Eure Lieblingsgerichte

Diskutiere Eure Lieblingsgerichte im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, wir hatten in der Laberecke schon viele gute Themen. Ich bin Koch von Beruf und arbeite als Küchenleiter. Gestern war ich in einem...
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #1
L

Lilly

Gast
Hallo,

wir hatten in der Laberecke schon viele gute Themen.

Ich bin Koch von Beruf und arbeite als Küchenleiter.
Gestern war ich in einem Meeting, da wurde eine Auswertung gezeigt, was die Leute in Deutschland am liebsten essen:

1. Currywurst
2. Schnitzel
3. Spaghetti Bolognese

Mich würde Interessieren was Eure Lieblingsgerichte sind.
Vieleicht sind ein paar Gerichte dabei die ich die nächsten Wochen in meinem Speisenplann einbauen kann.

Grüße Lilly
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Eure Lieblingsgerichte

huhu,

ui essen, tolles thema ^^
also ein wirkliches lieblingsgericht hab ich nicht, ich probier alles gern mal aus. wo ich aber nicht rankomme sind muscheln. hmmm....ansonsten liiiiiiiiebe ich fisch.

grüße
jule
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Eure Lieblingsgerichte

Huhu!

Also mein absolutes selbstgemachtes Lieblingsfutter sind Tortellini in Sahnesoße mit Schinken und Erbsen. In die Sahnesoße kommt noch frischer Koblauch, Paprika, Pfeffer, Salz und geriebene Muskatnuss. Am Schluss noch dick mit Pizzakäse überbacken.

Ansonsten ess ich recht gern Chili con Carne, (fast) alle Gerichte mit Garnelen, selbstgemachte Pizza und ungarisches Gulasch. Das Rezept dafür haben wir vor Jahren ausm Urlaub mitgenommen.

Die Lieblingsgerichte der Deutschen sind bei mir ganz am Schluss, damit kann ich nicht viel anfangen.

Edit: Jetzt hab ich doch glatt die Knödel mit Soße vergessen. :D

Viele Grüße
Bine
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: Eure Lieblingsgerichte

Huhu :hi:

Ich liebe Essen :sun:

vorallem:

Pasta,
Pizza,
Kartoffeln,
Sahnesoßen :blush:
Aufläufe
Rouladen/Gulasch
Eintöpfe
Brotzeit
Gegrilltes
Salat
..... da könnt ich echt ewig weitermachen :itwasntme:

LG
keisha
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure Lieblingsgerichte

Hoi^^ ... wahh mein Thema :D

Bei mir kommts immer drauf an, wo ich grad bin (auf ne Berghütte passen nunmal keine Austern mit Sekt und in nen Hafenlokal kein Kaiserschmarrn^^) und auf was ich Gluschti hab^^ Ich LIEBE gutes Essen !!! *leider*g**

Grundsätzlich ess ich fast alles, aber nur, wenns auch gut zubereitet ist. Und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer: meist ists das nicht :(

Da mir das Geld fehlt, ständig in ausgesuchte Restaurants zu gehen (und die wirklich guten sind rar gesäht!), koch ich sehr gerne selber, das macht auch viel Spass.

Supergerne mach ich z.B. Ossobuco, aber mit richtigem Mailänder Risotto und Gremolata, grundsätzlich koch ich sehr gerne italienisch, und auch sehr sehr gerne asiatisch. Indische Curries mag ich auch gerne. Fein schmecken mir z.B. auch Zilzil Tibs und eine leckere Jambalaya.

Und damit nun nicht jeder denkt, lecker essen muss gross aufwendig oder teuer sein: es geht z.B. im Sommer nix über einen leckeren Tomatensalat aus eigenem Garten mit fein gereiftem Balsamico, oder ein frisch gebackenes Brot mit etwas Butter und einem frisch gepflückten Blatt Bärlauch ;) Oder schlicht gekochte Artischocken mit selbstgemachter Aijoli ....

Das ganze rundet eine weitere Leidenschaft ab: Braii ^^ ... auf gut deutsch grillen... was freu ich mich auf meinen Urlaub, ein leckeres Springbok- oder Kudusteak aufm Grill, eine einfache Baked potatoe in der Glut, ein feiner Salat dazu und natürlich ein kühles Bier :party:

Geniesserische Grüsse
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Eure Lieblingsgerichte

Hallo!

