A. metallica fällt runter

Diskutiere A. metallica fällt runter im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben! :-) Ich habe eine Frage : ich habe vor 3 Tagen die A. metallica von einer Freundin übernommen...die Kleine hat z.zt. eine KL...
  • A. metallica fällt runter Beitrag #1
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe eine Frage : ich habe vor 3 Tagen die A. metallica von einer Freundin übernommen...die Kleine hat z.zt. eine KL von ca. 3 cm...
Meine Freundin berichtete mit schon von einer "Eigenart" dieser Spinne, und ich habe es gestern dann auch das erste mal miterlebt:
Sie fällt von der Wand /Scheibe... :eek:
Da sie das aber wohl schon länger ab und an tut...kann es nicht diese seltsame Krankheit sein, bei der die Spinnen nach kürzester Zeit sterben ( die, wo die sowas wie epileptische Anfälle bekommen ) ...
Sie saß gestern an der Rückwand und begann dann auf einmal zu "zappeln" und fiel dann nat. auch runter...sie erschrak und hüpfte sofort wieder hoch an eine Pflanze und krabbelte wieder nach oben...danach war wieder alles normal...die sonnte sich und ging später ne runde spazieren.

EDIT : meine bekannte hatte sie 1 jahr lang und sagte mir eben, dass das von anfang an so war - also schon zu spiderling-zeiten...dann wird es ja nix schlimmes sein...*hoff*

Is das nun einfach eine seeehr spezielle Spinne oder könnte da doch etwas ernsteres hinter stecken ( was ich nat nicht hoffe!!! ) ??

Ach, und noch was : ich habe abends, wenn die Lampe aus ist, eine LF von 55-60% ...am Tage erreiche ich das aber nicht...wie macht ihr das? ich sprühe abends einmal Wand und Pflanzen an und alle 2 Tage ein bissel den Boden bzw das Moos....

Ich danke euch schon jetzt für Eure Antworten!

In diesem Sinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. metallica fällt runter

Anzeige

  • A. metallica fällt runter Beitrag #2
D

Dagona

Gast

AW: A. metallica fällt runter

Hi grüss dich :hi:

Zum zappeln kann ich dir leider wenig sagen, wie lange macht sie das denn schon?

Und in Sachen Luftfeuchtigkeit, vergiss das sprühen und geh zum giessen über, durch sprühen erhöhst du die LF nur ein paar Minuten und dann ist wieder essig, halt den boden durch giessen feucht, nicht nass, je nach Terra und Temperatur reicht dann auch einmal die Woche oder noch seltener aus, das Tier soll ja nicht absaufen. Ich persönlich halte so in einem 40/30/50 Becken mit giessen ca alle 10 Tage die LF relativ konstant bei um die 75%

Achso, und vergiss Hygrometer, die meisten taugen eh nur als Richtlinie weil sie das anzeigen was sie wollen :itwasntme:

Was hast du denn für einen Bodengrund in deinem Terra? Wenn es geht mach doch einfach mal ein Bild und stell es hier ein.

Lieben Gruss

Ilona
 
  • A. metallica fällt runter Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: A. metallica fällt runter

Hi grüss dich :hi:

Zum zappeln kann ich dir leider wenig sagen, wie lange macht sie das denn schon?

Und in Sachen Luftfeuchtigkeit, vergiss das sprühen und geh zum giessen über, durch sprühen erhöhst du die LF nur ein paar Minuten und dann ist wieder essig...
Lieben Gruss

Ilona

Hi,

sprühen würd ich trotzdem beibehalten, da viele Spinnen, vor allem Baumbewohner, dadurch ihren Wasser Bedarf decken.

LG
Jörg
 
  • A. metallica fällt runter Beitrag #4
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica fällt runter

hehe...hallo süße ;-)
ich denke, die fragen kann ich dir dann auch am telefon beantworten *g*
na, ne idee, wer hier schreibt? =)

soweit ich weiß, macht sie das übrigens schon länger..also kommen so krasse dinge wie ds und co nicht in frage...sie bewegt und verhält sich ansonsten auch völlig normal und entspannt.

der boden, der da drin ist, ist absolut der falsche...die vorbesitzerin hat keine erde verwendet sondern so'n palmzeugs...speichert sehr schlecht..hab von meinem freund moos bekommen...aber da soll bald vernünftige erde rein...

wenn dies hygradinger unsinnig sind..wie soll / kann ich denn dann die LF überprüfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. metallica fällt runter Beitrag #5
D

Dagona

Gast

AW: A. metallica fällt runter

Hi Jörg...

gut da könnte ich dir jetzt recht geben, bin jetzt allerdings in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das sie einen Wassernapf drin hat ;) Denn den nutzen auch meine Baumbewohner ab und an, teils komischerweise lieber wie die Feuchtigkeit aus dem Gespinst vom Sprühen. Für mich persönlich ein Grund in jedem Terra einen Wassernapf anzubieten.

