wat is dat denn??

Diskutiere wat is dat denn?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ihr Lieben, schaut Euch das mal an, und sagt mir Eure Meinung.... YouTube - Pterinochilus murinus RCF Is schon krass, wie geht sowas?? lg Andrea
  • wat is dat denn?? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: wat is dat denn??

Mahlzeit!

Das ist ne junge Frau, der ichs gönnen würde, mal gebissen zu werden. Nicht unbedingt von P.murinus, wenn sie ärztliche Hilfe braucht, haben wir nämlich hinterher die nette Bildschlagzeile.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: wat is dat denn??

hey andreas,

unglaublich, aber wahr... von dem mädel gibts noch mehr videos bei you tube...

aber: warum beisst die spinne nicht zu?? also, ich denke, jede meiner spinnen würde mir so fett in die finger beissen, das ich grosses grosses aua hätte...

bis gleich,
andrea
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: wat is dat denn??

Moin,

Die is echt bescheuert.....
Aber das die net zubeisst, hm vielleicht sind ihre Chelizeren ab?!

Grüße
KoS
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wat is dat denn??

hi,

aber: warum beisst die spinne nicht zu?
evtl weil die dame anscheinend weiß was sie macht.:itwasntme:

gruß karsten
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #6
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: wat is dat denn??

hi

finde das auch voll der hammer
genau wegen solchen haltern heisst es dann wieder gefährliche tiere wenn sie gebissen wird
also deswegen sind meine 8 beiner nur im terra

lg andy
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: wat is dat denn??

Mahlzeit!

Karsten, dann erklär mir doch mal, warum sie die Spinne zb über den Rücken laufen lässt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wat is dat denn??

Hallo!

aber: warum beisst die spinne nicht zu??

Warum muß sie das? Von meinen P.murinus beißen auch 2 direkt mit der Drohhaltung, meine anderen 2 habe ich bisher nur in der Drohhaltung gesehen, die letzte droht nicht mal. Liegt evtl. an den verschiedenen Gemütern, die Spinnen aufweisen können.
Zudem: Wer weiß, wie oft die Tante das schon mit der Spinne gemacht hat. Wahrscheinlich ist sie's schon gewöhnt und dadurch schon etwas ruhiger in dieser beziehung...

Gruß!
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wat is dat denn??

Karsten, dann erklär mir doch mal, warum sie die Spinne zb über den Rücken laufen lässt.
wieso sollte ich da irgendwas erklären?:wondering:
ich bin das nicht in dem video

gruß karsten
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #10
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: wat is dat denn??

Hallo alle miteinander,

im Hinblick auf diese junge Dame fällt mir nur eine alte Schlagerzeile ein:

Dumme sterben niemals aus.

Denn je öfter Handlings gut gehen, desto mehr wiegt sich die "Dompteuse" in falsche Sicherheit. Dabei sind und bleiben Spinnen absolut unberechenbar.

Wer weiß, wie oft die Tante das schon mit der Spinne gemacht hat. Wahrscheinlich ist sie's schon gewöhnt und dadurch schon etwas ruhiger in dieser beziehung...

@ steinie76: Ich bin mir nicht so sicher, ob Spinnen "Gewohnheitstiere" sind. Und mal ganz davon abgesehen, können feinste Veränderungen im Luftdruck, die wir nicht einmal wahrnehmen, die Spinne zu plötzlichen Reaktionen veranlassen. Denn, mal abgesehen von der Möglichkeit, dass die Spinne zubeißen und damit Spinnen und ihre Halter weiter in Verruf bringen könnte, droht ja auch die Gefahr, dass sie plötzlich lossprintet und abstürzt. R.I.P., nicht schön.

Das Handling in dieser Form ist verantwortungslos auf der ganzen Linie.

Grüßchen, Kendra
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wat is dat denn??

@ steinie76: Ich bin mir nicht so sicher, ob Spinnen "Gewohnheitstiere" sind.

Ich denke, daß der Spinne nach dem zichsten "Auslauf" der Laufuntergrund "Hand" und ''Pulloverstoff'' nicht mehr ganz so fremd sein werden...

Gruß!
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wat is dat denn??

Dabei sind und bleiben Spinnen absolut unberechenbar.
blödsinn!

genau wegen solchen haltern heisst es dann wieder gefährliche tiere wenn sie gebissen wird
blödsinn nr. 2!

ich kenne leute die gebissen wurden und über die gab es (komischerweise o_O) keine "bild-schlagzeilen".

ich habe auch schon einige horror-artikel über spinnen gelesen, und (komischerweise) ging es da auch nie um bisse die beim handling passiert sind, sondern es waren von den medien gesponnene horroszenarien die auf sehr viel unwissenheit basierten.

Denn, mal abgesehen von der Möglichkeit, dass die Spinne zubeißen und damit Spinnen und ihre Halter weiter in Verruf bringen könnte, droht ja auch die Gefahr, dass sie plötzlich lossprintet und abstürzt. R.I.P., nicht schön.
d.h. du fährst auch kein auto weil die möglichkeit eines unfalls besteht?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #13
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: wat is dat denn??

