

Am besten klappts wenn man in einigen Zeitabständen alles rausräumt, dauert zwar desöfteren ein paar Stunden aber irgendwann sitzt dann die VS im freien und dann braucht man nur noch ne Heimchendose.

Vui Spass

mfg M.E.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #9
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Bisschen Herz fassen, mit irgendwas langem unter etwaigen Versteckmöglichkeiten rauslotsen und dann einfach Plastikdose, Pepflasche, Heimidose. Eigentlich sollte dass kein Problem sein, musst dir halt nur ein Herz fassen.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

also wo ich meine geni umsetzen wollte haben ich ihr erstmal "das maul gestopft" die bekam eine fette grille und war beschäftigt. sie versuchte immer abzuhauen aber ich habe es eigentlich relativ einfach geschafft. ich weiss ja nicht wie deine spinne drauf ist aber versuchs mal. vieleicht klapps ja
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #11
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Ne andere Idee - schneide mal von ner Kolaflasche den Boden raus und halte das vor die Höhle. Dann einfach die Spinne ärgern - sie läuft in die Flasche und du brauchst nur noch einen Pappendeckel vor die Öffnung halten. Vergiss aber nicht, oben den Flaschenverschluss aufzumachen.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #12
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: wie hole ich sie raus!

Hallo,
ich hab ne Art Falle gebaut. Ob das klappt, weiß ich nicht. Sie ist für meine blondi gedacht. Ich hab eine CD-Hülle genommen(nur das Plastik) und an eine Box geklebt. Am Ende der Hülle einen Faden geklebt und duch die Decke des Terris gezogen. Weiß leider nicht wie ich, dass Bild hier her krieg, wen es interessiert´, kanns per mail schicken (Glaub ich aber nicht :wink: ). Wenn man das ganze dann noch mit Erde veredeckt, merkt die VS vielleicht nichts.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #13
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Ich glaube sie ist auch so ein bisschen zu doof so etwas wie ein Falle zu erkennen...
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #14
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: wie hole ich sie raus!

Hallo,
ich habs jetzt mit nem Spiderling ausprobiert. Es hat geklappt. Er ist dann bloß wieder durch die Belüftungslöcher nach draußen.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #15
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Ich enthalte mich jetzt jeglichen Kommentars - nein, doch nicht!
Ich finde den Vergleich eines jungen, naiven Spiderlings mit einer älteren Spinne durchaus amüsant. Mir drängt sich das Bedürfnis nach einem Vergleich auf...
Gruß,
Anni
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #16
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Senfglassticker bringt die Sache auf den Punkt:

Nüchtern bleiben, ruhe bewahren und dann ein Herz fassen!

Nicht schlecht währe natürlich auch ein Stahlhandschuh, genügend
Fluchtweg und eventuell eine ausreichende Lebensversicherung für
die hinterbliebenen :)

immer locker bleiben, der langsame wird einfach nicht schneller :)
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #17
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: wie hole ich sie raus!

Hallo,
@Bluespiderling: Da hast du recht. Aber wenn man die "Falle" für längere Zeit ins Terri stellt, gewöhnt sich die Spinne vielleicht dran. Außerdem braucht man ja viel Geduld und man muss genau da sein, wenn die Spinne in der Box hockt. Wahrscheinlich ist es doch besser die Spinne einfach auf "normalen" Wege einzufangen.
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #18
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

wenn ich meine spiderlinge fange dann fange ich sie in so einer art "pinkelprobenbecher" :lol: den stülpe ich dann über und schieb dann den deckel einfach drunter bei größeren nehm ich bettpfannen, nein war nur scherz ;)
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #19
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Musss noch mal was zu den "Handschuh-Leuten" sagen:

Würde ich dringendst von abraten wenn ihre Tieren nicht gefährden wollt... Wenn ihr eure Spinne mit zB einem Snowboardhandschuh anfasst habt ihr keine Kontrolle mehr über die Kraft mit der ihr zupackt!!! Ausserdem könnt ihr sie nicht nur verletzen, sondern auch aus feinmotorischen Gründen fallen lassen, was dann wohl aufs selbe raus kommen kann...!!!
 
  • wie hole ich sie raus! Beitrag #20
HigHBulleT

HigHBulleT

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: wie hole ich sie raus!

Pistole Ziehn und "Hände Hoch! und mit den Gehobenen Händen Raus kommen!" Brüllen ;)

Spaß Beiseite,
Die Variante mit Heimchendose auf ihn und mit Deckel etc find ich am Besten! geht schnell und ist Eigentlich immer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie hole ich sie raus!

wie hole ich sie raus! - Ähnliche Themen

Biete 1.0 Lasiodora Klugi: Hi Leute Ich möchte gerne meinen adulten Bock (Lasiodora Klugi 1.0) abgeben, da ich gerne möchte dass er evtl. noch eine Dame begattet. Ich...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
gehamstertes Frischfutter weg genommen, habe ich den Hamster aus Haus verscheucht?!: Hallo Leute, ich brauche Rat. Ich fühle mich schlecht, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht:( Haben Flecki nun 12 Tage lang, habe ihn tagsüber...
Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Oben