Reizhaare

Diskutiere Reizhaare im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit an alle, kann mir jemand von euch Bitte noch mal ein paar Seiten im Netz nennen wo das obige genannte Thema behandelt wird? Ich habe...
  • Reizhaare Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit an alle,

kann mir jemand von euch Bitte noch mal ein paar Seiten im Netz nennen wo das obige genannte Thema behandelt wird?
Ich habe selber gesucht und nur zwei brauchbare artikel gefunden. Undzwar von Martin Overton und ein anderen von Jean Michel Verdez.
Also ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Denn ich hoffe mal ich bin nicht zu blöd zum suchen gewesen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Reizhaare

Anzeige

  • Reizhaare Beitrag #2
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Reizhaare können tükisch sein , besonders wenn sie auf die Schleimhäute gelangen.
Aber jetzt so sites ...mom mal.
 
  • Reizhaare Beitrag #4
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

ups , falschen link gepostet

http://www.von-tronje.de

und frag mal hagen , ich glaub der weiß viel über reizhaare.
 
  • Reizhaare Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Reizhaare

Hallo Reinhard,

ich denke, dass Dir Martin und Tobi sicher weiterhelfen können/werden - die sollten in ihren unergründlichen Fundus' geeignetes Material haben :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Reizhaare Beitrag #6
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Danke für die Hilfe Wong aber da war ich auch schon. :D Aber das ist Nur eine Artikel über eine neu entdeckte Vogelspinnen Gattung wenn ich mich recht entsinne.

Ich suche eher etwas in der richtung wo es nur um das Thema Reizhaare geht. Sprich die einzelnen Reizhaartypen ausführlich beschrieben, usw.....

Also nochmals danke für deine Hilfe.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Reizhaare Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Reizhaare


 
  • Reizhaare Beitrag #8
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Hi Martin,

Danke für deine Hilfe und die Links. Sehr interessant.
Und woher kann ich mir die Artikel die du noch gepostet hast besorgen??
Gibt es die im Inet zum saugen oder wie ??


MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Reizhaare Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Reizhaare

  • Reizhaare Beitrag #10
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

hi,

also ich habe mich auf den neuen Links von dir mal umgesehen und rescherschiert. Auf subito-doc habe ich zu erst mal die Preise studiert. Hmm... ganz schön happig der Preis von 4€ für ne Email. Lohnt es sich, sich dort anzumelden??
Bei zdb-opac habe ich die Titel gefunden die du mir einen Post weiter oben gegeben hast. Aber irgendwie weis ich nicht wie ich mir die Artikel anzeigen lassen kann. Geht das überhaupt??? Ich denk mal net oder??
Ich werde mir das ganze mal am Abend in ruhe anschaun.

Wegen der DeArge und das Magazin da hätte ich mal ne Frage: Undzwar die erscheint doch alle 2 Monate oder?? Also müsste im April die 2te Ausgabe schon erschienen sein. Und die wird doch nach hause geschickt oder??? Und warum habe ich die nicht??
Bin nämlich schon seit März, glaube ich, Mittglied.

Ich weis Fragen über Fragen. :D
Also nochmals DANKE für deine Hilfe. Wenn dir noch was zum Thema einfällt bitte poste es. Das Thema interessiert mich nämlich wahnsinnig.

MfG
Reinhard Ludwig


PS.:Wer Fehler findet darf sie behalten. :wink:
 
  • Reizhaare Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Reizhaare

@diesel

die mitteilung wird immer in den ungraden monaten verschickt.
also müsste die tage die nächste mitteilung eintrudeln (renne schon jeden tag vergeblich zum briefkasten :D )
 
  • Reizhaare Beitrag #12
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Hi Kai,

ach so. Dann habe ich mich wohl verlesen. Passiert.

:D :lol: Na was meinst du was ich seit Freitag mache. Jeden Tag zum Briefkasten renne und guck und nix drinn find von DeArge. :cry: :cry:

Naja hoff mer mal das es noch diese Woche im Briefkasten landet.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Reizhaare Beitrag #13
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

hi!

---------------------

Wegen der DeArge und das Magazin da hätte ich mal ne Frage: Undzwar die erscheint doch alle 2 Monate oder?? Also müsste im April die 2te Ausgabe schon erschienen sein. Und die wird doch nach hause geschickt oder??? Und warum habe ich die nicht??
Bin nämlich schon seit März, glaube ich, Mittglied.

