noch immer kein gespinst..

Diskutiere noch immer kein gespinst.. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi, Bin neu hier im forum.. bin als kleines kind schon total von spinnen fasziniert gewesen, bins auch jt noch immer. Aus diesem grund habe ich...
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #1
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
hi,

Bin neu hier im forum..
bin als kleines kind schon total von spinnen fasziniert gewesen, bins auch jt noch immer. Aus diesem grund habe ich mir vor ca 1 monat eine avicularia metallica gekauft.Da ich erst 14 jahre alt bin, habe ich mich von einem bekannten(hat einen Reptilien fachhandel)beraten lassen und mir von ihm zwei bücher über Vogelspinnen geben lassen.Hab sie hundert mal durchgelesen, und dachte, das eine Avicularia art das beste wäre.
Ich hab das terrarium mit einer gebogenen, aufgestellten Rinde(als Versteck) einer wurzel(zum klettern) und eineraufgestellten wurzel ausgestattet.(Natürlich hab ich auch noch trinknapf, erde, hygro- und termomether angebracht).

Meine A.metallica frisst recht brav(1xHeimche per woche)
Doch sie will irgendwie kein gespinst anlegen!

Wie lange hat das bei euch gedauert bis sie eins angelegt hat?

KL is ca 3.5 cm
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: noch immer kein gespinst..

Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier.

Mein Avi Sling hat sofort nach ein paar Stunden mit dem Gespinst angefangen.

Ich würde ihr noch ein paar Pflanzen bieten.

Hygrometer kannst du eigentlich vergessen, da die eh nicht sehr genau sind.

Wie verhält sich denn die Spinne?
Läuft sie viel umher?

Ein Foto und nähere Angaben der Haltungsbedingungen wären nicht schlecht.

Gruß
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: noch immer kein gespinst..

Hi kuki,

poste doch mal ein Bild von deinem Terra.
Was das Gespinst angeht, sie muss sich bestimmt noch ein wenig eingewöhnen.
Meine a. avicularia hat das erste halbe Jahr gar nicht gesponnen, und nun hat sie sich ein schönes Gespinst gebaut.

Gruss Dani
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #4
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: noch immer kein gespinst..

foto ist schlecht, da ich keine digitalkamera hab(Handy qualität ist sowiso das letzte)

naja ich halte sie bei ungefähr 70 % LF, und tagsüber 24°C, nachts 20 ° C

Sie rennt eig. schon viel herum, wenn ich mal nach ihr sehe sitzt si zwar nur so da, wenn ich nach 1 stunde wieder komme ist sie wieder in der anderen Ecke

mfg kuki
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: noch immer kein gespinst..

Wie lange hat das bei euch gedauert bis sie eins angelegt hat?

Hallo Kuki,

meine Dame hatte erst nach 3 Monaten angefangen ein Gespinst zu bauen. Hab' Geduld!

LG Kerstin
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #6
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: noch immer kein gespinst..

danke für die Antworten.

@Kerstin: werd ich haben


mfg kuki
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: noch immer kein gespinst..

Mahlzeit!

Verallgemeinern kann man das sowieso nicht. Ich habe zwei A.versicolor, gleichzeitig mit jeweils einem knappen cm Körperlänge bekommen. Beide Tiere bezogen identische Aufzuchtbehälter. Eins spann sofort, das andere ließ sich zwei Monate Zeit. Eine A.spec. purple Peru hat sich bei mir nur das Innere einer Korkröhre ausgesponnen, ein sonstiges Gespinst gibts da einfach (bisher) nicht.

Vergiss das Hygrometer, die Teile taugen nichts.

Schönen Abend
Andreas
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: noch immer kein gespinst..

Hallo,

das mit dem Gespinst wurde ja bereits erwähnt. Keine Sorge das kommt noch. Vielleicht hat sie ja auch schon hinter der Rinde angefangen und man sieht es halt von vorne nicht.

Zum Wassernapf...der ist nur gut, um die LF zu erhöhen aber verlass Dich nicht drauf, dass sie daraus trinkt.
Falls Du diesen Tipp noch nicht bekommen hast, solltest Du ein bis zwei mal die Woche etwas sprühen. Avis trinken gerne von den Scheiben.

LG
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #9
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: noch immer kein gespinst..

ja, ich sprühe 1 mal die woche.

