P. murinus - bock oder weib?

Diskutiere P. murinus - bock oder weib? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi da sie gerade so schön da saß.... lg
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P. murinus - bock oder weib?

hi,

weib.

mfg dirk
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #3
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus - bock oder weib?

yo, würd ich auch sagen. sieht genauso aus wie bei meinem murinusweib..

gruß, ingo
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: P. murinus - bock oder weib?

Moin!

Ich häng mich da mal ran...
Ich habe letztens mein P. murinus-Terrarium neu gemacht und konnte die Gelegenheit zu einem Foto nutzen. Heile Häute bekomme ich von der blöden Nuss ja nie...
Was könnte das eurer Meinung nach sein?
Ich hab schon eine Ahnung, möchte euch aber nicht beeinflussen:



Grüße,

Aaron, der bei der ventralen Geschlechtsbestimmung immernoch recht unsicher ist.
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P. murinus - bock oder weib?

hi,

sieht sehr nach bock aus.

mfg dirk
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: P. murinus - bock oder weib?

Moin,

würde bei Aarons Tier auch auf Böckchen tippen.

Lieben Gruß
Anne
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus - bock oder weib?

hi aaron,
ich bin auch noch gerad flei0ig am üben,seitdem mir das an meinem regalisbock erklärt wurde! *g* also ich mein auch dieses dreieck, das bei böcken zwischen den vorderen buchlungen auftaucht, erkennen zu können. ausserdem ist so eine "offene" furche, wie auf dem bild von tekknobrain bei deinem tier nicht zu erkennen..

gruß, ingo
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: P. murinus - bock oder weib?

Moin!

Ja, das war auch mein Verdacht.
Hab das Tier vor etwas mehr als einem Jahr als "bestimmtes Weib" gekauft.
Leider war es damals in einer völlig zugesponnenen Dose untergebracht, sodass ich zum Kaufzeitpunkt auf die Verkäuferangaben vertrauen musste.
Und danach hab ich sie kaum bis gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Von den Häuten ganz zu schweigen.

Tjoa, dann ist das eben so ^^

Grüße,

Aaron
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #9
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus - bock oder weib?

Moin!

Ich häng mich da mal ran...
Ich habe letztens mein P. murinus-Terrarium neu gemacht und konnte die Gelegenheit zu einem Foto nutzen. Heile Häute bekomme ich von der blöden Nuss ja nie...


vor der aufgabe stehe ich auch in nächster zeit,
nur so zickig wie ist traue ich mich noch nciht ganz ran...

wie hast du sie den aus temterri rausbekommen?
sobald ich den deckel öffne vekricht sie sich entweder unter der erde oder sprintet auf mich zu und zeigt mir schön die beisser!
bei dem sprint entwickelt sie ein tempo das ich daran zweifle ie in einer heimchenbox zu erwischen!
danke

lg
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #10
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus - bock oder weib?

...
bei dem sprint entwickelt sie ein tempo das ich daran zweifle ie in einer heimchenbox zu erwischen!...

da hab mír auch schon gedanken drüber gemacht. der letzte umzug war zwar erst aus einer heimchendose in ein größeres, aber meine 2. p. murinus wartet noch...

hab das in nem nachbaruniversum mal angesprochen, da bekam ich den tipp, das tier vorher etwas kühl zu stellen, dann werden die ruhiger. ich hab nur angst, sie zu (lange) kalt zu stellen..

gruß, ingo
 
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #11
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: P. murinus - bock oder weib?

da hab mír auch schon gedanken drüber gemacht. der letzte umzug war zwar erst aus einer heimchendose in ein größeres, aber meine 2. p. murinus wartet noch...

hab das in nem nachbaruniversum mal angesprochen, da bekam ich den tipp, das tier vorher etwas kühl zu stellen, dann werden die ruhiger. ich hab nur angst, sie zu (lange) kalt zu stellen..

gruß, ingo

hi,
ich hol meine größeren aus glasterries indem ich sie mit nem holzlöffel oder ähnlichem laaangsam in eine einseitig verschlossene papp- oder korkröhre scheuche und dann die andere öffnung verschließe.
wenn ich ne total eingesponnene pterinochilus aus ner fürstplast-dose holen will zieh ich zur sicherheit einfach ne transparente damenstrumpfhose über die dose. mit ner kühlen p.murinus geht das sicherlich leichter und den tieren schadet es auch nicht kurzfristig kalt gestellt zu werden aber meine frau hat was gegen vogelspinnen im kühlschrank und's ist halt nich immer winter ;).
meine haben jedenfalls knapp 15 minuten bei ca 6°C problemlos überstanden aber 10 minuten reichen auch schon damit die deutlich langsamer werden. man darf sich dann aber nicht allzulange auf diesen zustand verlassen da die tiere auch schnell wieder auftauen.
gruss axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. murinus - bock oder weib? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: P. murinus - bock oder weib?

Moin

Ich hab meine vorsichtig ausgegraben und dann mit einer Heimchendose eingefangen.
Ging sehr schnell und sehr gut.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

P. murinus - bock oder weib?

P. murinus - bock oder weib? - Ähnliche Themen

Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Oben