Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Diskutiere Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, ich habe schon ein wenig recherchiert, jedoch entweder was falsch gemacht, oder einfach nix gefunden, weils nix gibt. Meine Smithi...
  • Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. Beitrag #1
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe schon ein wenig recherchiert, jedoch entweder was falsch gemacht,
oder einfach nix gefunden, weils nix gibt.

Meine Smithi hat seit ca. 1,5 Wochen ein pechschwarzes Abdomen, sitzt offen
im Terra und bewegt sich vielleicht alle 2 - 3 Stunden mal. Ich denke, dass das
relativ normal ist und sie vllt. spätestens in einer Woche ihre Häutung hinter sich
hat. Oder liege ich da falsch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit-
unter 2 Wochen dauern kann, wenn das Abdomen schwarz ist.
Die Kleine sieht allerdings aus, als würde sie jeden Moment platzen und das seit
gut 1,5 Wochen... ich hoffe ich mache nichts falsch.

Haltung:

30 x 30 x 30 cm ExoTerra.
RLF = 1 mal pro Woche Wassernapf überlaufen
Temp: 26 - 27 Tag und 20 - 22 Nacht
Beleuchtungsdauer: 11 Stunden ( 9 - 20 Uhr )

Danke für eure Hilfe,
viele Grüße,
kYle
 
  • Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Mahlzeit!

Wie groß ist sie?

Meine smithi hat noch gute drei oder vier Wochen mit dem schwarzen Hintern zugebracht, bis sie dann in ihrer Höhle verschwand und irgendwann frisch lackiert wieder rauskam.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. Beitrag #3
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Hey,

oh sorry, ganz vergessen. ;)
Ehrm, so maximal 3 - 3,5 cm. Ich kann sie gerade nicht messen, aber so rein
augenmaßtechnisch, müsste das eigentlich hinkommen. Eher 3 cm, als 3,5 cm.


Grüße,
kYle
 
  • Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Huhu kylchen :itwasntme: (das war noch für die Nuss:hi:),

hab einfach Geduld. Erkennen kannst Du es, wenn sie anfängt, ihren Teppich zu weben. Dann dauert es nicht mehr lange, aber solang sie den noch nicht webt, einfach gedulden. Du machst nichts falsch. Lass ihr einfach ihre Ruhe...

LG
 
  • Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. Beitrag #5
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Hey Nüsschen, ( Ist dir das lieber?^^ )

ja okay. Also von Teppich ist noch nichts zu sehen. Sie sitzt nur friedlich in ihrer
Ecke und dreckt sich manchmal.
Aber Haltungsparameter sind so gesehen alle in Ordnung, ja?

Grüße,
kYle
 
  • Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Juhu Kylchen :devil:,

ja die sind ok. Also Geduld! Das wird schon.

LG
 
Thema:

Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten.

Smithi lässt sich Zeit vor dem Häuten. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Vergesellschaftung, erste Zeit...: Hallo zusammen, unser Meerschweinchenhalter-Dasein beginnt etwas holprig und leider muss ich (und wenn es nur für mein Gewissen ist) den 853...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Oben