hungergefühl

Diskutiere hungergefühl im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute! irgenwie weiss ich bei meiner smithi nicht mehr weiter!sie frisst sehr unregelmäßig!ich fütter sie normal alle zwei wochen...
  • hungergefühl Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
irgenwie weiss ich bei meiner smithi nicht mehr weiter!sie frisst sehr unregelmäßig!ich fütter sie normal alle zwei wochen 5grillen!aber irgendwie nimmt sie es dann nicht an und paar tage später ma zwei und dann wieder paar tage nichts und dann wieder nur zwei!manchmal klappts dann da doch mit den zwei wochen!
wie sehe ich das sie hunger hat?wird die spinne aggresiv wenn sie 1monat nicht zu essen kriegt?


gruss baendax
 
  • hungergefühl

Anzeige

  • hungergefühl Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

ich würde sie einfach weniger füttern...
scheint die spinne ja höchstens zu nerven...
1 monat mal nischt macht übigens gar nix...
gruß
marc
 
  • hungergefühl Beitrag #3
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

hi,
alle 2 Wochen 5 Grillen finde ich für meinen Teil n bissel zu viel .
Ich füttere eher unregelmässig , d.h ich richte mich an der Grösse des Abdomens , welches ja bekanntlicherweise nicht überdimensional Gross gegenüber des Carapax sein sollte wegen evtl. Verletzungsgefahr.Bei Baumbewohner ist es ausserdem noch ein "Handicap" beim Klettern.

5-10 Tage nach einer Häutung bekommen meine Adulten Tierchen entwerder 2-4 Heuschrecken oder halt ein paar Heimchen .Danach schau ich erst mal wie gross ihr Ar*** geworden ist ,ist er gross genug , gibts erst mal 2 Wochen nix.Danach füttere ich nach Betrachtung des Tieres oder nach gefühl (bei evtl. anstehender Häutung),welches ja meistens mit Ablehnen des Futtertiers ,Zurückgezogenheit und zuspinnen der Behausung angedeutet wird.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

MFG Alex
 
  • hungergefühl Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

hi,
so änlich ist meine frage auch. Meine G.rosea macht zurzeit ne fresspause.
umgefähr seit gut einem monat woher weis ich jetzt wann sie hunger hat .
hab bis jetzt immer versucht eine steppengrille anzudrehen. die laufen dan nur im terri rum ohne zum essen zubleiben :lol: . was soll ich machen immer wider versuchen bis sie sich bereit erklährt zu essen oder kann ich
es an ihrem verhalten absehen. meine Rosea ist aber wirklich sehr viel unterwegs.
 
  • hungergefühl Beitrag #5
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

hi
bei der rosea kannst du getrost 2 wochen warten bis du es wieder probierst! und dann alle 2 wochen!!
 
  • hungergefühl Beitrag #6
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

thx
 
  • hungergefühl Beitrag #7
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

Meine Rosea frißt dann wohl verhältnissmäßig sauviel...
gestern hat sie z.B. 3 Heimchen an einem Tag verputzt. 8O 8O 8O
Aber ich geb ihr jetzt nix mehr. :twisted: Ihr Abdomen ist jetzt fett genug.
ciao, Tjalf
 
  • hungergefühl Beitrag #8
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

Hab zwar noch keine G.rosea , aber bald ;).
Vom Freund her kann ich sagen , daß es normal ist.Die machen öfter mal ne Fresspause. Und meine B.smithi , naja was soll man noch großartig zur ihr sagen...
Mein frisst auch meklig. Mal so mal so. Entweder die XXL-Heimchen,Grillen ect. krauchen Tage lang auf ihr rum, oder sie stürtzt sich gleich drauf, wobei ich sagen muß meine ist ja total langweilig geworden. Lässt nur ihre fordersten Beinchen rauskucken , wenn die Lampe angeht. Hab sie Tage lang nicht gesehen.
 
  • hungergefühl Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

hi
@Wong_Fei_Yuk
ich stell mich zur verfügung und nehme dein tier gerne in meine obhut!! kostet dich auch garnicht viel!! :D :D :D
 
  • hungergefühl Beitrag #10
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: hungergefühl

ich nems auch gern
 
Thema:

hungergefühl

hungergefühl - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben