P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

Diskutiere P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi Zusammen, Ich habe jetzt seit rund einer Woche Ein Adultes Regalis Weibchen, die Dame Verweigert nur seit ich sie habe das essen und macht...
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #1
P

PointBlank

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

Ich habe jetzt seit rund einer Woche Ein Adultes Regalis Weibchen, die Dame Verweigert nur seit ich sie habe das essen und macht auch seit ich sie habe kein gespinnst oder dergleichen sie sitzt Tagsüber nur die meiste zeit in Ihrer Röhre und Abends wenn sie rauskommt setzt sie sich an die scheibe und putzt sich.
Aber mehr macht sie auch nicht sie lässt sogar das heimchen einfach durch ihre behausung Spazieren das stört sie nicht mal, aber ich habe es jetzt mal entfernt.
So langsam mach ich mir sorgen um die kleine vor allm weil sie sich kein Gespinnst macht.
Halten tu ich sie in einem Terrarium 30x30x40cm bei LF "ca." 70- 80% und einer Tagestemperatur von 28Grad und nachts bei 23Grad.
 
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

Hallo PointBlank,
lass deinem adulten Weib einfach noch ein bisschen Zeit sich einzugewöhnen.

Das sie nicht fressen möchte kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann sie satt sein (erkennt man an der Fülle des Abdomen) und zum anderen kann sie kurz vor einer Häutung stehen.

Es ist durchaus normal, dass VS über mehrere Wochen oder sogar Monate das Futter verweigern können. (meine regalis verhält sich zurzeit genauso)
Deine Haltungsbedingungen sehen auf den ersten Blick okay aus. Du kannst ja vielleicht noch ein Foto vom Terra und deiner Spinne posten.

Ich hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte.

Gruß
Andreas
 
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #3
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

hiho!
also geht sie aber schon in die ihr angebotene höhle? das ist doch schonmal was^^ adulte mädels tun sich immer etwas "schwer" mit dem spinnen in einem neuen heim. vermute mal, dass liegt daran dass sie in der freien natur eher selten umziehen (s. ornamentvogelspinnen buch). die männchen sind eher die umhertreiber, die mädels die standorttreuen.
lass ihr mit dem fressen zeit. vs können wochenlang ohne futter auskommen. solange das abdomen nicht unnatürlich klein ist würde ich mir da keine sorgen machen.

baba
 
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #4
P

PointBlank

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

HI Leute,

danke für die schnellen antworten.
Da bin ich ja beruhigt, dass kam mir auch nur komisch vor das sie auch nur die ganze zeit auf der einen seite von dem Terrarium saß und nie rüber gelaufen ist auf die andere seite.

Hier mal ein paar bilder von dem Terrarium und Der "kleinen" Reggae
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 74
  • Iphone bilder 077.jpg
    Iphone bilder 077.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 73
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #5
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

Hallo PointBlank,
deine regalis sieht gut ernährt aus. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Wie bereits geschrieben, lass ihr noch ein wenig Eingewöhnungszeit.
Viel Spaß noch mit deiner VS.

Gruß
Andreas
 
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #6
P

PointBlank

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

ja dankeschön vor allem für die schnelle Auskunft!

Gruß
Chris
 
  • P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

Hallo!

Poecis sind generell "wenigspinner"

Sollten sie dann noch ein geeignetes Versteck angeboten bekommen kann es sein das ,ausgenommen von Häutunggespinnsten und "Bruthöhlengespinnsten", kaum was an Spinnfäden zu finden sein werden.Ist aber nichts ungewöhnliches ;)

Lass ihr Zeit,sie wird das Futter schon annehmen.Dauert manchmal einfach etwas länger oder ne Häutung steht bald mal an.

LG Jürgen
 
Thema:

P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht

P. Regalis Spinnt- und Frisst nicht - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
Poecilotheria regalis ungewöhnliches Verhalten: hi, habe mein P. regalis dame nun seit etwa 6 wochen. alle meine neuzugänge die ich zur gleichen zeit erworben habe verhalten sich absolut normal...
Oben