Raucherhaushalt und Spinnen

Diskutiere Raucherhaushalt und Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte mich mal informieren ob es schlimm ist, wenn man die Spinnen in einem Raucherhaushalt hällt? Habe meine Brachys, Pözis und Avis seit...
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mich mal informieren ob es schlimm ist, wenn man die Spinnen in einem Raucherhaushalt hällt?
Habe meine Brachys, Pözis und Avis seit Monaten alle im selben Raum und ihnen gehts eigentlich sehr gut. Sie Fressen regelmäßig und sehen auch kerngesund aus.

Würde mich für eine schnelle Antwort sehr freuen, will meine kleinen nicht schaden.

mfg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen

Anzeige

  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Morgen Newen,

meine Aussagen erheben zwar keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber in meinem Spinnenzimmer ist Rauchen absolut tabu! Rauchkraut ist ein Gift, an dem nur der Raucher Freude hat, ich würde dir also raten, die Spinnen in einer rauchfreien Zone unterzubringen.

Grüße,
Sue
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

huhu,

also ich hab meinen tieren zuliebe, mein schlafzimmer geräumt und daraus das tierzimmer gemacht, damit ich im wohnzimmer wieder ohne schlechtem gewissen den tieren gegenüber rauchen kann. am besten wär natürlich ganz aufhören, aber das sagt sich nur so leicht ^^

grüße
jule
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hey,

das gleiche hab ich auch gemacht ;)

Nachti...
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #5
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

moin,

also meine müssen mit meinem laster leben und das tun se jetzt schon seit 4 jahren.
das wird sich die nächsten jahre wohl auch ned ändern!
kanns zwar ned nachweisen aber ich bemerk keine schäden.
hab auch keinen plan wie gut sie geruch wahrnehmen.
meine katze lebt seit 21 jahren in nem raucherhaushalt und wenn mein alter kater mal stirbt dann denke ich ned das es vom nikotin kommt!

positiver ist es denke ich aber schon ohne qualm, aber ned jeder hat ein extra zimmer .
direkt reinrauchen ist natürlich ein nogo;)

mfg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #6
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Servus.

Mein Vater hält seit über 20 Jahren Vogelspinnen im Wohnzimmr, in dem auch graucht wird. Die Tiere sind alle gesund und eine verminderte Lebenserwartung ist auch nich festzustellen.

Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass kein direkter Rauch durch die Lüftung quillt sondern ein sehr stark verdünntes Stoffgemisch...

Grüße,
Dominic.
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo

Also bei uns ist die Wohnung " Rauchfrei " ,Wird nur auf dem Balkon geraucht. Unserem Kind und den Tieren möchten wir den Rauch und " Gestank " nicht zu muten :):). Das GILT für Alle : also für uns und unseren Besuch.

Ich bin gerd dabei auf zu hören,:):):):):) schon 1,5 Monate


Gruß Jörg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #8
P

Posanity

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi zusammen,

also, bis vor drei Jahren habe ich auch geraucht. Meine Frau raucht heute noch. Allerdings, und das war schon zu meinen Zeiten als Raucher so, wird nur in der Küche (Winter) oder auf dem Balkon geraucht.

Und das aus liebe unserer Kindern, Hund, Katze, Meerschweinchen, Rennmäuse, Vogel, Schlangen, Spinnen und Schaben...:)


LG
Matthias
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hi newen!

wenn du schreibst, dass du deinen tieren nicht schaden willst, dann rauch nicht in dem zimmer, wo die tiere stehen...am besten ganz draußen.

es gibt ne menge tiere, die wohl auch mit der belastung recht alt werden, doch warum muß der mensch seine laster immer auch den tieren anhängen und sie mitleiden lassen. (nikotin, süßkram und und und...reichts nicht, das der mensch sich damit vergiftet?..müssen es immer wieder auch die tiere sein?)

wer rauch will, soll das tun, doch eben die außen vor und unbeschadet lassen, die doch damit nix zu tun haben , sich nicht wehren können und keine wahl haben.

wer bei uns rauchen will, der muß das auf dem balkon tun..bei regen , sonnenschein, schnee und hitze..weder meinen kindern noch meinen katzen und spinnen tu ich das an.

ja, selbst mein eigner freund muß draußen rauchen..er hat allerdings die selbe meinung wie ich.

ich bin selbst als passivraucher aufgewachsen...bzw war ich dazu gezwungen.
ich fand es schrecklich und hab mich oft geekelt.

wenn dir an deinen tieren was liegt, finde eine möglichkeit und verschone sie mit dem zeug, denn die tiere können sich nicht äußern oder weglaufen..sie sind dem ausgeliefert.

und auf die frage obs was schadet, in deren nähe zu rauchen....
es fällt mir kein tier ein, dem das guttut.

gruß, nicole
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #10
M

marlene01

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Morgen,

ich schließe mich da voll und ganz Nicole an.

Und es ist ja mal absoluter quatsch, die Giftstsoffe machen doch nicht halt vorm Lüftungsgitter.

Es wurde in Studien bewiesen, dass vor allem Katzen der Rauch sehr schadet, da diese sich bekanntlich öfters putzen und der Rauch sich im Fell absetzt.

LG
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi..

ja, richtig, grad katzen soll das sehr belasten und auch aggro machen.
wenn mein freund draußen zum rauchen ist, machen meine beiden katzen aber, dass sie schnell reinkommen.
die können das nicht ab.

und das mit dem lüftungsgitter..tja, es soll ja noch wunder geben.
dann könnte man ja auch kinder und kranke so vor dem gift schützen.

ich finde es einfach unverantwortlich sich tiere zu halten und die fröhlich zuzuquarzen ohne auch nur ein schlechtes gewissen zu haben.
da fragt man sich, was solche leute mit ihren kindern machen...das ist ja wie kinderwagen schieben und kippe in der hand und schön reinpusten..oder wie neulich wieder gesehen..dicker babybauch und zigarre in der hand..da quellen einem echt die augen über!

wenigstens die saubere luft sollte man seinen tieren doch gönnen können.
soweit die heutzutage noch sauber ist.

gruß, nicole
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo!

