Wasser entkalken!!!

Diskutiere Wasser entkalken!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen hab da mal folgende Frage an euch und zwar besprüh ich immer meine Pflanzen in unseren Terrarien und halte so auch die gewünschte...
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

hab da mal folgende Frage an euch und zwar besprüh ich immer meine Pflanzen in unseren Terrarien und halte so auch die gewünschte Luftfeuchtigkeit aufrecht nun hab ich folgendes Problem da in unserer Gegend das Wasser sehr hart ist (viel Kalkgehalt) wollte ich euch fragen wie ich den unerwünschten Kalt loswerde und vor allem die unerwünschten Kalkflecken an den Glasscheiben.

Was natürlich auch gehen würde wär Regenwasser zu benutzen aber naja ob das so ideal ist ist mal dahin gestellt.

Was nehmt ihr um den Kalk los zu werden und um die Flecken zu entfernen?


Gruß


Christian
 
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Wasser entkalken!!!

Mahlzeit!

Gar nicht. Bei Bodenbewohnern ist Sprühen sowieso unsinnig, da macht Gießen mehr Sinn. Auch bei den Pflanzen. Durch Sprühen bleibt die LF nur für einen kurzen Moment oben. Bei Baumbewohnern, wo man nicht drumrumkommt (allerdings deshalb, weil viele Tiere Sprühwasser aufnehmen, nicht um die LF aufrechtzuerhalten), kann man mit einem Microfasertuch die Kalkflecken ohne Chemie entfernen, hinterher einfach mit einem Geschirrhandtuch abtrocknen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Wasser entkalken!!!

Hallo!

Sprühen bringt sehr wenig, lieber gießen. Wenn du trotzem sprühen willst, fällt mir spontan der Britta Wasserfilter ein... Oder Osmosewasser. Das gibt es meistens in der Tierhandlung in der Aquaristikabteilung. Dann gibt es erst garnicht so hartnäckige Kalkflecken.

Viele Grüße
Bine
 
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #4
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser entkalken!!!

ich muss leider sprühen da ich pflanzen in meinen terrarien habe die ich nicht gießen darf und diese brauchen bzw entnehmen ihr flüssichkeit der blüte
 
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #5
S

Sab!ne

Gast

AW: Wasser entkalken!!!

Hallo!

Diese Pflanze schimpft sich Bromelie und kann man genauso gut von oben gießen, die Wurzeln sollten nur nicht zu nass werden. Satzzeichen erhöhen auch die Lesbarkeit. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Wasser entkalken!!!

Mahlzeit!

Sorry, sind diese Pflanzen dann wirklich terrariengeeignet? Grundsätzlich sollten die Bedürfnisse der Spinne im Vordergrund stehen, wenn diese eine hohe Luftfeuchtigkeit braucht (die du durch Sprühen nicht erreichen wirst, jedenfalls nicht dauerhaft), dann solltest du mal über Pflanzen nachdenken, die es verkraften, dass der Boden gegossen wird.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wasser entkalken!!!

Hoi,

bei Bodenbewohnern giess ich nur, bei Baumbewohnern sprüh ich auch mal, in die grosse Sprühflasche kommen dann aber immer 5 Liter stilles Mineralwasser ^^

Grüssles
janet
 
  • Wasser entkalken!!! Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wasser entkalken!!!

Moin,

Ich nehm meist Regenwasser. Manchmal Leitungswasser (ist auch härter aber geht noch, alpenregion halt) und ich hab noch ne Flasche stilles Mineralwasser was Calziumarm ist (ursprünglich gekauft um Moleculare Coktails zu mixen aber das is mir zu aufwendig XD)

Grüße
KoS
 
Thema:

Wasser entkalken!!!

Wasser entkalken!!! - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben