Ist das eine Pterinochilus murinus???

Diskutiere Ist das eine Pterinochilus murinus??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus, Also mir ist bewusst, dass es mit Bildvbestimmungen hier sone Sache ist, aber ich habe hier im Artenteil eine Spinne gesehen, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das eine Pterinochilus murinus??? Beitrag #1
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Also mir ist bewusst, dass es mit Bildvbestimmungen hier sone Sache ist, aber ich habe hier im Artenteil eine Spinne gesehen, die ich optisch äußerst ansprechend finde; allerdings befürchte ich, dass das entsprechende Bild, da eigentlich nicht reingehört, da die Färbung eine komplett andere ist als bei allen anderen fotos.

naja. vielleicht weiß ja einer von euch ob es sich bei dieser lila vogelspinne wirklich um eine Pterinochilus murinus handeln könnte.

Danke schon mal
Stefan
 
  • Ist das eine Pterinochilus murinus??? Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das eine Pterinochilus murinus???

hi

ich würde eher auf p. nigricolor tippen

p. murinus sehen dann doch ein wenig anderst aus :) bischen brauner und so aber schau mal im artenteil da kannste sie dir selber anschauen



mfg gonzo
 
  • Ist das eine Pterinochilus murinus??? Beitrag #3
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Ist das eine Pterinochilus murinus???

  • Ist das eine Pterinochilus murinus??? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist das eine Pterinochilus murinus???

Oh mei ....


wenn Du ne Bildbestimmung willst, dann bitte im passenden Thread (ja, der ist neu, bisher waren Bildbestimmungen verboten im Forum).

Hier ist dicht.

Gruss
janet

p.s. es handelt sich definitiv NICHT um P. murinus (das sieht sogar nen Blinder, sondern wohl eher um nen adulten Mann einer Pamphobeteus Art!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das eine Pterinochilus murinus???

Ist das eine Pterinochilus murinus??? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Pterinochilus murinus Terrarium: Hi, ich habe mir gestern eine Pterinochilus murinus geholt und ins Terra gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein totaler Neuling, hatte als erste...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Pterinochilus murinus weg: Hallo, Ich schreib das hier, weil ich gerade sowieso nicht schlafen kann (aus trifftigem Grund) und vielleicht bekomme ich hierdurch noch ein...
Oben