Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Diskutiere Grammostola Rosea & Grammostola Cala im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, hab gerade etwas im Net gesurft und hab da was über eine Grammostola Cala gelesen ! Naja, die beiden Arten G. Rosea & G. Cala sehen...
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #1
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab gerade etwas im Net gesurft und hab da was über eine
Grammostola Cala gelesen !
Naja, die beiden Arten G. Rosea & G. Cala sehen sich echt verdammt ähnlich .... ist das denn jetzt die gleiche Vogelspinne oder wie ??
Irgentwie ist da auch gestanden das die zwei zur selben Art gehören ... :confused: ... Wie ist das jetzt .. wer kann mir sagen ob das die selbe Spinne ist oder ob es eine andere ist ?!?!?

Hab mir auch mehrere Bilder angesehen und da sah die G. Cala auch ab und an etwas anderes aus mehr ROT also ROSA :D

Würde mich über eine Antwort freuen !! Danke schon mal im Vorraus !!
;)

LG Nadia
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo Nadia!

Hättest Du vielleicht auch ne Quelle, wo Du das her hast, oder so?


Gruß
keisha

 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #3
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

hallo,

cala und rosea sind die gleiche spinne (laut meinem buch) nur das die eine halt rosa ist und die andere gräulich.....
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo,

soviel ich weiß gibt es die Bezeichnung
Grammostola Cala und Grammostola spatulata
nicht mehr, die "laufen" unter Grammostola Rosea.

Matthias
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #6
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

...
soviel ich weiß gibt es die Bezeichnung
Grammostola Cala und Grammostola spatulata
nicht mehr, die "laufen" unter Grammostola Rosea.

Huhu!

Von "spatulata" hab ich schon gehört, aber "cala" irgendwie nich..

Danke
Gruß
keisha
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo

also bei uns in der region wurden so Mitte-ende der 90iger G. cala und G. spatulata in den Zoogeschäften angeboten . Heute nur noch G.rosea

Gruß Jörg
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

hi!

och, hier bei uns gibts die rosea immernoch seeehr oft als spatulata in den zooläden..na, und wenn das geschäft nicht läuft, schreiben einige läden dann eben "cala" hin..auch ein weg die leute zu verar*****.

anscheinend ist es aber gar nicht soo selten, daß viele halter zwar solch ein tier daheim haben, sich mit den namen aber gar nicht auskennen..und stein und bein behaupten, sie hätten ne spatulata.:yawn:
davon sind mir nur in den letzten 2monaten 8 leute "begegnet".

gruß, nicole
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #13
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Juhu,

was habe ich denn dann seit gestern? Betitelt wurde sie als spatulata..

Fragende Grüße

Katrin
 

Anhänge

  • 25.04.09.jpg
    25.04.09.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 28
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #14
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo,

cala=spatulata= ROSEA

steht auch im Artenteil, sind alles Synonyme für rosea
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #15
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Danke,

die Gemüter streiten ja noch ein wenig. Aber rose passt zumindest farblich. Madame hat heute nacht erstmal ordentlich umgeräumt und gebuddelt -´neue Fotos folgen, wenn sie mal wieder auftaucht

LG
Katrin
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Guten Morgen Katrin,


die Gemüter streiten ja noch ein wenig. Aber rose passt zumindest farblich.

wer streitet denn da noch? ;)

Übrigens steht das mit den Synonymen seit Jahren im Platnick ;)

Gruss
janet
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #17
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hi Katrin,
es wird wohl eine G.porteri sein,aber das Thema hatte wir vor kurzen erst.
Micha S. hatte es sehr gut erlaeutert.

Gruß Christian
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #19
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo,

"spatulata = porteri und cala = rosea"

das ist mir neu..
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hi,
mir nicht. Allerdings kann man sich ja eh kaum sicher sein^^. Ich kenne nur die von mir beschrieben version.... aber wenns anders ist....
 
Thema:

Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Grammostola Rosea & Grammostola Cala - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Oben