Häutung von Avicularia

Diskutiere Häutung von Avicularia im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Scheiße, meine Avicularia packt die Häutung irgendwie nicht. Sie liegt seit Tagen rücklings auf dem Boden und zappelt nur ab und zu. Kann ich...
  • Häutung von Avicularia Beitrag #1
A

aargghhh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Scheiße, meine Avicularia packt die Häutung irgendwie nicht. Sie liegt seit Tagen rücklings auf dem Boden und zappelt nur ab und zu. Kann ich irgendwas tun??
 
  • Häutung von Avicularia Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung von Avicularia

hallo kollege,

erst mal "tach" am anfang und "tschüss" am schluss, das klingt einfach netter ;)

ich habe ja verständnis dafür, dass du jetzt in eile bist, aber ein bisschen was für den guten ton dauert nicht lange und da die spinne sich bereits seit tagen abmüht... :? ein tipp: gaaaanz vorsichtig ans terrarium gehen und etwas wasser hinein giessen für die luftfeuchte, das hilft ihr, geschmeidiger zu werden. dann klappts vielleicht besser. aber nicht stören oder gar sprühen, das wäre fatal!

wie gross ist das tier denn? ich frage, weil man bei ganz kleinen nichts machen kann. ausserdem muss der carapax (rücken-chitinplatte) abplatzen, sonst kommt sie definitiv nicht raus.

lass von dir hören, viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Häutung von Avicularia Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Häutung von Avicularia

Hallo aarrghhh (oder so...)

Als Sofortmassnahme würde ich Dir empfehlen das Tier in eine Heimchendose zu legen die mit feuchtem Küchenpapier o.ä. ausgelegt wird; das könnte (!) Deiner Spinne bei der Häutung helfen aber Du musst event. damit rechnen dass Dir das Tier eingeht :cry:

LG, Ferdinand
 
  • Häutung von Avicularia Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung von Avicularia

Guten Morgen,

@ aarggh:
-------------------------
Sie liegt seid Tagen rücklings auf dem Boden und zappelt nur ab und zu mal
-------------------------
und da meldest du dich jetzt erst ????

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, denke aber nicht, das es -nach Tagen- noch sinn macht.
Aber versuch es auf jeden Fall.

Grüße Aline
 
  • Häutung von Avicularia Beitrag #5
A

aargghhh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Avicularia

Hi,

inzwischen ist sie leider eingegangen. Hatte mir schon länger Sorgen gemacht, weil sie kaum noch gefressen hat. Anscheinend war sie einfach zu schwach für die Häutung. An mangelnder Luftfeuchtigkeit kanns jedenfalls nicht gelegen haben, dafür hab ich ausreichend gesorgt. Ich bin auch kein blutiger Anfänger, meine erste Spinne hab ich schon über 10 Jahre. Wahrscheinlich wars einfach Altersschwäche...
 
  • Häutung von Avicularia Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Avicularia

Thema:

Häutung von Avicularia

Häutung von Avicularia - Ähnliche Themen

Seltsames Wühlverhalten?: Hallo 😊, ich bräuchte bitte kurz eure Einschätzung. Eine meiner Meerli-Damen gräbt seit ein paar Tagen wie wild in der Einstreu herum. Teilweise...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Kaninchen stirbt nach AB und Metacam: Hallo, meine Mutter und ich sind gerade fix und fertig mit den Nerven. Beim 7 jährigen Kaninchen meiner Mutter wurde vorgestern eine schwere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben