Milben im Zimmer

Diskutiere Milben im Zimmer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hunderte, ja tausende von mickrigen kleinen Wuselgeräten lümmeln im Moment in meinem Zimmer umher. Sind zum Teil auch schon in die Terrarien...
  • Milben im Zimmer Beitrag #1
P

pokidoki

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hunderte, ja tausende von mickrigen kleinen Wuselgeräten lümmeln im Moment in meinem Zimmer umher. Sind zum Teil auch schon in die Terrarien eingefallen.

Stammen wohl allesamt aus meiner Schabenzucht, dort war der Herd am größten. Die Herde ist nun entsorgt, meine Schaben auch (stehen nun erst mal im Freien).

Was kann ich tun?
Sind die Milben, falls es welche sind, schlimm?
Sollte ich Raubmilben einsetzen um sie loszuwerden?

Sie sind weiß und etwa einen halben Millimeter groß.

Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße, Oli
 
  • Milben im Zimmer Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Milben im Zimmer

Servus,

Wen du schon meinst du musst Schaben züchten dann mach dich doch erstmal Schlau.
Diese Milben leben mit den Schaben in Symbiose. Sie Putzen die Schaben!
Wen es weniger Milben sein sollen dann halt die Schaben trockener (wobei das bei meinen nicht hilft).
Sind nicht Schädlich!

Grüße
KoS
 
  • Milben im Zimmer Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Milben im Zimmer

Wen du schon meinst du musst Schaben züchten dann mach dich doch erstmal Schlau.
Diese Milben leben mit den Schaben in Symbiose. Sie Putzen die Schaben!
Wen es weniger Milben sein sollen dann halt die Schaben trockener (wobei das bei meinen nicht hilft).
Sind nicht Schädlich!

@KingOfScraper
Tschuldigung, aber das is Quatsch!
Es gibt Fauchschaben, die mit Milben zusammenleben, ja!
Aber die sind braun und nicht weiss....
Andere Schaben haben nicht von Natur aus Milben!

Ontopic:
Ich denke, dass es angebracht ist, zumindest die Erde mal soweit austrocknen zu lassen wie möglich, um die Anzahl derer zu verringern...

Was die Frage angeht obs tatsächlich Milben sind:
Schau dir Bilder an und vergleiche.... Milben haben einen recht eindeutigen Körperbau.
 
  • Milben im Zimmer Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Milben im Zimmer

Moin,

Bei mir waren die Milben anfangs auch Weiß! Erst mit zunehmender größe und Alter sind diese ins Braune übergegangen. Die ersten Monate waren sie praktisch alle Weiß....

Grüße
KoS
 
  • Milben im Zimmer Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Milben im Zimmer

Hallo.
Diese Milben leben mit den Schaben in Symbiose. Sie Putzen die Schaben!
Wen es weniger Milben sein sollen dann halt die Schaben trockener (wobei das bei meinen nicht hilft).
Sind nicht Schädlich!

Schon mal dran gedacht, dass es nicht nur eine Art von Milben gibt, sondern laut Wikipedia etwa 50.000?

Gruß Patrick
 
  • Milben im Zimmer Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Milben im Zimmer

hi,

was für einen bodengrund verwendest du bei deinen schaben?

gruß karsten
 
  • Milben im Zimmer Beitrag #7
P

pokidoki

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben im Zimmer

Erledigt

Ich habe alles sauber gemacht, dafür gesorgt dass etwas Trockenheit herrscht und das befallene Terrarium wurde vollständig gesäubert.

Alle Terras wurden zwei Wochen an eine andere Stelle positioniert, während der Zeit verstarben wohl auch noch die letzten Wanderer dieses Milbenverbandes. Seit dem ist Ruhe eingekehrt.
 
Thema:

Milben im Zimmer

Milben im Zimmer - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben