Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Diskutiere Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! Hab hier gelesen es werden Kork-Wasser usw.Rohre verwendet,mich würde mal interessieren: Welchen Durchmesser sollte eine solche...
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hi Leute!

Hab hier gelesen es werden Kork-Wasser usw.Rohre verwendet,mich würde mal interessieren:

Welchen Durchmesser sollte eine solche "Röhre" haben damit dann eine ausgewachsene Blondi/Apophysis noch rein kann später wenn sie groß ist?
Ich möchte ja nicht ein Endterrarium einrichten und dann kommt die später nicht mehr rein und raus!(aus der Höhle):p

Und das sie sich dann einen anderen ein und Ausgang macht ist mir schon klar das will ich aber vermeiden/berücksichtigen!;)

Gruß
Marco
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Mahlzeit!

Nimm keine komplette Röhre. Nur ein gerundetes Stück. Dann baut sich die Spinne das entsprechend darunter aus (ausreichend Erde vorausgesetzt).

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #3
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Hi Leute!



Welchen Durchmesser sollte eine solche "Röhre" haben damit dann eine ausgewachsene Blondi/Apophysis noch rein kann


10 cm sollte sie mit sicherheit haben , nimm ein gebogenes stück korkund grab sie in den bodengrund rein , den rest wied deine bloni selber richten :)



mfg gonzo
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

OK!

Danke für die Tipps!
Werde das dann so machen!


Gruß
Marco
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier denn aktuell? Mach den Hohlraum unterm Kork nicht zu groß, die Spinne baut sich das dann schon aus. Zu große Höhlen werden von manchen Tieren nicht angenommen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Hallo Marcopolo,


wie der Herr Kahless schon sagt, nicht zu groß den Eingang.
Den 10cm-Vorschlag von gonzo find ich da schon zu groß.

Hab die Erfahrung gemacht, dass die Eingänge zu Erdlöchern so klein wie möglich gehalten werden, dass die Spinne halt grad so durchpasst.

Wie schon erwähnt wurde ein halbrundes Stück Kork einfach schräg in das Substrat stecken, den Rest macht die Spinne dann selbst.

Bis dahin

MfG
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Hallo nochmal!

Also die Blondi ist jetzt 4FH!

Und ich habe mir jetzt überlegt einfach ne Wurzel nehmen und darunter ein kleines Loch zumachen!Ist ja ca. das selbe wie eine halbe Korkrinde!

Gruß
Marco

hab da mal ein Bild reingestellt:mmm:
Das Terri ist "noch" 40x40 Grundfläche es sind hinten bei der "Höhle"25cm hoch Erde drinnen!
 

Anhänge

  • T.blondi terri.jpg
    T.blondi terri.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 77
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Hallo,

geb ihr einen kleinen Unterschlupf, den rest macht sie von alleine.

grüsse
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #9
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Hi,
würd gern mal eure Meinung hören zu meiner Blondi-Höhle wegen der Größe. Ich möchte nämlich für sie auch demnächst ein größeres Terrarium anschaffen und wollte eigentlich auch ne größere Höhle bauen aus nem größeren, gebogenen Stück Kork oder Rinde.
Aber wenn ich jetzt so lese maximal 10cm Durchmesser (das kommt nämlich bei der jetzigen Höhle hin) und nicht zu groß usw... da ist die jetzige Höhle vielleicht garnicht mal so schlecht. Sie hat halt schon die ganze Erde die unter der Höhle war rausgegraben und sitzt jetzt aufm Glas.

Danke schonmal.....
 

Anhänge

  • DSC07878.jpg
    DSC07878.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC07879.jpg
    DSC07879.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 62
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Mahlzeit!

Mach die Höhle eher klein und lass sie den Rest ausgraben.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

@ pascal


moin,

nichts für ungut, aber nen anderen bodengrund würd ich dir nahelegen.
dieses braune "gebrösel" das man auf deinen bildern sieht, sieht für mich verdächtig nach quellhumus / kokosfasern / terrarienhumus aus ...

das zeug solltest du ganz schnell in die tonne hauen.

plz check:
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/10393-bodengrundarten-fuers-terrarium.html

wenn du dann schon erde reinpackst (hoffentlich), dann lass sie nach hinten ansteigen, so das die kleine braune mehr erde nach unten hat.
bis jetzt sieht das bei dir recht eben aus ...

gruß,

m.
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #12
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Die Rinde geht halt bis hinten hin. Also wenn sie gräbt gehts nur nach unten. Ich könnt mir aber denken das ihr die Höhle in der Breite zu eng werden könnte wenn sie mal ausgewachsen ist. Daher überlegte ich mit einem etwas breiteren Rindenstück.
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #13
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Hi,
wie Duke schon gesagt hat würde ich den Bodengrund wechseln,da dieser Kokosmüll nicht wirklich grabfähig ist.

Gruß Julian
 
  • Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi Beitrag #14
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Oh sorry den Post von Duke hab ich garnit gesehen *G*
Ok ich werd mir den empfolenen Post durchlesen.... danke schonmal :)
 
Thema:

Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi

Durchmesser der Höhle/Röhren für Blondi - Ähnliche Themen

Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Schildkröten für Trigon 190?: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Name ist Christian und ich erhoffe mir hier ein paar Tips für meine Eltern im Bezug auf die Schildkröten...
Die Geschichte(n) meiner 3 Katzen: Nun habe ich Zeit gefunden, mein Trio eimal "richtig" vorzustellen. Etwas Lesestoff ist dabei - und wenn ich es hinbekomme, gibt es auch das eine...
Oben