Sauerbraten mit (Speck)knödeln und Rotkohl (von meiner Mutter):rock:

Mehr gibts nicht zu sagen....

Gruß!
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Eure Lieblingsgerichte

Servus,

also ich persönlich zerfließe bei gebackener Ente nach kantonischer Art. Damit kann man mich immer glücklich machen. :evilgrin:

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #8
M

mo_en

Gast

AW: Eure Lieblingsgerichte

Halluu :)

Mein absolutes Lieblingsgericht, was ich auch jeden Tag essen könnt ^^ Sind Schinkennudeln mit viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Käse und einem Ei *yammi*

Liebe hungrige Grüße ;)
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Eure Lieblingsgerichte

Nabend,

meine Leibspeisen sind:

Rinderrouladen, Kohlrouladen
Ente mit Grünkohl
Fisch in allen Variationen
Königsberger Klopse
Pizza
Nudelauflauf


Im Restaurant am liebsten Rindersteak, das bekomme ich nie so richtig hin.

Grüsse Kerstin
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #10
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Eure Lieblingsgerichte

hallo,

feines thema :)
ich esse kein fleisch, aber öfter mal fisch. seeeeeeehr gerne gegrilltes zanderfilet, dazu z.b. petersilienkartoffeln, evtl. gedünsteten spinat oder so dazu.

oooder: nen grünen salat mit nussdressing, dazu ein butterbrot (am liebsten frisch gebacken von meiner "schwiegertante" :blush:)


oooder: gegrilltes gemüse (zucchini/aubergine/paprika) mit kräuterbutter

so, jetzt hab ich hunger :D

lg die elli
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #12
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Eure Lieblingsgerichte

Moin.

Lieblinsgericht.. hm..

1. Straußengeschnetzeltes flambiert in Whyski
2. Cordon Bleu (aus Kalb)
3. Selbsgemachte Pasta mit Venusmuscheln.

Liebe Grüße vom verwöhntem Dominic.
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #13
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Eure Lieblingsgerichte

Huhu,

Ich ess eigendlich alles gern, vorallem wens ich selbst gemacht hab und das ist meist auch echt gut XD

Heuschreckenfondue mit Weisser und Dunkler Schokolade.

Ich denke mal die meisten der Rezepte aus dem Insektenkochbuch das ich mein eigen nenn würd ich mögen aber nen Pandinus is mit 30euro einfach zu Teuer zum essen. Da hat meiner Glück gehabt XD ausser die Zucht wär geglückt...dann würd ich se Mästen hehe
Und an Maulwurfsgrillen kommt man praktisch nicht.....
Wens Wärmer ist Bestell ich mal wo billig Zophobas für ne Kokosnussmilchsuppe *chchch* n Kilo kostet netma soviel....

Grüße
KoS

PS: Meine Fauchschaben werd ich nicht essen seit ich sie Zerlegt bei meiner Seemanni gesehen hab...höchstens kleinere Schabenarten.


EDIT: @Dominic: Es heist Whisky. Dieses Wort darf man nicht Falsch schreiben...nicht DIESES ;) XD
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #15
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Eure Lieblingsgerichte

ooooooooooooooooooooh man essen... joa da gibts so einiges...

also heute gabs z.B. den Kartoffelsalat von meiner Mum, schmeckt irre gut dazu Schinken im Brotteig, aber was ich noch lieber dazu esse ist Schnitzel... Alles Gegrillte natürlich, Bratwürste, Steaks usw... dazu eine Ofenkartoffel und viel Zaziki (oder wie man das schreibt) asiatisch sowieso, Pizza auch und dann ein geiles gebratenes Steak... hmmm... Oder einfach Wurstsalat nach Hausmacherart^^ bissl Tomaten vom Garten "Backstaakäs" (so heißt er in Franken, wie er wo anders heißt,ka^^) und Zwiebeln.... ah Gyros vergessen! Man man man eine gute Brotzeit ist auch net zu verachten, ich könnt jetzt ewig so weiter machen :giggle:
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #16
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Eure Lieblingsgerichte

Moin,

@Lilly, für das Fondue kann ich dir folgende Tipps geben.
1. Kauf ein 100er Pack große Hs. am (Wanderheuschrecken)
2. Frier diese nur KURZ ein bis alle tot sind. Wen sie zulange im Gefrierfach liegen verlieren sie an Geschmack
3. Entferne die Flügel (da kaust du dir nen Wolf da reines Chitin;)) ebenso mindestens die Sprungbeine wegen den Haken.
4. Ich hab sie damit sie Knuspriger werden 20min bei 200C° Umluft ins Rohr geschoben. Du kannst sie Optional mit Tabasco beträufeln.

Mit Weisser Schoki schmecken sie Süßer, mit Dunkler eher Würzig. Wen du alles richtig machst schmecken sie Pur nach dem Ofen ähnlich wie Braune Pommes....aber da gehen die Meinungen auseinander.
Restliche Hs kannst du als Snack aufbewahren oder du haust geschmolzene Butter drüber und Würzt nach Bedarf (muss ich aber auch erst noch Testen:evilgrin:)

Wär übrigens auch FAST Koch geworden aber GOTT SEI DANK hab ich was besseres gefunden *g*

@Exxe, Du meinst Leberkäs?:evilgrin:

Allgemein Info oder besser machen wir ne Frage draus. Woher kommt Zaziki?;)
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #17
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Eure Lieblingsgerichte

Huhu



Ich esse eigentlich fast alles! aber zu meinen Lieblingsgerichten gehören:

Marinierter Lachs (Graved) auf Sweet and Sour Gurken

Im Weissweinsud pochierter Seeteufel auf in Butter gedünster Lauch mit Champagner-Rosapfeffersauce(auf Rahm Basis) mit Tricolore Reis

Rindsfilet gefüllt mit Ricotta ,Rosmarin,Thymian und getrockneten Tomaten(getrocknete Tomaten 3 Tage mit Olivenöl mit Kräuter mariniert) dazu Bratkartoffeln mit sautierten Zucchetti und Kräuterjus

Pollo alla cacciatora

Pollo alla diavola

Raclette

Als Dessert:
Dattelpuding mit Butterscotchsauce

Charlotte Royal

Gebrannte Creme

Schokoladenkuchen mit vieeeeeeeeeel Schlagsahne

usw................ könnte noch bis Morgen weiter schreiben

So das ist genug , muss jetzt mal :sleepy::sleepy::)

Mfg
Michael
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #18
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Lieblingsgerichte

Hey,

mein Lieblingsessen ( es ist eher ein ganzes Menü) ist folgendes:

Vorspeise:
Soljanka ( Suppe, welcher in der ehemaligen DDR als "arme Leute Essen" galt )

Hauptgericht:
Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch, dazu Knödel mit Bratensoße

Nachspeise:
Birnenkompott mit Kandiszucker überstreuselt und mit viel Birnensaft

Warum das mein Lieblingsessen ist?
Es erinnert mich an meine verstorbene Oma, weil niemand das so gut hin-
bekam, wie sie.

Grüße,
kYle
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #19
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Eure Lieblingsgerichte

@Exxe, Du meinst Leberkäs?:evilgrin:

hallo,

also ich komm ja auch aus franken, und kenn "backstaakäs" als limburger. also ein sehr "würziger" und-naja, geruchsintensiver ;) käse mit so ner rotschmiere drum rum. und sieht ein bisschen aus wie ein backstein- daher der name.
wenn ich falsch liege, bitte korrigieren :blush:

lg die elli
 
  • Eure Lieblingsgerichte Beitrag #20
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Lieblingsgerichte

Hallo

also essen ,naja da gibt es vieles was Ich gern esse.

Zb.: Makkaroni mit gebratener Wurst und Maggi :):) , oder Thüringer Rostbratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei , das sind 2 von den Essen was ich gern esse

Gruß Jörg
 
Thema:

Eure Lieblingsgerichte

Eure Lieblingsgerichte - Ähnliche Themen

Am Muttertag Vögel beobachten: Bitte vormerken: Bundesweite Stunde der Gartenvögel vom 12. bis 14. Mai Der Countdown zur nächsten „Stunde der Gartenvögel“ läuft. Zum...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Häufig gestellte Fragen zu OPERATION NEMESIS: Unsere Social-Media-Koordinatorin Lex Rigby beobachtet und moderiert die Kommentare auf den Facebook-, Twitter-, Instagram- und YouTube-Seiten...
Kitten nehmen nicht zu.: Hallo hätte eventuell ein Problem mit meinen Kitten. Meine Perserkatze hat am 15.01 also am Sonntag 5 Kitten zur Welt gebracht. 1 davon ist am...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Oben