G. grossa macht die höhle dicht

Diskutiere G. grossa macht die höhle dicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo guten morgen:ich bräuchte mal dringends euren rat;volgendes meine g:grossa hat ihre wohnhöhle von innen zugemacht.ist das gefährlich für das...
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo guten morgen:ich bräuchte mal dringends euren rat;volgendes meine g:grossa hat ihre wohnhöhle von innen zugemacht.ist das gefährlich für das tier?,weil sie ja noch in der höhle drin sitzt:und wie soll ich mich jetzt verhalten? B itte um rat.

Euer chris
 

Anhänge

  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 50
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Huhu

Wahrscheinlich will sie sich häuten oder sie will ihre Ruhe,eher das erste. Wann wahr denn die letzte Häutung ?
Meine B.smithi hat vor kurzem das selbe gemacht, siehe Foto
Kein Grund zur Sorge :)

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1000949.JPG
    P1000949.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #3
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Die letzte Häutung fand im Dezember 2008 statt
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Huhu

Welche Kl hat sie denn?

Lass sie einfach in ruhe, sie kommt schon wieder raus, das kann Tage,Wochen oder Monate dauern

Ps: wie hoch hast du den Bodengrund aufgefüllt?

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #5
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Ich verstehe vollkommen, dass Du dir Sorgen machst und dich die Neugierde packt. Ich fühle mit dir, denn bei mir haben gleich 2 zugemacht: Eine Seemanni und eine Geniculata.
Die Seemanni schon vor 3 !!! Wochen.

Man fragt sich natürlich, wie es dem Tierchen geht und was es da eigentlich macht und wie es genug Nahrung bekommt, oder wieso es ohne auskommen kann. Vor allem ohne Wasser ??????

So grübelt man sich durch den Tag und die Versuchung nachzugucken wird täglich größer ........ *seufz*

Du siehst ........... ich fühle wirklich mit dir........

Pflege dein Becken einfach weiter (Sprühen, Temperatur und Feuchtigkreit prüfen, Wasser auffüllen, usw.)

Ab und zu mal ein Heimchen reinsetzen, da manche VS zwischendurch nachts rauskommen und andere sogar Hinterausgänge haben, von denen man nichts weiß......

Irgendwann wird dein Schützling wieder rauskommen und Du kannst ihn stolz deinen Enkeln vorführen *lol*. Solange hast Du eben ein Vivarium .......

Viele Grüße
Jule

Edit:

Hast Du dich jemals gefragt, warum die Leute alle mehre VS haben und sich nicht mit einer begnügen? Also das ist keine Sammelwütigkeit, sondern nur der normale Wunsch auch mal eine VS zu Gesicht zu kriegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #6
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: G. grossa macht die höhle dicht

hallo,meine G.Grossa hat eine KL von ca 6cm.Und wie Jule bereits erwähnte,wie kann so eine VS so lange ohne Wasser auskommen?Und wie lange reicht der luft vorrat in dieser zugemachten Höhle?
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Mahlzeit!

Wenn sie etwas braucht, kommt sie raus. Ansonsten ist so eine Höhle nicht 100%ig luftdicht. Lass sie in Ruhe, sie auszugraben oder die Höhle zu öffnen ist absolut nicht nötig.

Und solang sie sich verbunkert, kannst du auch das Füttern sein lassen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #8
S

Sonya

Gast

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Hallo zusammen,

ich will ja nicht meckern und niemanden auf dem Schlips treten, aber diese immer wiederkehrenden Threads :

Hilfe meine VS hat sich vergraben , hat die Höhle zugemacht...:yawn:

Das gehört nunmal zu dem normalen Verhaltensmuster einer VS und sollte doch eigentlich jeder VS - Halter wissen.
Mein Tip, beschafft euch mehrere Vogelspinnen, so habt ihr immer was zu sehen. ;)

LG Sonya
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Moin!

Die Seemanni schon vor 3 !!! Wochen.
Schon?