Servus.

Mein Vater hält seit über 20 Jahren Vogelspinnen im Wohnzimmr, in dem auch graucht wird. Die Tiere sind alle gesund

Und woran machst Du das fest? Weil sie noch leben??
Ist für deinen Vater das rauchen auch nicht schädlich, weil er ja noch lebt und (noch) keine Auswirkungen merkt?:confused:

Nikotin ist und bleibt ein starkes Nervengift.
Vogelspinnen sind in der Natur wohl kaum Nikotin ausgesetzt und sie nehmen den Rauch durch ihre Fächerlungen quasi ungefiltert auf. Darum will ich das Risiko gar nicht erst eingehen. Warum auch???

Zudem ist mittlerweile ja auch wissenschaftlich bewiesen, das passiv Rauchen sogar schädlicher ist wie richtiges Rauchen (was man früher auch nicht dachte). Warum sollten Vogelspinnen dagegen immun sein?

@Dominic: Wenn eine Rauchervogelspinne deines Vaters mit 13 Jahren stirbt, woher wollt ihr dann wissen, ob sie in einem Nichtraucherzimmer nicht 5 Jahre älter geworden wäre???

Ich finds immer wieder schade, das Raucher es für selbstverständlich halten, ihren Giftdunst mit Mitmensch und Tier teilen zu müssen....oder ist es einfach nur bequemlichkeit....?

http://www.youtube.com/watch?v=TzS_SSgWq7I

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #13
S

Sab!ne

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Huhu!

Punkt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #14
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi!
Und woran machst Du das fest? Weil sie noch leben??
Ist für deinen Vater das rauchen auch nicht schädlich, weil er ja noch lebt und (noch) keine Auswirkungen merkt?:confused:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann steigert Rauchen das Risiko für Krankheiten (zumindest beim Menschen), das heisst aber nicht, dass Raucher krank sind (mal Suchtkrankheit ausgenommen). Übertragen auf die Vogelspinne würde ich vermehrt Krankheiten erwarten, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dasss gesund aussehende Vogelspinnen krank sind wegen dem Rauch.
(...) und sie nehmen den Rauch durch ihre Fächerlungen quasi ungefiltert auf.
Passiert das tatsächlich so? Oder lagern sich die Giftstoffe dort ab und werden bei der Häutung sozusagen entsorgt?

Tschüss.
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #15
Z

zappa

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann steigert Rauchen das Risiko für Krankheiten (zumindest beim Menschen), das heisst aber nicht, dass Raucher krank sind (mal Suchtkrankheit ausgenommen).

Tschüss.

Hi,

erwiesenermaßen ja nicht nur bei Menschen.

Fakt ist doch Zigaretten enthalten Gifte und diese sind schädlich.

Gruß
Jörg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Mahlzeit!

Anmerkung: Zigarettenrauch enthält als Giftstoff nicht nur Nikotin. Laut wiki finden sich ca. 12.000 Stoffe im Zigarettenrauch, darunter beispielsweise auch Formaldehyd. Eine Menge dieser Stoffe stehen beim Menschen im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein, ich bezweifle, dass die Wirkung auf Vogelspinnen auch nur bei einem Bruchteil überhaupt untersucht wurde.

Grundsätzlich stimme ich da aber Steinie und SHP zu: Vogelspinnen in einem Raum zu halten, in dem geraucht wird, dürfte wohl das Risiko erhöhen, dass die Tiere erkranken.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Guten Abend.

Passiert das tatsächlich so? Oder lagern sich die Giftstoffe dort ab und werden bei der Häutung sozusagen entsorgt?


die Frage is doch vielmehr: muss es erst dazu kommen? Wo keine Giftstoffe, da nicht entsorgt muss etc ... -.- ich finde die Diskussion etwas müßig. Wieso bitte sollte man drüber nachdenken ob Buchlungen Nikotin entsorgen? hallo? Setzt die armen wehrlosen Viecher doch dem Ganzen gar net erst aus!

In diesem Sinne:

Liebe Raucher! BITTE quarzt, wenn ihr schon müsst, doch dort wo es keinen stört. Also wo weder Mensch noch Tier euren Laster ausgesetzt sind. Ich wüsste auf Anhieb keine Spezies der der Rauch gut täte.

Gruss
janet
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi,

No smoke at/in the Vs-Areal ;)
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #19
Z

zappa

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Mahlzeit!

Anmerkung: Zigarettenrauch enthält als Giftstoff nicht nur Nikotin. Laut wiki finden sich ca. 12.000 Stoffe im Zigarettenrauch, darunter beispielsweise auch Formaldehyd.

Schönen Abend
Andreas

Hi,

ja gibt es im Netz eine Seite, wo die einzelnen Giftstoffe der verschiedenen Zigaretten/Tabak Sorten aufgelistet sind.


Gruß
Jörg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #20
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi!
Wieso bitte sollte man drüber nachdenken ob Buchlungen Nikotin entsorgen?

Nein, bei der Häutung die Buchlungen samt Nikotin entsorgen, so war es zumindest gemeint. Ich finde die Frage zumindest interessant und das sogar als Nichtraucher.

Tschüss.
 
Thema:

Raucherhaushalt und Spinnen

Raucherhaushalt und Spinnen - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben