Heizung + Kokosrückwand

Diskutiere Heizung + Kokosrückwand im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, also ich habe alles durchsucht aber nichts gefunden, was sich direkt mit meiner Frage beschäftigt: Ich würde gerne eine dieser...
  • Heizung + Kokosrückwand Beitrag #1
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also ich habe alles durchsucht aber nichts gefunden, was sich direkt mit meiner Frage beschäftigt:

Ich würde gerne eine dieser bepflanzbaren Kokoshintergründe benutzen und wüßte gerne, ob dann eine Heizmatte, die sich hinter der Rückscheibe befindet eigentlich dann noch ihre Funktion erfüllt.

Hat da jemand Erfahrung?

Herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Problem befassen werden.
 
  • Heizung + Kokosrückwand Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Heizung + Kokosrückwand

Mahlzeit!

So sehr isoliert die Rückwand ja nicht, sollte eigentlich kein Problem sein.

Wobei es grundsätzlich sinnvoller ist, von oben mit ner Lampe für Wärme zu sorgen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Heizung + Kokosrückwand Beitrag #3
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung + Kokosrückwand

ja würde ich ja gerne, aber leider habe ich nicht genug Platz über den Terris.

Außerdem haben solche Lampen ne Menge Watt und kosten viel Strom.
 
  • Heizung + Kokosrückwand Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Heizung + Kokosrückwand

Mahlzeit!

Ich benutze Leuchtstoffröhren mit Reflektor, die direkt auf dem Terrarium aufliegen (im Sommer kommen Abstandshalter drunter). Das reicht aus, um ca. 3-5° (je nach Röhre und Terrarienhöhe) über Zimmertemperatur zu kommen. Energiesparlampen mit Reflektor sollten sogar noch wärmer werden.

Man braucht keine 35W-Strahler (ich frage mich immer, wie kalt es bei den Leuten, die sowas verwenden in der Wohnung wird bzw. wie warm in den Terrarien), aber grundsätzlich sollte man sich vor Anschaffung von Tieren Gedanken über die laufenden Kosten machen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Heizung + Kokosrückwand Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Heizung + Kokosrückwand

ja würde ich ja gerne, aber leider habe ich nicht genug Platz über den Terris.

Außerdem haben solche Lampen ne Menge Watt und kosten viel Strom.

hi julia,

kuckst Du: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/15338-t5-lampen-angebot.html

zu den weiter "laufenden" kosten: im gegensatz zu hund oder katze sind die kosten bei spinnen eigentlich zu vernachlässigen (ausser das in zukunft immer mehr spinnen bei einem zu hause stehen)

gruß
 
  • Heizung + Kokosrückwand Beitrag #6
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung + Kokosrückwand

Das ist lieb ........ dankeschön für den Link. Mal gucken, ob diese Lampen noch auf die Terris drauf passen.

Edit:

diese Lampen scheinen gar nicht zu heizen.
Sind normale Unterschrank-Küchenlampen.

Eigentlich schade ......... sind schön flach.
 
Thema:

Heizung + Kokosrückwand

Heizung + Kokosrückwand - Ähnliche Themen

Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Oben