krank oder häutung ?

Diskutiere krank oder häutung ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo :blush: eben hat sich meine avicularia (?!?metallica?!?) kl = 3-3,5cm mal wieder blicken lassen! ich bin an ihr terrarium um sie mal aus...
  • krank oder häutung ? Beitrag #1
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo :blush:

eben hat sich meine avicularia (?!?metallica?!?) kl = 3-3,5cm mal wieder blicken lassen! ich bin an ihr terrarium um sie mal aus der nähe anzuschauen da hab ich an ihren beinen (ich weiß nicht ob alle 8 so aussehn) kahle stellen gesehn :( (siehe bild) ! ich hab sie knapp 6monate und bisher hat sie sich nicht gehäutet ! gefressen hat sie vor 4wochen das letzte mal , ihr abdomen ist noch prall! ich halte sie in einem 30x30x40 terra , 25°c und 3/4 vom boden sind ordentlich freucht (natürlich keine staunässe) hab den boden mit moos gepflanzt! nun meine frage , steht nun endlich die häutung bevor oder hat sie eine krankheit ??

danke schonmal :blush:

lg timo
 

Anhänge

  • leni.JPG
    leni.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 66
  • krank oder häutung ? Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: krank oder häutung ?

Hi
also die "kahlen stellen" sind ihre Haftpölsterchen (Scopula)...... das ist immer so und hat nix mit Krankheit oder Häutung zu tun, dienen der Spinne zum besseren Halt beim Klettern...... guck dir evt mal n Bild von der Spinnenanatomie an..könnt helfen...

achja und wenns n adultes Tier ist häuten die sich eh nimmer so oft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

krank oder häutung ?

krank oder häutung ? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen: Guten bend allerseits, hat zufällig jemand erfahrung mit älteren Avicularia metallicas? Mach mir seid den letzten zwei Häutungen schon etwas...
Oben