Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Diskutiere Brachypelma albopilosum macht komische Sachen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo erst mal ich habe da auch was und zwar meine speider ling lebt in einer heimchendose und die ist mit 3 cm mit erde gefüllt in der einen...
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #1
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Hallo erst mal

ich habe da auch was und zwar meine speider ling lebt in einer heimchendose und die ist mit 3 cm mit erde gefüllt in der einen ecke ist eine kleine schale wo eignendlich wassre drin sein sollte aber meine kleine schiebt die ganze erde in diese ecke auf einen Haufen ist Gans lustig aber nicht das sie sich eine Höhle bauen würde nein nur einen rissen Hügel ist voll lustig :D


mfg sven24
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #2
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hi,

vllt. trifft sie ja Vorbereitungen für ihre Höhle. Wenn sie Erde braucht, schiebt
sie sich diese evtl. gerade zusammen und buddelt dann, wenn sie genug Grund
( ihrer Meinung nach - kannst ja der Spinne ne Art Plan zutrauen ) hat.

Grüße,
kYle
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hallöchen :eek:

Habe grammatikalische Grundkenntnisse zu verschenken!

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen...

Grüßle.
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #4
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hallo,
ja stimmt ist echt schlecht geschrieben,ojeeee!
Gruß Yvi
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #5
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Huhu, :hi:
ja, ist kein sehr geglückter Post, aber die Art der Fehler sagt mir, daß das ein Legastheniker ist.
Die würden es wirklich gern richtig machen und können es nicht.
@Sven, vielleicht ein Rechtschreibprogramm?
Grüßles
Marion
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #6
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

danke

last es einfach sein ich kann es nicht anders ich werde nichts mehr schreiben :crying:


dank für die hilfe marion


:|:(

auf wieder sehn
sven 24
:crying:
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #7
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hallole, :hi:
lag ich wohl richtig...
@Sven: Och Mensch, wenn Du magst, kann ich den einen oder anderen Post gegenlesen
und wenn sich da noch der eine oder andere findet...? :)
Vielleicht fragst Du mal in einem extra Thread, wie es andere Legastheniker machen?
Wirst ja net der einzige sein?
Word entdeckt wohl Fehler, aber keinen Sinn/Unsinn des Geschriebenen.
Grüßles
Marion
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

hallo zusammen :hi:,

@sven23: wäre schade, wenn du nichts mehr schreibst :(.
ich konnts lesen und es ist offensichtlich, worum es dir geht.
also, lass dich nicht einschüchtern und mach weiter. wenns zu ungenau wird, kann man dich ja fragen. hat hier schließlich keiner den schokoladenpudding erfunden :cool:, oder etwa doch?
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #9
S

Sue

Gast

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

last es einfach sein ich kann es nicht anders ich werde nichts mehr schreiben :crying:

auf wieder sehn
sven 24
:crying:


Hey Sven,

sorry dafür, war n Schnellschuss :lipssealed:

Nobody is perfect!

Lass dich nicht von Leuten wie mir vertreiben, nur weil der Mund mitunter schneller ist als der Verstand ;)

Grüße...
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #10
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hallo zusammen,

ja, manche reagieren hier recht heftig, aber lass dich davon nicht unterkriegen.
Mein Freund hat das gleiche Problem wie du. Und immer wenn er was schreiben will fragt er mich ob ich mir das nochmal durchlesen kann. Und das mache ich auch und korregiere ihn.
Manchmal bekommt er es dann auch allein hin, er muss es nur wollen.

Um ehrlich zu sein, ich hab erst gar nicht das problem hier mitbekommen. Bis dann Marion geschrieben hatte.

Ich will dir nur damit sagen, dass wir alle nicht Perfekt sind und wir alle haben unsere Fehler. Ich möchte gern, dass du hier weiter schreibst, denn ich konnte lesen was du meinst.

Und um mal auf dein Thema einzugehen... Meine B. smithi hatte das auch gemacht. Sie hat Erde vor sich her geschoben, bis es ein kleiner Hügel war und dann hatte sie den sogar noch etwas eingesponnen und jetzt als "Tür" für ihren Höhleneingan genommen. Dort verweilt sie mitlerweile 2 Monate.
Das Verhalten würde ich als ganz normal abstempeln. Beobachte einfach weiter. Vielleicht gräbt sie sich ja eine kleine Höhle.
Wenn nicht haste ne Bergspinne ;)

Liebe Grüße :)
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #11
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

ok danke

:Dhallo erst mal

danke ich mache eine neues Thema wegen Legastheniker und vielleicht eine Interessen Gemeinschaft mal sehen was sich ergibt und ob es mehr von meiner Sorte hier gibt danke

mfg sven24

Ps : ich bin legasteniger wer rechtschreib feler findet darf sie behalten
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #12
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #13
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

ok habe eine neues forum

hay



in der laberecke Titel Ich bin Legastheniker wer noch




schönen tag noch sven 24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

hallo zusammen:hi:,

@sven23: schön dass du wieder da bist. richtig so!!! :yes:
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #15
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

ja ich brauchte nur einen schupser

danke marion grins und auch danke an ale anderen

schaut doch mal rein in meine neues tema ich bin lekasteniker wer noch ps eine iteresengemeinschaft darf ich nicht machen liebe grüse sven24
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #16
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

hallo zusammen:hi:,

@sven23: ich bin mir sicher, deine spinnchen lieben dich auch ohne interessengemeinschaft :inlove:.
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Moin!

