Heimchen fressen Heuschrecke?

Diskutiere Heimchen fressen Heuschrecke? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen :hi:, als ich vorhin meiner g. rosea eine heuschrecke (groß) geben wollte, war diese aus der faunabox verschwunden:o. ich hab nur...
  • Heimchen fressen Heuschrecke? Beitrag #1
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10
hallo zusammen :hi:,

als ich vorhin meiner g. rosea eine heuschrecke (groß) geben wollte, war diese aus der faunabox verschwunden:eek:. ich hab nur 2 paar flügel gefunden. fressen große heimchen denn heuschrecken? hab ich bis jetzt noch nicht erlebt! ist schon sehr merkwürdig, hat vielleicht jemand schon mal sowas erlebt?

heimchen + heuschrecke haben sich seit gestern die faunabox geteilt.
 
  • Heimchen fressen Heuschrecke? Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Heimchen fressen Heuschrecke?

Hallo!

Klar kann das sein. Ein Tier braucht nur geschwächt oder schon tot sein, dann fressen die den "Rest" auf. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Heimchen fressen Heuschrecke? Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heimchen fressen Heuschrecke?

Hallo,
ich habe mal zu einer bestehenden Heimchengesellschaft (Acheta domesticus) eine Gruppe Grillen (Gryllus bimaculatus) gesetzt. Anscheinend hatte ich "Kampfheimchen" erwischt, denn sie haben alle Grillen sofort abgeschlachtet u liegengelassen.Vielleicht glaubten die Heimchen, ihr Revier verteidigen zu müssen, Wasser u Nahrung war genug da. Keine einzige Grille hatte überlebt, sie sind nicht mal aus den Haferflocken rausgekommen, die in ihrer HD waren u die ich mit reingeschüttet hatte.Jetzt habe ich wieder Grillen u Heimchen vergesellschaftet, aber zum gleichen Zeitpunkt in ein Gemeinschaftsterra gesetzt. Bis jetzt keine Probleme.
liebe grüße
gaby
 
Thema:

Heimchen fressen Heuschrecke?

Heimchen fressen Heuschrecke? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Mariposa hat einen Pilz :-(: ....und was für einen. :runzl: Ich dachte, mich trifft der Schlag, der traf mich dann auch später bei der Rechnung...... Vorhin schepperte es im...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Oben