@TO..... selber Süsse *lach*

Tausch das Zeug nicht bald aus, sondern so schnell wie möglich, Erde haben wir noch genug. LF kontrollieren mach ich persönlich einfach nach Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes, wir der Boden trocken, dann giess ich halt

LG Ilona
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. metallica fällt runter Beitrag #6
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica fällt runter

und hier is die momentane innenansicht des terras..hab es schon verschönert, da vorher nur link und rechts 2 halbe bambusröhren ans glas geklebt waren und das wars dann schon bis auf ne plastikranke und den wassernapf...

aber wie gesagt....die tage wird da alles noch besser...und nein, ich kann auch keine äste reinmachen, da ich angst hab, dass sie da bei nem sturz drauf fällt...:sweating:

Tausch das Zeug nicht bald aus, sondern so schnell wie möglich, Erde haben wir noch genug. LF kontrollieren mach ich persönlich einfach nach Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes, wir der Boden trocken, dann giess ich halt

..hehe..dachte doch eben " das foto kenn ich doch" *gg*
sprühen tu ich auch..weil sie gern die tropfen aufnimmt..aber das sie nen napf hat - versteht sich von selbst...;)
das ist lieb, dass du mir erde von euch anbietest! wollte das nur net sofort machen, weil ja nu eh einiges neu im terra is...wollte sie net stressen. denn dazu muß ich sie wohl bestimmt rausholen, hm?
aber ich glaube eh, dass vorher so einiges in der haltung falsch gelaufen is...
 

Anhänge

  • TerraInnenLOKA.jpg
    TerraInnenLOKA.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. metallica fällt runter Beitrag #7
D

Dagona

Gast

AW: A. metallica fällt runter

:hi:

Tu deinem Tier den Gefallen und mach es gleich, bevor sie wieder richtig eingelebt ist, ich helf dir gerne, wenn du jetzt noch wartest, dann machst du dem Tier unnötigen Stress

LG Ilona
 
  • A. metallica fällt runter Beitrag #8
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica fällt runter

Tu deinem Tier den Gefallen und mach es gleich, bevor sie wieder richtig eingelebt ist, ich helf dir gerne, wenn du jetzt noch wartest, dann machst du dem Tier unnötigen Stress

okay! dann wird das am we erledigt! also morgen denk ich...brauch dann nur noch mehr zum einrichten...oder ich lass den rest erstmal so und mach das in ein paar monaten mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. metallica fällt runter Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: A. metallica fällt runter

Hi,

ersetz doch die Plastik Pflanzen durch natürliche Bepflanzung.
Dadurch schaffst du ein besseres Klima im Terrarium

Gruß
Jörg
 
  • A. metallica fällt runter Beitrag #10
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica fällt runter

ersetz doch die Plastik Pflanzen durch natürliche Bepflanzung.
Dadurch schaffst du ein besseres Klima im Terrarium

hallo jörg :) :hi:
das hab ich auch definitiv vor...is ja alles von meiner vorgängerin ( bis auf das moos und die korkröhre ) ...aber dafür muß eben erst der olle boden raus, da auch eine pflanze nicht viel damit anfangen könnte.
---------------------------------

ich hoffe nur, dass das mit dem zappeln nix besonderes ist. meine bekannte hatte sie 1 jahr lang und sagte mir eben, dass das von anfang an so war...dann wird es ja nix schlimmes sein...*hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

A. metallica fällt runter

A. metallica fällt runter - Ähnliche Themen

P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Patrick`s Spinnenregal: Hey Leute, Wie einige wissen, habe ich mir eine T. blondi, T. stirmi und A. geniculata Dame zuegelegt, welche ich derzeit in Boxen gehalten habe...
zu feucht? a. metallica: guten abend, ich habe mir heute eine avicularia metallica (ca. 3cm kl) angeschafft und auch schon in ihr terrarium (30er würfel) gesetzt. nun...
Oben