----------------------


bin mal so frei und zitiere martin aus dem dearge-forum:


zitat anfang
>>ich renne selber schon jeden Tag voller Erwartung zum Briefkasten, in der Hoffnung dass sie endlich dabei ist.
Zwecks der Osterfeiertage und urlaubsbedingter Abwesenheit ist sie dieses mal 10 Tage später in den Druck gegangen als sonst. Bernd Cavelius, derjenige der sie eintütet, etikettiert und zur Post bringt – was bei inzwischen über 300 Stück eine Weile dauert (+ dieses mal kommen noch Mitgliedsausweise dazu, die richtig zugeordnet werden müssen) – wollte sie letzte Woche fertig machen. Daher hatte ich eigentlich mit Freitag/Samstag, spätestens Montag gerechnet. ...evtl. morgen. *hoff*

viele Grüße,
Martin

PS.: Dafür ist die Mai Ausgabe vier Seiten dicker geworden als gewöhnlich – hoffe das entschädigt die kleine Verspätung etwas.<<
zitat ende...

also alle mitteilungssüchtigen--immer mit der ruhe,sie kommt! :wink:
 
  • Reizhaare Beitrag #14
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Hi!

Hab´ auch noch einen Artikel, den gibt´s sogar zum Download:

PÉREZ-MILES, F. (2002): The occurrence of abdominal urticating hairs during development in Theraphosinae (Araneae, Theraphosidae): Phylogenetic implications. The Journal of Arachnology 30: S. 316-320.

Download >>>hier<<<

Gruß, Tobi
 
  • Reizhaare Beitrag #15
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Reizhaare

  • Reizhaare Beitrag #16
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

@Tobi W.
Danke für den Link den habe ich übersehn. Sorry

@Martin H.


BERTANI, R. & VUOLO MARQUES, O. A. (1995/96): Defensive behaviors in Mygalamorph spiders: release of urticating hairs by some Aviculariinae (Areneae, Theraphosidae). Zool. Anz. 234: 161-165.

COOKE, J. A., MILLER, F. H., GROVER, R. W. & DUFFY, J. L. (1973): Urticaria caused by tarantula hairs. Am. Jou. Trop. Med. Hygiene 22(1): 130-133.

HERED, R. W., SPAULDING, A. G., SANITATO, J. J. & WANDER, A. H. (1988): Ophthalmia nodosa caused by tarantula hairs. Ophthalmology 95(2): 166-169.

KAUFMAN, S. C., J., C. S., CAPPS, S. C. & BEUERMAN, R. W. (1994): Cobfocal microscopy of comeal penetration by tarantula hairs. Scanning 16: 312-325.

KREMMER, S., ROHRBACH, J. M., FROHN, A., ECKSTEIN, A. & THIEL, H.-J. (1995): Vogelspinnenhaare als Hornhautfremdkörper. Klein. Monatsbl. Augenheilkd. (206): 277-278.

MARSHALL, S. D. & UETZ, G. W. (1990a): Incorporation of urticating hairs into silk: a novel defense mechanism in two neotropical tarantulas (Araneae, Theraphosidae). The Journal of Arachnology 18(?): 143-149.

MARSHALL, S. D. & UETZ, G. W. (1990b): The pedipalpal brush of Ephebopus sp. (Araneae, Theraphosidae): evidence of a new site for urticating hairs. Bull. Br. Arachnol. Soc. 8(4): 122-124.

RATCLIFFE, B. C. (1977): A case tarantula-included papular dermatitis. J. Med. Ent. 13(6): 745-747.

RUTZEN, A. R., WEISS, J. S. & HARRY, K. (1993): Tarantula hairs ophthalmia nodosa. Am. J. Ophthalmol. 116: 381-382.

SCHMIDT, G. (1998a): Reizhaare nicht ausrupfen! DeArGe Mitteilungen 3(1): 5-6.

SCHMIDT, G. (1998b): Wie aussagekräftig sind Reizhaartypen? DeArGe Mitteilungen 3(11): 5-6.

SCHMIDT, G. (1999): Konservierte Vogelspinnen verschiedener amerikanischer Gattungen nicht im gleichen Sammelgefäß aufbewahren! DeArGe Mitteilungen 4(3): 6-7.

STULTING, R. D., HOOPER, R. J. & DWIGHT, C. H. (1983): Ocular injury caused by tarantula hairs. Am. J. Ophthalmol. 96: 118-119.




Gibt es dazu auch ISSN-Nummern? Weil ich habe mich etz bei subito.de angemeldet und wenn ich in Suchen den Namen eingebe findet er nix. Ich hoffe das ich wenigstens mit den ISSN-Nummern was finde.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Reizhaare Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Reizhaare

Thema:

Reizhaare

Reizhaare - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Selenocosmia crassipes (phlogius crassipes) Haltung: Hallo zusammen habe versucht über phlogius crassipes oder auch Selenocosmia crassipes genannte art aus Australien Haltungsinformationen zu...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Wie bekommt meine Katze ihr Selbstvertrauen zurück :-): Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich gab es das Thema schon mehrfach, aber ich weiß mir...
Oben