Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig)

Diskutiere Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin ihr. Hab mir die Nacht mal Gedanken zur Geschlechtsbestimmung von VS gemacht. Habe mir dabei die Filmchen von www.giantspiders.com angeguckt...
  • Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig) Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr.
Hab mir die Nacht mal Gedanken zur Geschlechtsbestimmung von VS gemacht.
Habe mir dabei die Filmchen von www.giantspiders.com angeguckt.
Da haben die Männchen (is ja klar) viel kleinere Abdomen wie die Weibchen.
/<Scherzmode on> Ist ja bei Menschen teilweise genau so /<Scherzmode off>
Ist zwar nicht 100%ig, aber so kann man doch halbwegs sagen, ob Männchen oder Weibchen, oder?
 
  • Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig) Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig)

Hallo Olli,

man kann eher sagen das die männchen zierlicher gebaut sind als Weibchen! D.H. lange, dünne Beine, kleiner Körper. Weibchen sind dagegen durchaus "fester" und sie fressen viel mehr, bewegen sich aber weniger. Außerdem gibt es ja den Geschlechtsdimophismus, d.h. bei einigen Arten sehen die geschlechter anders aus, als das passende Stück! :wink:

Und bei geschlechtsreifen Männchen sind die Bulben immer vorhanden!

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig) Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig)

Hallo Olli,

Deine Aussage trifft nur auf geschlechtsreife Männchen zu, vor der Reifehäutung wirst Du keinen Grössenunterschied feststellen können.
Wenn ein Männchen adult ist, gibt es aber sicherere Möglichkeiten zur Geschlechtsbestimmung (Bulben, Schienenbeinhaken...) als den Grössenvergleich.
 
  • Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig) Beitrag #4
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig)

fiehp.

bei B. boehmei konnte ich das mal gut vergleichen, der Carapax ist im Vergleich zum Rest kleiner gewesen als beim Weibchen. Die Zierlichkeit :lol: ist schon vor der Reifehäutung zu erkennen gewesen.
 
Thema:

Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig)

Theorie zur Geschlechtsbestimmung (teilweise Lustig) - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Oben