*Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

Diskutiere *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Leutz! Da meine Beleuchtung letzte Woche denn Geist aufgegeben hat, und halt WE war konnte ich nichts unternehmen... Ist das sehr Schlimm für...
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hy Leutz!

Da meine Beleuchtung letzte Woche denn Geist aufgegeben hat, und halt WE war konnte ich nichts unternehmen...
Ist das sehr Schlimm für die Tiere wenn Sie 2 Tage kein Licht haben???
habe aber heizmatten drunter also die Wärme ist da!!

MfG Sven
 
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

Hallo

nein das macht eigentlich garnichts! Manche halten ihre Spinnen auch komplett ohne künstliche Beleuchtung!

habe aber heizmatten drunter also die Wärme ist da!!

Die würde ich aber schnell wieder wegtun! Am besten an die Rückseite kleben, weil Wärme von unten sehr unnatürlich ist!
 
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

Achso!!Na denn mach ich das mal wa!!
Danke!!!!!!!
 
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

Hallo,

stimme ich voll und ganz Kris zu! Die Heizmatte sollte an der Rückwand oder an der Seite angebracht werden, denn wenn es den Spinnen zu war wird, suchen sie eine kühlere/feuchtere Stelle auf, das wäre dann der Bodengrund! Und wenn es da noch heißer ist, kann es fatale Folgen haben!

MfG,
Marcel
 
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

Schließe mich auch den beiden an. Wenn du schon Heizmatten einsetzt, dann lieber von der Seite. Es funktioniert auch, die Matten auf das Terri zu legen.

Ohne künstl. Beleuchtung kommen die Spinnchen locker aus. Solang dadurch die Wärme im Terri nicht unter 18° fällt is alles OK. Sie können bei 20° n paar Tage gehalten werden. Für mannche Arten is das sogar besser.

MfG

Dominik
 
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

hey!

erstmal stimme ich den beiträgen obn zu und muss sagn das ich auch die erfahrungen gemacht hab as die spinnen (meine zumindest ) so eine abkühlung ganz gerne habn -mal so 2-3 tage-!!! :)

und das mit der heizmatte hoff ich hast du schon ausgebessert da sie unter dem terri eine unnatürliche umgebung herstelln das das substrat bei zunehemnder tiefe kühler und feuchter wird und das mit einer heizdecke UNTER dem terri genau das gegnteil ergebn würde! :wink:

grüsssssseeeeeee
jürgen
 
  • *Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

Vielen Dank für eure Antworten!! :D
Ich habe den Fehler mit der matte schon behoben... :lol:
Dann weiss ich ja jetzt das alles in Butter ist!
 
Thema:

*Licht Defekt*schlimm für die Tiere???

*Licht Defekt*schlimm für die Tiere??? - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben