Komisches Verhalten meiner Smithi

Diskutiere Komisches Verhalten meiner Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, meine Smithi legt in den letzten Tagen ein seltsames Verhalten an den Tag. Sie hat sich eine Art Wohnröhre angelegt. Diese baut sie auch...
  • Komisches Verhalten meiner Smithi Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
hallo,

meine Smithi legt in den letzten Tagen ein seltsames Verhalten an den Tag. Sie hat sich eine Art Wohnröhre angelegt. Diese baut sie auch weiterhin aus. Das heißt sie gräbt wie verrückt. Jedoch beobachte ich seit 3 Tagen ein sehr komisches verhalten. Das erste was mir ein wenig Spanisch vorkommt , ist das sie die Wände der Faunabox hochklettert. Dies allerdings in ihrem Versteck. Die Röhre die sie gegraben hat ist so hoch ausgebaut , das sie an der Wand der Faunabox noch ein wenig klettern kann. Dies tut sie dann auch. D.h. sie klettert dann an der Wand in ihrem Versteck hoch und hängt dann dort. Das zweite komische Verhalten habe ich gestern beobachtet. Sie hängt sich mit ihren Chelizeren an díe Decke ihrer Wand. Dann hängt sie einfach nur da rum. So ganz nach dem Spuch "einfach mal abhängen". Nun würde mich mal Interessieren woran das liegen könnte.

Kl: ca. 1cm
Substrat: 100% Blumenerde
Haltungsparameter:
Tagsüber: 24-26°
Nachts: 18-20°
Luftfeuchtigkeit: 1x mal in der Woche Wassernapf überlaufen lassen

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten meiner Smithi Beitrag #2
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner Smithi

hallo,

meine Smithi scheint wohl eine seltene Verhaltensstörung aufzuweisen. Kennt da jemanden einen guten Spinnenpsychologen im Sauerland ? :itwasntme:

Naja wird wohl nix ernstes sein :confused:

Mfg Nils
 
  • Komisches Verhalten meiner Smithi Beitrag #3
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches Verhalten meiner Smithi

.moin.
naja wenn sie IN der Röhre am Glasrand hängt...
ich mein... Sie weiss ja nicht dass das Glas is.
Ist für sie warscheinlich genau das selbe wie wenn sie IN der Röhre AN DER ERDE hängen würde...

Das 2. mit dem "im Lüftungsgitter mit den Chelizeren" hängen dafür könnte evtl. eine schlechte Belüftung verantwortlich sein oder dass die Blumenerde die ja in der regel recht feucht ist noch irgendwie zu feuch für die kleine scheint. . . Bin mir da aber nicht sicher, ist nur mal "spekuliert"

rätselnde grüße :wondering:
 
  • Komisches Verhalten meiner Smithi Beitrag #4
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner Smithi

Hallo,

es ist ja nicht das Lüftungsgitter , in das sie sich beißt. Sondern die Decke ihrer Höhle. Also in die Blumenerde , nach oben ausbauen tut sie so allerdings nicht. Sie hängt dann einfach nur da und macht nix. Bis sie mal runterfällt.


Mfg Nils
 
  • Komisches Verhalten meiner Smithi Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches Verhalten meiner Smithi

ääääähhhm
OOOKAY ??
Damit schliess ich mich deinem Threadtitel
"
Komisches Verhalten meiner Smithi
"
an ... :evilgrin:

Wer weiss was sie an der Erde stört..?

Könntest ja mal´n Foto machen weiss zwar nicht ob das was in dieser Situation bringt aber hilft oft sehr viel weiter =>

Grüße bis dahin.
 
  • Komisches Verhalten meiner Smithi Beitrag #6
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner Smithi

Hallo,

Bilder sind in diesem Thema schon vorhanden. >>> http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/15398-lang-erhoffte-haeutung.html

Vielleicht hat sie ja auch so gerne dieses mulmige Gefühl im Bauch wenn man sich im freien Fall befindet. oder zu schnell über Bahnübergänge fährt :wondering: Naja ich suche dann mal nach nem Spinnenpsychologen :itwasntme:

Wobei sie sich jetzt schon wieder eine andere Röhre gebaut hat ... (Also in eine andere Richtung) Jetzt hat sie sich wieder unter die Korkröhre gegraben. Aber wie bislang keine Öffnung nach Aussen vorhanden.

Mfg Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Verhalten meiner Smithi

Komisches Verhalten meiner Smithi - Ähnliche Themen

B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
Meine Spinnen "spielen verrückt".: Servus Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in der Community. Dann gleich mal eine Frage: Seit ca. 4 Jahren pflege ich nun meine Brachypelmen...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und jetzt mach ich mir sorgen um meine kleine süße, meine Smithi ist ca. 4 Jahre alt und ich habe sie jetzt...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Oben