Häutung einer theraphosa blondi

Diskutiere Häutung einer theraphosa blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab da mal eine Frage , ich habe eine theraphosa blondi Weibchen die ca 3 Jahre alt ist ,diese hatte sich vor ca 4 Monaten gehäutet , jetzt...
  • Häutung einer theraphosa blondi Beitrag #1
M

MariaS1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal eine Frage , ich habe eine theraphosa blondi Weibchen die ca 3 Jahre alt ist ,diese hatte sich vor ca 4 Monaten gehäutet , jetzt habe festgestellt dass sie sich in ihre Höhle zurück zieht , sie wandert nicht mehr rum und zieht die Beine enger an den Leib wenn sie in der Höhle sitzt , kann es sein dass sie sich schon wieder häutet ? Ihr Abdom ist noch voll behaart
Liebe Grüsse
Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung einer theraphosa blondi Beitrag #2
A

Atelerix

Gast

AW: Häutung einer theraphosa blondi

hi maria,

sie wandert nicht mehr rum

also meine blondi, kam, stakste durchs terra und bezog die vorgegrabene höhle.
seitdem habe ich sie nicht "rumwandern" sehen. sie frisst schön ihre wöchentliche schabenportion, die sie am höhleneingang fängt und scheint sich wohlzufühlen.
ich schreibe das, weil eigentlich spinnen, die sich wohlfühlen eben nicht ständig wandern.
frisst sie noch? wie sind deine haltungsparameter, terragrösse, etc.? wirklich weiblich? bilder?

lg
sabine
 
  • Häutung einer theraphosa blondi Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutung einer theraphosa blondi

Huhu

Wenn sie das Futter verweigert und sich ihr Opisthosoma dunkel bis schwarz verfärbt ist es ein anzeichen für ne Häutung. Der Rest hat ja schon Atelerix gesagt und gefragt!

Zitat von Atelerix: sie frisst schön ihre wöchentliche schabenportion

Wie gross ist deine Blondi?
Ich find es ein bissl zu oft! hab jetzt zwar keine blondi aber ne T.apo und die füttere so dass das Prosoma zu Opisthosoma,höchstens 1:1/1,5 ist! (ca. alle 3-4Wochen)

Mfg
Michael
 
  • Häutung einer theraphosa blondi Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Häutung einer theraphosa blondi

Moin,

@Maria - meine Südamerikaner sitzen in dieser Stellung sehr oft in ihrem Unterschlupf , das sollte dir kein Grund zur Sorge bereiten , aus dieser Ruhestellung heraus können sie aber blitzschnell zuschlagen^^

seitdem habe ich sie nicht "rumwandern" sehen. . . . weil eigentlich spinnen, die sich wohlfühlen eben nicht ständig wandern.

genau das ist auch meine Deviese (?) - bei richtiger Haltung bzw annähernd guten Haltungsbedingungen sind zb Südamerikanische Bodenbewohner eigentlich nie bis kaum außerhalb des Unterschlupfes zu sehen , so wie in der freien Natur .
Ein Freund von mir sagte "schöne Terras hast du da , du siehst aber dadurch deine Vs nicht mehr " . . . daraufhin antwortete ich - um das geht es aber nicht wircklich denn sie sind im Prinzip ein Gefangener in meinem Terarium und sollten es dann so angenehm wie möglich haben da ich ihnen diese Situation aufzwinge , das ich sie nicht sehe ist die Bestätigung das die Bedingungen in meinen Terras nicht die schlechtesten sind zumal noch nie eine Ausbrechen wollte bzw sie Abends rauskommen und auf Beute lauern .
Jeder kann das so händeln wie er möchte , wenn anderen ihre Vs immer draußen sind möchte ich auch nicht behaupten das sie diese falsch halten , ich bin nur der Meinung das "normale" Halter sich einfach die Zeit nehmen ein Terra einzurichten welches einer Vs würdig ist - das kann auch ein Haplotank mit einem Stein darüber sein . . . wie in freier Natur ;)
 
Thema:

Häutung einer theraphosa blondi

Häutung einer theraphosa blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben