Terarium Ausstattung

Diskutiere Terarium Ausstattung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Mahzeit zusammen, Hab mal ne bescheidene Frage. Ich habe mitlerweile 3 VS und ich hab jetzt schon mehrere Variationen gehört wie ich das Terri...
  • Terarium Ausstattung Beitrag #1
M

Marc-André

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mahzeit zusammen,

Hab mal ne bescheidene Frage.

Ich habe mitlerweile 3 VS und ich hab jetzt schon mehrere Variationen gehört wie ich das Terri einrichten kann.

Ich hatte voher Weißes Licht ( Normale Glühbirne 40 - 60 Watt ). Das hält mein Terri so auf 27 - 28 Grad. Außerdem hatte ich auch 2 Pflanzen im Terri. Nun war ich in einem Laden ( Wo ich mir die Dritte Spinne geholt habe ) und der Typ ( über 23 Jahre erfahrung mit Spinnen ) sagte das ich sofort die Pflanzen raus nehmen soll und gegen Plasikpflanzen ersetzen soll. Na die Gründe hörten sich auch ganz plausibel an. ( Dünger, Pestizide, Bakterien, Sauerstoff entzug bei Nacht usw. wäre alles sehr schlecht für die Spinne.)

Nun zum Licht. Außerdem hat er mir gesagt das grelles und helles Licht auch nicht gut ist. Das hätten die Spinnen gar nicht gerne. Ich sollte doch die Birnen gegen Rotlicht ändern.

Was sagt ihr dazu? Was für erfahrungen habt ihr gemacht? Würd mich echt mal interessieren. Denn die Temp ist doch in Ordnung oder?

Schönen Dank schon mal für eure Tipps

Gruß

Marc-André
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #2
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

Hallo Marc-Andre,

gib mal in der "Suchen"-Funktion des Forums "pflanzen" ein, ich
denke damit kommst schon sehr viel weiter. :wink:

Thorsten

btw: achte mal auf die Beiträge von corvus, ich denke mal das Du solche Becken mit Plastikpflanzen nicht hinbekommen wirst.
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

...also für mich hört sich das am ehesten nach einem verkaufsgespräch an... :wink:
gruß
marc
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

hi
ich dachte immer pflanzen produzieren sauerstoff! :?: :?:

das mit den pestizieden kann man aber auch vergessen, wenn die pflanzen vor dem einsetzen über ca. 1 woche regelmässig abgeduscht werden, oder man die pflanzen selber gezogen hat! wenn man die pflanzen umtopft oder direkt ins substrat pflanzt ist das mit dem dünger auch kein problem (wird meiner meinung nach eh dramatisiert!).
wie lange sind die pflanzen denn schon im terrarium? länger als 4 wochen? wenn es bis jetzt nicht geschadet hat tut es das (meiner meinung nach) jetzt auch nicht mehr!!

ausserdem regeln die pflanzen sehr gut die luftfeuchtigkeit und das sprühen kann man sich sparen!

p.s.
ich würde sagen er hat 23 jahre verkaufserfahrung!! :D
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

ich dachte immer pflanzen produzieren sauerstoff!

hi sense, nicht nur... :wink:
näheres in fast jedem biologie-schulbuch o.ä. ...
gruß
marc
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #6
M

Marc-André

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

Tach zusammen,

Na ja ich hatte die Pflanzen ca. mal so 6 Wochen drin. Und zu der Zeit waren die Spinnen immer draußen. Die haben sich sichtlich sehr wohl gefühlt. Jetzt hab ich so ein Plastikscheiß drin. Sieht voll scheiße aus.

Keine Angst habe die Plasikpflanzen nicht bei ihm gekauft. ;-)

Mir kam es nicht wie ein Verkaufsgespräch vor. Er hat mir ja nix angeboten . ;-)

Na wenn ihr alle nur gute erfahrung gemacht habt dann werde ich sie wohl auch wieder rein setzen.

Aber wie sieht es mit dem Licht aus? Macht das helle Licht nichts? Ist Rotlicht besser?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Marc-André
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

hi
los holzt die wälder ab die rauben uns den sauerstoff!! :lol:
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

:lol:
was die lampen angeht, kannst du ganz normale nehmen...gar kein prob...mit rotlicht kann man sie wohl nachts besser beobachten...
rote lampen benutzen aber die wenigsten...schau dir doch z.b. mal die terri-anlagen hier auf der hp an...
gruß
marc
 
  • Terarium Ausstattung Beitrag #9
M

Marc-André

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium Ausstattung

Hi nochmal,

So hatte die Faxen dicke. Hab die Pflanzen wieder rein gesetzt.

Sieht schöner aus und ich denke mal das ich jetzt keine Probleme mit der Lf mehr haben werde. Voher waren die Spinnen immer draußen. Doch als ich die Pflanzen raus genommen habe war keine mehr zu sehen.

Na ich danke auf jeden Fall für eure Tipps und erfahrungen. ;-)

Bis dahin

Marc-André
 
Thema:

Terarium Ausstattung

Terarium Ausstattung - Ähnliche Themen

Die Einführung in die Faszination Aquarium: Hier in ALLER KÜRZE die A und O´s für ein gutes, gesundes Aquarium: Eins vorab, das hier ist wirklich nur eine Kurzversion. Um vollständiges...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben