Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht

Diskutiere Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, liebe Forengemeinde... Es ist mir zwar etwas peinlich, aber ich habe im Internet nichts dazu finden können. Und zwar suche ich im Rahmen...
  • Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht Beitrag #1
S

Sue

Gast
Hallo, liebe Forengemeinde...

Es ist mir zwar etwas peinlich, aber ich habe im Internet nichts dazu finden können. Und zwar suche ich im Rahmen eine Phobie-Therapie "Nachtfalter" (ja, ich halte Vogelspinnen und habe panische Angst vor kleinen Flugtieren :blush:) bzw. andere Faltergattungen oder auch einfach nur so Flugtiere, wie auch immer die alle heissen. Manche nennen es Motten. Ich meine die braunen, die immer nachts kommen, wenn man das Fenster offen und das Licht an hat.
Der Therapieerfolg hängt wesentlich von der nun anstehenden massierten Konfrontation ("Schock-Therapie") mit diesen Tieren ab. Die Tiere sollen nicht getötet werden, sie sollen lediglich im selben Raum flattern.
Leider haben wir bis jetzt keine Möglichkeit finden können, an solche Falter zu kommen. Drum frage ich, ob von euch zufällig jemand welche züchtet/verkauft oder jemanden kennt, an den ich mich wenden kann.

Bin über jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

Grüße,
Sue

Ach ja... Den Sommer abzuwarten und dann einfach abends das Fenster aufmachen, würde zu lange dauern ;)
 
  • Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht Beitrag #2
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht

Hallo,

ich züchte selber nichts dergleichen. Aber du kannst mal hier fragen....
Futterforum - DGHT-Foren
oder hier.....
INSEKTENFORUM | Startseite

Da ist bestimmt jemand dabei der sowas für seine Mantiden züchtet oder so.
Was mir noch einfallen würde sind Wachsmotten. Die sind aber etwas größer. Aber man kann die Larven in den meisten Angelläden oder Zoogeschäften kaufen....muss sie sich halt noch verpuppen und schlüpfen lassen. Das sollte aber kein Problem sein.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht

Hey Sebastian,
danke für deine Vorschläge, werde mich gleich mal drum kümmern :)
Hast du zufällig ne Ahnung, wie lange das mit den Wachsmotten dauert? Bis zum Schlüpfen, mein ich...

Liebe Grüße,
Sue
 
  • Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht

  • Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht

Hallo.

Kannst es ja mal mit Wachsmotten probieren. Die werden in vielen Zoohandlungen in Form von Raupen als Futtertiere abgegeben, oder sind zumindest bestellbar. Die werden etwa 1-1,5cm groß.

Gruß Patrick
 
Thema:

Brauche Hilfe - Nachtfalter bzw. anderes Faltergetier gesucht

Oben