Hi,
habe mir gerade auch das Video zweimal hintereinander reingezogen, die Frau imitiert meiner Meinung nach Balzverhalten.
Ich weiß nicht, ob die murinus ein Weibchen ist, ich finde sie verhält sich entsprechend. Die Frau "betrommelt" sie und kann anscheinend sehr genau einschätzen, wie weit sie gehen darf.
Interessant,
gaby
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #15
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: wat is dat denn??

Servus.

Ich sehe es wie Karsten. Die Frau weiss einfach was se macht und kann ihre Tiere einschätzen.

In der Natur gibt es solche Situationen oft genug für die Tiere, und dort stürzen die Tiere mit sicherheit auf ab, wir wollen doch die Natur simulieren..

Wenn man weiß, wie man seine Tiere einzuschätzen hat, sind solche Videos kein Problem.

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: wat is dat denn??

Mahlzeit!

ich kenne leute die gebissen wurden und über die gab es (komischerweise o_O) keine "bild-schlagzeilen".

Ist mir ja auch schon passiert. Ich frage mich eben nur, wie das bei Bissen von Tieren mit potenteren Giften ist, wenns eben vielleicht doch nicht mit Wunddesinfektion getan ist. Oder bei allergischen Reaktionen. Wenn jemand im Krankenhaus landet, gäbe es mit Sicherheit genügend Medien, die auf so etwas nur gewartet haben. Glücklicherweise erfahren die offenbar selten bis nie davon.

Grundsätzlich aber: Es gibt sicher Situationen, in denen Handling vertretbar sein mag (Geschlechtsbestimmtung, Behandlung bei Erkrankungen/Parasitenbefall, Umsetzen). Der Sinn der im Video gezeigten Aktion erschließt sich mir trotzdem nicht.

d.h. du fährst auch kein auto weil die möglichkeit eines unfalls besteht?:itwasntme:

Ich minimiere das Risiko beispielsweise durch funktionierende Bremsen und Verzicht auf Alkohol, wenn ich fahre.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wat is dat denn??

Hallo!

In der Natur gibt es solche Situationen oft genug für die Tiere, und dort stürzen die Tiere mit sicherheit auch ab, wir wollen doch die Natur simulieren..

??? Ist das dein ernst? Kann ich mir nicht vorstellen.... Du nimmst also wissentlich gefahrensituationen für deine Tiere in kauf, weil Du "die Natur simulieren" willst??? Wenn sie dann bei ihrem "Freigang" vom Pullover fällt, ist das natürlich ein sehr natürlicher Tod für eine Vogelspinne...:party:

Gruß!
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #18
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: wat is dat denn??

hi,
ich bin überzeugt, dass diese Spinnen von klein auf gehändelt wurden.
Kein Kommentar wegen "Balzverhalten"?
Klar weiß die Frau was sie tut, und sie macht es auch nicht erst seit kurzem. Aber wie sie es macht, fallen da niemandem Parallelen auf?
Ich habe eine Paarung noch nie "live" gesehen, kenne nur den Eindruck über Video. Bei clipfish steht ein sehr schönes über Paarung Pt. murinus.....
greetings
gaby
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: wat is dat denn??

Mahlzeit!

??? Ist das dein ernst? Kann ich mir nicht vorstellen.... Du nimmst also wissentlich gefahrensituationen für deine Tiere in kauf, weil Du "die Natur simulieren" willst???

Simulierst du etwa nicht extreme Temperaturen, Überschwemmungen, Trockenheit, Parasiten und Fressfeinde? :party:

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • wat is dat denn?? Beitrag #20
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: wat is dat denn??

Hallo Veith,

probiere doch mal, mit Argumenten zu arbeiten, statt den Standpunkt eines anderen einfach mit dem Kommentar "Blödsinn" abzutun.

Wie ich dargelegt habe, sind Spinnen schon allein deshalb unberechenbar, weil sie außerhalb des geschützten Bereiches ihres Terrariums Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, die ein Mensch selbst nicht wahrnimmt. Du kannst versuchen, den Raum, in dem Du sie handelst, gegen sowas abzuschotten; aber es muss nur im Nebenraum eine Tür aufgehen, und die Spinne reagiert auf den Luftzug - wie heftig sie reagiert, ist nicht absehbar, ergo kannst Du das Verhalten Deiner Spinne nicht ausrechnen.

Dein Vergleich hinkt etwas ...

d.h. du fährst auch kein auto weil die möglichkeit eines unfalls besteht?

... denn ich fahre Auto, weil es Verkehrsregeln gibt. Und wie ist das mit Deinen Achtbeinern? Gewähren die Dir die Vorfahrt und beachten sie Rechts vor Links? ;)

Grüßchen, Kendra
 
Thema:

wat is dat denn??

wat is dat denn?? - Ähnliche Themen

Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin die Lilly aus Hamburg und habe mal eine Frage. Bzw. mein Göttergatte "nervt" :p Er ist der Meinung das wir unser Nass...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Oben