Soll ich dazu entkalktes wasser nehmen, damit keine kalkränder an den scheiben entstehen?(ich hab bisher ganz normales wasser genommen).


mfg kuki
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: noch immer kein gespinst..

Huhu,

das ist Dir überlassen. Wenn Du keine Kalkränder haben willst, entkalk das Wasser. Ich hab mal so ne Phase gehabt und habe meinen Tieren nur Wasser aus Flaschen gegeben. Das Stille ohne Kohlensäure. Weil ich meinte, es sei besser für sie.
Bei uns ist wenig Kalk im Wasser, von daher ists bei mir kein Problem, aber wenn ich jetzt auch in einer Region wohnen würde, wo das Wasser sehr Kalkhaltig ist und ich nur weiße Flecken an den Scheiben hätte, würd ichs vielleicht auch entkalken.
Also Fazit: Du kannst, musst aber nicht :hi:

LG
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #11
C

civicfreak86

Gast

AW: noch immer kein gespinst..

hi, hatte auch das prob mit meinen avis....

bei mir hat folgendes geklappt: terri trocknenlassen( so das die erde fast trocken ist, nicht wüstentrocken;)).

dann stark wässern, so dass der boden wieder "regenwaldcharakter" hat.

dann hats bei mir noch 48 std gedauert, und jetzt seh ich weder pflanzen noch rückscheibe.

aber wie schon gesagt wurde: sind charaktertiere und lassen sich nicht verallgemeinern

Greetz
Seb
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: noch immer kein gespinst..

bei mir hat folgendes geklappt: terri trocknenlassen( so das die erde fast trocken ist, nicht wüstentrocken;)).

dann stark wässern, so dass der boden wieder "regenwaldcharakter" hat.

dann hats bei mir noch 48 std gedauert, und jetzt seh ich weder pflanzen noch rückscheibe.

Hallo,

hast Du den Tipp bekommen? Oder hast Du das einfach mal ausprobiert, weil es so eine Idee war?
Was soll das Ganze bringen? Verstehe nicht so ganz den Sinn darin. Klär mich doch mal bitte auf :)

LG
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #13
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: noch immer kein gespinst..

Hallo Spinnenliebhaber,

meine Nhandu Chromatus hat auch nur den üblichen Teppich zum essen gewebt, aber Gestern hat sie ihr erstes Grosses Netzt über Ihrer Höhle gesponnen, wie g***. Habe sie in dem Terri seit dem 3. Januar. Keine Ahnung was sie auf einmal dazu führt. Übrigens, sie hat ausserdem einen Totenkopf Schädel als ihre Höhle zweckentfremdet, was mich nicht weiter stört, aber ich hatte ihr eine Stuben-gemütliche Höhle vorgebaut mit Überdach, Waschmaschine und Mikrowellenherd, hihi. :rock:

30x50x30 26-28°C 55-65 % und keine störenden äusseren Einflüsse.

mfG aus Luxemburg
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #14
C

civicfreak86

Gast

AW: noch immer kein gespinst..

hi, habs bemerkt als ich umgezogen bin. da sind die kleinen 2-3 tage ein wenig kurz gekommen... dann wieder i.O. gebracht und dann hatten sie 2 Tage später nicht nur die wohnröhren, sondern das halbe terri zugesponnen (keine Häutung etc)... ich habs mir erklärt mit den Schwankungen der Jahreszeiten, die ich aus versehen simuliert hab (hoffe, ich löse jetzt keinen Aufschrei derer aus, die es besser wissen als ich).

Bei anderen Tieren simuliert man ja auch Klimaänderungen um ein bestimmtes Verhalten auszulösen, also meiner Meinung nach nicht ganz abwegig;-)

Schönen Abend und schöne Grüße
 
  • noch immer kein gespinst.. Beitrag #15
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: noch immer kein gespinst..

Danke für die Antworten!

bin heute aufgestanden und hab gleich mal ins Terri geguckt.Sie hat über nacht wirklich angefangen ein gespinst zu bauen!Hab mich in der schule die ganze zeit darüber gefreut und konnte es nicht abwarten endlich zuhause zu sein und ihr Kunstwerk zu betrachten.Als ich dann zuhause war, hab ich bemerkt, das sie das gespinst(hinter einer kunstpflanze) noch weiter ausgebaut hat.Ich war überglücklich !(bins immer noch)

:party::party::rock:

schöne + freundliche grüße

kuki
 
Thema:

noch immer kein gespinst..

Oben