Eine meiner A. seemanni ist seit Mitte September 2008 im Untergrund verschwunden und die andere seit Dezember.
Damit muss man leben.

Und ohne Wasser sind sie ja nicht.
Dadurch, dass du den Bodengrund feucht hältst, bekommt die Spinne auch genug zum Überleben.

Bei der Spinnenhaltung braucht man einfach viel Geduld und Ruhe.

Grüße,

Aaron
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #10
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa macht die höhle dicht

.... Bei der Spinnenhaltung braucht man einfach viel Geduld und Ruhe. ...

Jep.......... stimmt auffallend........ außer man hat so eine Verrückte, wie ich früher eine hatte.
(Das war Anfang der 80er und es war eine Pamphobeteus roseus. Heute kriegt man sie nicht mehr, weil sie seit 85 auf der roten Liste steht. Sie sah ähnlich aus, wie eine Smithi, hatte aber mehr rote Stellen auf den Beinen.)
Als ich sie bei einem Händler sah, der sie zusammen mit einer Phyton in einem Terrarium hielt, mußte ich sie mitnehmen. (Das arme Tier ....... ständig auf der Flucht.....)
Diesen Fluchttrieb behielt sie ihr ganzes Leben lang und wollte auch bei mir ständig aus dem Becken raus. Sie machte solange Clownerien bis ich die Türe öffnete und dann kam sie auch sofort raus und erst wenn ich ihr eine Grille hinhielt war sie zufrieden und zog wieder ab.
Es war übrigens ein Bock, der schon adult war, als ich ihn bekam und bei mir hat er noch 11 Jahre gelebt. Ein beachtliches Alter, oder?

Viele Grüße
Jule

PS: falls der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben ;)
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Diesen Fluchttrieb behielt sie ihr ganzes Leben lang und wollte auch bei mir ständig aus dem Becken raus. Sie machte solange Clownerien bis ich die Türe öffnete und dann kam sie auch sofort raus und erst wenn ich ihr eine Grille hinhielt war sie zufrieden und zog wieder ab.
Es war übrigens ein Bock, der schon adult war, als ich ihn bekam und bei mir hat er noch 11 Jahre gelebt. Ein beachtliches Alter, oder?

Hallo,

für einen adulten Bock nichts ungewöhnliches. Das ist kein Fluchtverhalten, sondern die Suche nach einem paarungsbereiten Weibchen.
Sicher, dass der Bock nach der Reifehäutung noch 11 Jahre gelebt haben soll??? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Überhaupt, dass ein Bock so alt wird, ist eher unwahrscheinlich.

LG
 
  • G. grossa macht die höhle dicht Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: G. grossa macht die höhle dicht

Gruß!

Hallo zusammen,

ich will ja nicht meckern und niemanden auf dem Schlips treten, aber diese immer wiederkehrenden Threads :

Hilfe meine VS hat sich vergraben , hat die Höhle zugemacht...:yawn:

Ich versteh das auch nicht. Wissen die leute denn gar nichts über die Tiere, die sie Pflegen? Werden keinerlei Bücher mehr gelesen, bevor so ein Tier angeschafft wird, um zumindest die Grundinfos zu wissen?:dull:

Genau so wie "Meine Spinne XY frisst seit 4 Wochen nix mehr" oder "Ich habe zwar ahnung, weiß aber nicht, wie oft ich meine Spinne füttern muß"
Junge junge junge....
Meine B.albopilosum habe ich in den letzten 1½ jahren gerade mal 2 Tage an der oberfläche gesehen. Is halt manchmal so....:confused:

Mein Tip: Les bitte ein Buch über Vogelspinnen. Selbst in dem schlechtesten Vogelspinnenbüchern wird die versteckte Lebensweise der Vogelspinnen erwähnt...

Gruß!
 
Thema:

G. grossa macht die höhle dicht

G. grossa macht die höhle dicht - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Oben