Ich denke zum Thema Legasthenie wurde hier im Thread nun genug gesagt.
Wer sich weiterhin darüber unterhalten möchte, kann das gerne >>hier<< tun.

In diesem Thread dann bitte nur noch zum Hauptthema.
Danke!

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #18
Chester4

Chester4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Guten Morgen!!!

Eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen, da fiel mir jedoch auf, dass meine B. albopilosum tatsächlich etwas sehr komisches macht.
Wenn sie sich mal aus ihrer Höhle hinausbequemt, dann kann ich sie ab und an beim Putzen beobachten: Sie klappt ihre Beine der Reihe nach unter den Körper & klemmt die Tarsen zwischen die Chelizeren - sieht aus wie Zähneputzen :) Danach streicht sie sich mit den Beinen über das Hinterteil oder schrubbt ihre Beine aneinander.

Nachdem ich sie einige Tage nicht gesehen habe, hat sie dasselbe vorhin auch getan. Allerdings fiel mir auf, dass ihr Ophistosoma oben nass aussah und die Haare an einer Stelle auf der Haut klebten. Eine äußere Verletzung war es aber definitiv nicht.
Nach weiterer Beobachtung konnte ich feststellen, dass ihr Labium etwas feucht aussah, aber nicht schmutzig erschien. Ich vermute also, dass sie ihre Füßchen "angesabbert" und sich dann mit den nassen Tarsen übers Hinterteil gestrichen hat. Diesen Vorgang konnte ich vorhin noch mehrere Male beobachten.

Dabei wirkte die Spinne ganz normal, weder geschwächt noch hektisch. Wenn mir das nasse Glänzen nicht aufgefallen wäre, hätte ich gedacht, sie putzt sich einfach nur. Inzwischen lugt nur noch das Spinnwarzenpaar aus der Höhle heraus, ein Foto kann ich also gerade nicht machen.

Noch ein paar Infos zum Tier & zum Terrarium:

KL: ca. 3,5 cm
letzte Häutung: vor ca. 3-4 Monaten
letzte Fütterung: mittelgroße Grille vor ca. 1-2 Wochen
Temperatur: zwischen 21-23°C
Luftfeuchtigkeit: ca. 50-60%
Terrarium: 30x30x20 cm
Pflanze: kleiner Efeu
Erde: Walderde, hat gerade leider ein Schimmelproblem; da hab ich wohl mal beim Sprühen auf den Efeu übertrieben :/ Das wollte ich eigentlich diese Woche beheben, aber da das Tierchen nun dieses seltsame Verhalten zeigt, werd ich damit noch ein bisschen warten.

Nun wäre meine Frage: Wer hat das auch schon mal beobachtet?? Ein nasses Labium kann ja Hinweis auf Nematoden sein. Aber dafür wirkt mir die Spinne doch irgendwie zu agil. Mag sein, dass ich mich irre. Am merkwürdigsten ist eh, dass sie sich mit den nassen Füßchen das Hinterteil abwischt.

Danke für Eure Antworten & gute Nacht.

PS: Während sie sich das Hinterteil geputzt hat, zeigte sie auch eine seltsame Schieflage, stärker als sonst. Aber beim Krabbeln in die Höhle sah alles soweit aus wie immer :worried:
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hallo,

Ein nasses Labium kann ja Hinweis auf Nematoden sein.
ein einfach nur nasses Labium hat normal wenig mit Nematoden zu tun; die Masse sieht eher schleimig aus; dies in Verbindung mit einer vermehrten Flüssigkeitsaufnahme wäre schon eher Nematoden zuzuordnen.

Du kannst ja mal ein Foto des Tieres posten, auf dem auch das nasse Opisthosoma erkennbar ist; ich gehe davon aus dass sie sich nur putzt.
 
  • Brachypelma albopilosum macht komische Sachen Beitrag #20
Chester4

Chester4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Hey,

danke für deine Antwort!
Ich denke es hat sich erledigt - heute früh als sie noch vor ihrer Wohnhöhle saß, sah sie wieder komplett normal aus - Hinterteil trocken, Labium auch.
:)
Echt interessant, ich wusste noch nicht dass Vogelspinnen auch mal einen "Nass-Waschgang" einlegen...
 
Thema:

Brachypelma albopilosum macht komische Sachen

Brachypelma albopilosum macht komische Sachen - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
Brachypelma vagans Wüstenterrarium B:40 H:30 T:40: Hallo zusammen, ich habe das Terrarium meiner B.Vagans neu eingerichtet und mich für ein Wüstendesign entschieden. Für den Bodengrund habe...
Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen: 1 FH lebt in einem Röhrchen Meiner Frau ist aufgefallen das sie hinten eine komische Stelle hat. Mir wäre das nicht aufgefallen da ich einen...
Neuer Brachypelma-Halter: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte letzten Monats einen kleinen Spiderling einer (laut sich bereits ansatzweise erkennbaren Färbung) Brachypelma...
Brachypelma albopilosum: Hallo! Ich habe gestern meine 2. kleine Spinne, eine Brachypelma albopilosum bekommen! Sie ist noch recht klein, KL ca. 2cm. Sie hat ein Terrarium...
Oben